Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ..... wie immer is SoE prima beim abkupfern ....

  1. #1

    Standard ..... wie immer is SoE prima beim abkupfern ....

    Hab grade mal bei meiner Freundin geschaut die heute nach dem gestrigen Patch + Addon in die Everquest 2 Welt eingeloggt hat.
    Jetzt wo der Release von Vanguard immer näher rückt kupfern sie ab wie verrückt.

    Bsp:
    Gildenumhänge schauen annähernd so aus wie hier in Vanguard (sollte sich nix ändern)

    Die Pferde waren früher von Barbie und Co und die in Rüstung sahen aus wie U Boote zu Fasching, wurden jetzt so umgepatcht wie sie hier in Vanguard aussehen. Ebenso haben sie die selbe "Aufbäum" - animation (auf den Hinterbeinen stehen) bekommen wie hier in Vanguard das gabs ebenfalls vorher nicht.

    Bin mal gespannt was als nextes kommt, ich denke nach dem Hin und Her der Kundenstämme bei EQ2 werden sie sich nicht auf Vanguard verlassen, SoE weiss ja um den Ruf den sie sich zugelegt haben ....

  2. #2
    Stonert Guest

    Standard

    Tja anscheinend vertraut da jemand auf sein eigenes Produkt nicht. Aber ich meine, es gibt sicher viele EQ2 Spieler, die einfach nur bei EQ2 bleiben wollen, weil sie dort einfach etwas aufgebaut haben und warum sollen sie die Vorteile von neuerer und besserer Grafik nicht auch geniesen? Mann muss ja nicht immer gleich ein neues Spiel kaufen nur um einen kleinen Boost in der Grafik zu erhalten.

  3. Standard

    Naja ich weiß ja nicht ... ich glaube ja das SOE Vanguard nicht dafür brauchte um zu erkennen dass die Pferde mal Revamp werden müssen.

    Und naja je realistischer Dinge gemacht werden desto mehr ähneln sie einander denn sie haben alle das selbe Vorbild: Die Realität. Klingt komisch, ist
    aber so :P

    Naja aber jedem seine Meinung

  4. Standard

    hm, ich kann den Threadersteller in gewisser weise verstehen, hatte auch schon so einen gedanken als ich gestern mein neues Pferdle sah usw...
    Allerdings denke ich auch nicht wirklich dass da soviel abgekupfert wurde... die Umhänge sind ja immerhin schon eine ganze weile so angekündigt.
    Klar kommen sie mit Vanguard gewisser weise etwas unter druck aber direkt abkupfern tun sie bisher nochned...
    Abgesehen davon... wo fängt abkupfern an wo hört es auf...
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
    (Dan Rather, CBS-Fernsehreporter.)

  5. #5
    Sain Guest

    Standard

    Wo wären wir den ohne "abkupfern" heute? *g* Wie Stonert schon geschrieben hat, nen kleiner Texturen Boost schadet nie. Das sie halt nun (ein wenig) wie die Sachen aus VSoH aussehen sollte uns doch nicht wirklich stören, 1:1 schon aber so.

  6. Standard

    also was soe da an grafiken nachliefert finde ich klasse und auch die bwegungen wurden überarbeitet, was ich besonderst gut finde

    hatte auch gleich ein video davon gemacht, wie sich die neuen pferde bewegen.


    ps. auch wenn dann vanguard raus kommt, werde ich doch immer wieder mal zurück zu eq2 fallen. eben weil ich dort schon was aufgebaut habe und es mir dort auch gefällt.
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  7. Standard

    Zitat Zitat von Ashjgasimox Beitrag anzeigen

    Und naja je realistischer Dinge gemacht werden desto mehr ähneln sie einander denn sie haben alle das selbe Vorbild: Die Realität. Klingt komisch, ist
    aber so :P

    Naja aber jedem seine Meinung
    das design in eq war/ ist eh fürn sack, zb. die sogenannten roben für die caster sahen alle aus wie bademäntel. in der realität gibts allein schon tonnen an variationen für pferde und deren ausrüstung(en). wie es scheint hat sichs da SOE wohl wieder mal leicht gemacht. ich freu mich schon wenn vanguard ans questsystem von nge-swg angepasst wird :ugly:

  8. #8

    Standard

    Naja ich denke und Hoffe das Sigil die Oberhand bei Vanguard behalten wird, und hoffentlich sowas verhindert das sich SoE da übermässig reinhängt.
    Sonst wirds so wie iin EQ2 das die leute auf die nexte online RPG Hoffnung warten wenn SoE wieder so nen Scheibenkleister macht.

    und SoE hat die tolle Eigenschaft immer EQ2 dann angepasst und geändert zu haben wenns irgendwer anders vorgemacht hat, ich vermisse da die guten alten t5 Zeiten (bis Level 50 als noch kein Addon da war, für alle nicht EQ zocker),
    denn meistens wurden nur sachen die den Kommerz noch vergrösserten geändert reine Geldschefflerrei, was für Langzeitspieler oder Hardcore fans wurde nur selten oder gar nicht geändert. ständig nur für neue und mehr Spieler. da wurde nach über einem Jahr das erste Addon eingebaut was für Level 35 bis 45 war obwohl 60% auf dem Server schon den 2ten Level 50 char hatten,
    Nachdem WoW Release wurde erstmal alles so abgekupfert und vereinfacht das die WoW Kiddis wenn sie WoW durchhatten (böse stimmen sprechen ja davon das WoW das einzigste mmorpg ist das man duchzocken kann *gg*) nahtlos zu EQ2 wechseln konnten, und nachdem die dann ihren Char nicht innerhalb von 1 Woche von 0 auf 60 hatten und später 70 baute SoE die Vita + Anzeige mit ein gleich wie in wow sammelte sich Bonus Energie wenn man off war und man bekamm doppelt und dreifach Exp, später kamen dann noch die tollen Veteranen rewards dazu ..... noch mehr EXp Potions die man zusätzlich zu der Vita noch trinken konnte und die nochmal einen Bonus schub gaben, im Endeffekt konnten die Neulinge dann tatsächlich innerhalb von 1 bis 2 Wochen Level 70 erreichen wo wir damals die seit anbeginn dabei waren noch ca 3 bis 6 Monate bis Level 50 brauchten, und was hat man davon gehabt Leute die keine Ahnung von ihrer Klasse hatten denn die waren nur durch das Spiel gegrindet wollten möglichst schnell den Highendcontest erreichen, dann hatte man die Leute mit auf nem Raid oder dergleichen und die wussten nix rein gar nix, da gabs Heiler die wussten bis Level 70 nicht was ein "cure" Spell ist, was bei Manchen gegnerarten und deren Angriffen sofort tödlich war. da laufen level 65 Spieler mit Items und Equipment aus Level 12 rum und wundern sich wenn man in eine Grp instanz geht warum sie nach nem mickrigen AoE tot umfallen, da gibts Tanks die wissen bis level 50 nicht was ein taunt ist und warum man den auf der höhsten Stufe haben sollte denn sie haben bis dahin alles solo gegrindet oder waren nur mitläufer in ner Sogenannten EXP Gruppe, und wenn man dann selbst mal keine Lust hatte auf seinen Tank, und nen Twink angefangen hat dann fand man keine fähigen Tanks, und musste denen alles erklähren und sich manchmal auch noch anmeckern lassen und als Besserwisser beschimpfen lassen das man keine Ahnung von der klasse hatte.

    Genau DAS oben beschriebene bringt es wenn man wie blöde versucht zu kopieren und abzukupfern wenn man nicht alle aspekte dabei betrachtet und NUR aufs Geldschaffeln bedacht ist man zerstört ein Spiel komplett.
    Und das hat bei SoE rein mal gar nix mit Revamp zu tun, denn das währe es auch wenn sie die Engine mal weiter optimieren und bearbeiten würden, bestes bps ist der Qeynos Hafen der wurde nach knapp zwei Jahren erstmals überarbeitet als man wiedermal ne WoW Schwemme bekam das man teilweise NPC die unwichtig waren aus der zone entfernt hatte um die laggs zu verringern.
    Geändert von Latarius (22.11.2006 um 16:21 Uhr)

  9. #9

    Standard

    autch hoffen wie das Sigil sich durchsetzten kann.
    Name:Caiser
    Server: Gelenia
    Klasse: Bard/Leatherworker
    Level: 41!/26!
    DiploSkill: 7!
    HarvestSkill: 500(510)!
    Rasse: Mordebi/Male
    Gilde: Aggronauten
    Playtime: 20d 00h 05m

  10. Standard

    Ich spiele EQ2 seit Anfang an. Mein persönlichen Höhepunkt hatte EQ2 mit dem Release des Addons Desert of Flames. Leider ging es kurz danach stetig steil bergab. KoS ist/war für mich eine Katastrophe!
    Mit EoF muss ich sagen, ist EQ2 wieder um einiges interessanter geworden. Dennoch spielt es über viele Schwächen nicht hinweg. Diese sind nach wie vor da. Leider! Deshalb ist mein Wechsel zu Vanguard eh beschlossene Sache.

    Ich kann mich Latarius in einigen Teilen anschließen. Einiges ist wirklich abgekupfert. Klar, man kann nun sagen, Konkurrenz belebt das Geschäft. Ist ja auch gut so. Aber mich nervt es, wenn SOE erst auf Druck reagiert.
    Es kann nicht sein, dass man 2 Jahre benötigt, um Gildenumhänge oder neue Pferde-Animationen zu schaffen! Da programmieren andere komplette Spiele!

    Nun ja, die EQ2-Gemeinde und mich freut es. Aber es macht für mich lediglich die Wartezeit zum Release von Vanguard angenehmer.

Ähnliche Themen

  1. Illu-Pet immer mit 100% Power?
    Von Macavity im Forum Magier
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 17:22
  2. Immer nur am questen?
    Von Heino im Forum Quests
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 09:05
  3. Pets immer schlechter
    Von Skorpion im Forum Magier
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 17:48
  4. [V] Everquest 2 + Account + Prima Games Lösungsbuch
    Von Elias Godhand im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2005, 22:26
  5. Isle of Refuge Guide von Prima
    Von vrahmel im Forum Botschaften
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2004, 17:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •