Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: TechBlog

  1. #1
    Stonert Guest

    Standard TechBlog

    Naja ob das Spass macht oder nicht, muss jeder für sich entscheiden, aber ich will hier mal eines meiner Projekte ankündigen mit dem Hintergedanken, dass ihr mir ein paar Tipps geben könnt, was noch alles mit auf die Website soll^^

    Also es geht um einen Blog, der sich um alles dreht, was wichtig ist (zur Zeit natürlich nur das, was mir wichtig ist^^). Soll vorallem meine Fähigkeiten als Php-Programmierer trainieren, aber auch anderen Leuten etwas geben, was sie bei langer Weile anschauen können.

    Die Url zum Blog ist http://techblog.te.funpic.de

    Hoffe auf ein bisschen Unterstützung =)

    Und bitte nicht zuviele graphische Highlights erwarten, weil das ein Programmierorientiertes Projekt ist. Daher werdet ihr euch leider mit Schwarz auf Weiß zufrieden geben müssen - vorerst. Ein Webdesign kommt vielleicht irgendwann mal dazu, wenn die Scripts stehen.

    Also auf reges schreiben Oo

    Mfg ich.

  2. Standard

    nette java werbung hast ja schon mal drinn :D

  3. #3

    Standard

    also wenn ich es dann mal schaffe deine richtige Page zu öffnen, schau ich mir das gern an. Irgendwie funzt der Redirect beim IE 7.0 nicht so wie er sollte - erste Seite ein Ticketcorner für Flüge, zweite Seite Jambadownload, oh dritte Seite ..... *freu* TechBlog von Stonert

    Hab eigentlich nur 2 Punkte zur Anregung:
    - Beim Schrifttyp bitte eine Familie angeben und nicht nur eine einzige Schrift. Weil die wird z.B. bei mir nicht angezeigt.
    - Der Cursor als Kreuz find ich persönlich etws mühsam. Willst du das wirklich, als Kreuz lassen?

    Layout: man kann auch ohne Grafiken ein nettes Layout hinbekommen und gehört nun mal zur Webprogrammierung dazu. Ausserdem wenn du eh das Teil mit php machst, ist das Layout keine grosse Sache mehr. Einfach alles in Includes auslagern und nur noch der eigentliche Inhalt in die Hauptseiten. Somit musst du nicht jedesmal wieder alles rumschieben.

    Mach weiter mit deinem Projekt!

  4. #4
    Stonert Guest

    Standard

    Hmm ich dachte ich hätte die Funpic Werbung ausgetrickst, indem ich die Zugriffsrechte für die Dateien sperre, aber anscheinend schafft es Funpic immer wieder sich trotzdem in den Quelltext zu implementieren :P

    Mit dem Kreuz dacht ich eigentlich, dass das gut ankommen würde, weils halt nicht der langweilige Mauszeiger ist, aber wie ich sehe sollte ich das wohl wieder rausnehmen^^"

    Danke für die Unterstützung erstmal, werd auf jeden Fall drann bleiben =)

  5. Standard

    Vielleicht soltest du eine sofort erkennbare struktur einbringen. ich habe die seite geöffnet und wusste erstma net woran ich mich orientieren soll.

    ps. ne funpic werbung hatte ich jetzt keine gesehen.
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  6. #6
    Stonert Guest

    Standard

    Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen
    Vielleicht soltest du eine sofort erkennbare struktur einbringen. ich habe die seite geöffnet und wusste erstma net woran ich mich orientieren soll.

    ps. ne funpic werbung hatte ich jetzt keine gesehen.
    Die Index ist zugegeben noch etwas verwirrend, aber das ist mehr oder weniger der Baustellenersatz. Die kommt am Ende eh raus und wird durch die komplette Newsseite ersetzt.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •