Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: System-Vorraussetzung von VSoH

Standard

hehehe
    macht mal nen bischen langsamer

man muß sich die sachen schon mal etwas genauer anschaun
    ich mein was haben wir denn hier...
    da haben ein paar forscvher es mal geschafft definiert an einem atom bzw. einem ensemble den quantenzustand zu ändern und dies auch noch aufzuzeichen
    das ist alles
    damit ist man noch weit weit weit entfernt z.b auch nur nen transistor zu baun geschweige denn ganze schaltkreise
    noch dazu klang ja bereits an das das ganze noch sehr instabil ist
    ausserdem muß das ganze extrem gekühlt werden (ionenfalle), immernser aufwand zum detektieren und auswerten der ergebnisse
    das ist einerseits schon mehr als teuer und und kostet unmengen von strom
    also ich will ja nicht sagen das es nie nen quantencomputer geben wird
    aber in der form wie das bist jetzt angegangen wird gaaaanz bestimmt nicht

und zu dem dna computer fällt mir nur ein, das da der begriff virus wieder ne ganz neue bedeutung bekommt

um was neues einzuwerfen, ich hab da glaub ich mal was von holografischen computern gelesen, das klang irgendwie erfolgversprechender
    aber ich muß mich da auch erstmal wieder etwas genauer informieren

Standard

Moin,

göttlich man schlürft gemütlich seinen Morgenkaffee und liest hier..

1. Sehr unterhaltsam
    2. Sehr angenehm zu lesen

weitermachen...

Standard

Ich mach mir da keine sorgen hab mir nen neuen Rechner besorgt wuha Ich hoffe es lauft alles glatt

World of Warcraft
    Die Gallier
    www.die-gallier.org

4. Standard

@ stonert: omg wasn Vergleich

erinnert mich an die Anekdote von ner Physikvorlesung, wo ne weibliche Studentin den Professor gefragt hat, warum denn so ein Transformator brummt, wenn er arbeitet. Der Professor hat nur lax geantwortet: "Wenn Sie 50 mal in der Sekunde ihre Periode hätten, würden Sie auch brummen!" :p

back to topic: was bei Quanten- und DNA- Computern hauptsächlich Leistung verbrauchen würde, wären eben nicht mehr die Prozessoren (obwohl die mit aktiver Ionenfalle und Lasern so einiges verbraten müssten :p) sondern die eigentliche Datenerfassung und deren Weitertransport, weil das für solche Systeme der Flaschenhals würde.

Stonert Guest

Standard

Das gefällt mir, das Kommentar von dem Professor^^

Was bei den DNA-Strängen wohl das größte Problem wäre, wäre die Schnittstelle zwischen biologischen Substanzen und technischen Instrumenten, wobei wir da heute auch schon einige kleine Erfolge nachweisen können.
    Ich fände es mal interessant zu wissen wie so mansche Zellen in unserem Computer einzeln auf bestimmte Spannungsverhältnisse reagieren. Wobei zu sagen ist, dass ja unser zentrales Nervensystem ebenfalls mit elektrischen Impulsen funktioniert. Aber wie man DNA-Stränge auf elektrischer Basis mit dem ZNS verbinden könnte, da hab ich keine Vorstellung von und genau das dürfte das größte Problem der Forscher werden.

Leistungstechnisch seh ich bei DNA-Stängen dann nicht so ein großes Problem, wenn man es denn schaffen sollte diese Stränge auf elektrischer Basis zu benutzen, wenn das denn überhaupt möglich wäre. Denn dann würden nur mikroskopisch kleine Ströme fliesen und das einzigste, was dann noch als "viel" Leistungsverbrauch genannt werden müsste, wären die Motoren für Festplatte und Laufwerke.

6. Standard

Zitat Zitat von Sylryk
    back to topic: was bei Quanten- und DNA- Computern hauptsächlich Leistung verbrauchen würde, wären eben nicht mehr die Prozessoren (obwohl die mit aktiver Ionenfalle und Lasern so einiges verbraten müssten :p) sondern die eigentliche Datenerfassung und deren Weitertransport, weil das für solche Systeme der Flaschenhals würde.

Was haben Quanten und DNA Computer mit dem Topic zu tun ??

Mfg

Stonert Guest

Standard

Hehe wo er Recht hat, hat er Recht^^
    Aber besser einen abweichenden Unterhaltungsfluss, als gar keinen ni wahr? =)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123