Also bei HP hat das System eine gewisse Erwartung, wie oft ich zu posten habe. Ein Level 10 muss mehr posten um seine HP voll zu bekommen als ein Level 3er Typ.
MP ist das Gegenteil, wenn ich eine lange Zeit nichts poste, dann füllt sich MP auf, beim Posten verliere ich MP.
Exp und Level ist klar.
Hmm, das Levelsystem von Anno1503 berechnet ja noch, wie lange man auf dem Board dabei ist. Diese Berechnung würde sich für MP besser eignen als einfach nur ein Gegenteil von HP.
Ausserdem finde ich es schade, dass für Lvl nur die Anzahl der Beiträge berechnet wird, so sind HP und MP absolut unwichtig. Da sollten lieber alle 3 Faktoren berechnet werden, aber da ja HP und MP gegensinnig sind, bringt das ja nichts. Wenn man das aber ändern könnte, wie ich oben geschrieben habe, würde eine Berechnung aller 3 Faktoren Sinn ergeben und dieses Levelsystem auch weit interessanter machen. Dann geht es nicht mehr nur um Spammen, sondern auch darum, wie lange man auf dem Board ist.
Hmm, da fällt mir noch was ein...Um Spammen vorzubeugen sollte man bei der HP-Berechnung nicht nur die letzte Aktivität auf dem Board berechnen, sondern vielleicht die Anzahl der Wörter mit einbeziehen. Denn längere Texte sind meist interessanter und durchdachter, als 1 Post á la "lol". Das könnte man eigentlich auch für MP-Berechnung anstellent, MP hat ja was mit Intelligenz zu tun, sei es durch langes Aufhalten auf dem Board oder durch lange Postings.
Ich befürchte aber, dass das Levelsystem einfach nur eine Modifikation des Boards ist, und du daran kaum was ändern kannst, oder sehe ich das (hoffentlich) falsch?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Sind Bilder in Sigs aus? Mein Kermit geht auf einmal nicht...
Ich glaube Mail bei PM geht (schicke mal eine plz), aber die Benachrichtigung bei neuen Antworten in einem Thread nicht. So wie durch deine letzte Antwort...
Könnte es sein, dass einer der Skins das Profil etwas anders angeordnet hat? Meine ICQ-Nr. war auf einmal unter Homepage und womöglich deshalb waren meine Einstellungen alle vertauscht...
Lesezeichen