Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gothic 3

  1. #1

    Standard Gothic 3

    Habe mir letztens Gothic 3 besorgt und bin derzeit am Zocken. Hier meine Impressionen:

    Im Grunde ist es ein gutes Game, aber es hätte wohl doch noch ein halbes Jahr mehr Entwicklung vertragen können. Viele Systeme sind noch nicht ausgereift, daher erst mal ein paar der schlechten Seiten:

    Das Kampfsystem ist unausgereift: Es gibt eine Menge verschiedene Kombinationen im Kampf, aber diese sind nutzlos: Im Grunde sollte man nur Schnellattacken verwenden, da der Gegner danach kurz handlungsunfähig ist und man ihm danach einen Schlag nach dem anderen verpasst. Wenn ein Wildtier selbiges mit einem anstellt, so kann man sich nicht wehren und stirbt binnen Sekunden. Im Grunde wird man mit jedem Menschen problemlos fertig, aber Wildschweine hauen einen um.

    Es gibt auch eine ganze Menge Bugs, beispielsweise konnte ich nach der Befreiung einer Stadt den Thronraum immer noch nicht betreten, weil ich nicht genug Ruf bei der Gegenseite habe.

    Die Hauptquest scheint praktisch nicht vorhanden zu sein, Morrowind hat einen im Gegenzug dazu schon fast zum Ziel gestoßen ^^.

    Andererseits hat das Spiel aber auch gute Seiten, beispielsweise gibt es eine enorme Menge an Quests, man kann verschiedenen Fraktionen beitreten, Städte befreien, Rebellenlager ausräuchern etc..

    Alles in allem reicht es, um mich dazu zu bringen, es für ein, zwei Wochen zu zocken und dabei Spaß zu haben .

    Was die Performance angeht: Vanguard verlangt wenig Rechenleistung im Vergleich zu Gothic 3 ^^.

    Hat's sonst noch wer? Meinungen? Fragen?

    Gruß,
    Nalim.

  2. Standard

    Ich habs nicht und werds mir auch nie holen. Die Zeiten von SingleGames sind für mich persönlich vorbei. Es macht einfach mehr Spaß, wenn man ständig andere Mitspieler um sich herum hat.

  3. #3

    Standard

    Ich stehe vor der entscheidung gothic 3 oder neverwinternights 2. Gothic 1 und 2 hab ich geliebt, aber ich hab jetzt schon soviel schlechtes über g3 in bezug auf bugs und balancing gehört, das ich mir nwn2 zulegen werde. Gothic3 kommt dann in 3-4 monaten ran wenn die es bis dahin einigermaßen patchen konnten.

    Nym | Highelf Sorcerer | 44 | Gelenia
    low lvl artificer

    -This slope, what's his name, Miyagi? And that punk kid? I'm gonna get them for what they did to you. They made you suffer, so I'm gonna make them suffer... and suffer and suffer and when I think they've suffered enough, then I start with the pain!
    -Look Terry you don't have to do this.
    -Don't have to? I want to!

  4. #4

    Standard

    werde mir es auch nicht kaufen liegt einfach daran das ich derzeit kein drang dazu hab ein offline rpg zu spielen und wenn mir mal langweilig ist spiel ich Victoria an empire under the sun(top game für welteroberer und wirtschatfts interessenten wie mich :D)
    Geändert von x-kaiser (25.10.2006 um 15:12 Uhr)
    Name:Caiser
    Server: Gelenia
    Klasse: Bard/Leatherworker
    Level: 41!/26!
    DiploSkill: 7!
    HarvestSkill: 500(510)!
    Rasse: Mordebi/Male
    Gilde: Aggronauten
    Playtime: 20d 00h 05m

  5. #5

    Standard

    Ich kauf es mir auch nicht. Wenn ich mir ein offline rein ziehe wird es ganz klar NWN2 sein. NWN1 und Addon hab ich geliebt und fand ich im Vergleich zu Gothic 1 & 2 wesentlich spannender und bugfreier.

  6. Standard

    Für mich war Oblivion der absulute reinfall. Ist das In Gothic3 besser gelöst?

  7. #7

    Standard

    Zitat Zitat von Lazer Beitrag anzeigen
    Für mich war Oblivion der absulute reinfall. Ist das In Gothic3 besser gelöst?
    Ist was in Gothic 3 besser gelöst? Mal abgesehen von den Random-Elementen fand' ich Oblivion eigentlich ziemlich gut - auch wenn Morrowind schon besser ist ;).

  8. Standard

    Das Interface von Oblivion war für mich der absolute Graus. Das hatte nicht mal Alphastatus. Die riesen Wälder waren leer. und mit leer mein ich leer. Die Dungeons und die Wälder waren ein einziges Baukastenprinzip. Alle 5 minuten konnte man meinen, das man da schon mal gewesen ist.

    Alleine die Quests hatten mir gefallen.

Ähnliche Themen

  1. Gothic stellt sich vor
    Von Illuminated Beast im Forum Gildenhalle
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 22:39
  2. Gothic auch dabei
    Von Wled im Forum Gildenhalle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 19:21
  3. Gothic 3 veröffentlicht...Test auf 4Players
    Von gracjanski im Forum Andere Spiele
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 00:48
  4. Gilde Gothic sucht...
    Von Alustriele im Forum Gildenhalle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 12:56
  5. Gothic sucht auf Valor
    Von Wled im Forum Gildenhalle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2005, 19:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •