Ich würde das genau andersrum sehen. Einige Computer"experten" behaupten sogar, dass wir bald am Ende des derzeitig möglichen angekommen sind, denn viel lässt sich aus dem heutigen Techniken nicht mehr rausholen.
Das einzigste, was wirklich noch einen riesen Sprung wagt, ist die Speicherplatztechnik, bei der letztens dank einer neuen Legierung die Speichergröße einer Bierdeckelgroßen Festplatte auf rund 81 Terrabyte erhöht wurde.
Das Mehrkernprinzip ist auch nur begrenzt lukrativ, da ab rund 10-12 Kernen die Leistungskurve zu stark abgenommen hat, dass es sich noch lohnen würde noch mehr Kerne zu integrieren.
Einzig und allein AMD's neues Projekt der Prozessorgrafikkarten, bei denen mehrere Prozessoren sowie Grafikkartenchips in EINEM Chip verbaut werden, verspricht nochmal einen boost für die Käuferfreundlichkeit, da die Produktionskosten so abnehmen würden.
Was die Bandbreiten im Consumerbereich angehen, kann ich marcius nur zustimmen, da es zur Zeit auch gewisse Projekte in Brasilien und Umgebung gibt, die es jedem Menschen auf der Erde ermöglichen sollen kostenlosen Highspeed Internetzugang zu benutzen. Das heißt, dass das Internet vielleicht bald gratis wird.
Lesezeichen