Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Forum: Levelsystem, Standardwörter raus, Smileys, HP-Link...

Standard Forum: Levelsystem, Standardwörter raus, Smileys, HP-Link...

1.)Da wir ja alle geil auf Rollenspiele sind, würde bestimmt so ein Levelsystem hier geil passen. Also statt den Sternen würden wir alle in den Leveln aufsteigen, der sich aus Anzahl der Posts und der Anmeldedauer berechnet.
    Hier Beispiel:
    http://www.anno1503zone.de/forum/

Ich finde es echt geil, weil es das Forum doch etwas vom Einheitsbrei abheben würde.

2.)Man kann ja noch jedes 08/15 Wort durch eines aus der Rollenspiel- Wort ändern. Da ich aber zu unkreativ oder zu wenig Ahnung von der EQ-Welt habe oder zu müde bin, fällt mir jetzt kein konkretes Beispiel ein, ausser wieder auf ein anderes Board hinzuweisen, der das perfekt geschafft hat. Es ist ein Ossiboard mit Schwerpunkt Technomucke:

http://www.ostcode.de/phpBB2/index.php

Du siehst, fast alle Standardwörter sind durch Wörter aus der DDR getauscht worden.

3.)Die Smileys da links sind scheisse. Sind dieselben, wie auf Ostcode und man hat sie schnell gewechselt. Ich habe meine Lieblinge hier, ist genug Auswahl:
    http://www.ostcode.de/phpBB2/viewtop...c&start=60

4.) Der Link zur HP fehlt, ich sehe einen nur in der Sig von Gryphus

5.) Skins, die zur Auswahl sind, finde ich nicht so überzeugend, sind irgendwie zu dunkel. Nur Subsilver gefällt mir, aber das Teil kennt man ja schon zu gut.
    Die Farben gefallen mir:
    http://tkk.net.pl/~xtas/
    http://www.kexxer.de/forums/index.php?
    Dann ging mir noch ein Forum durch den Kopf, aber da müsste man sich regen und den Skin ändern, aber da ging mir gleich eine Idee durch den Kopf :D

Im Forum von Anno1503 ist die Schriftart geil, pass ja auch super zum Spiel, das ja in Mittelalter angesiedelt ist. Die Schriftart pass doch auch zu EQ2, oder?

6.) Was mir bei 5 durch den Kopf ging. Wie wäre es, wenn man als Mitglied die Möglichkeit hätte kleine Dateien hier hochladen zu können? Wollte den Screen zum DTM Racer Forum hochladen, damit es auch andere sehen können, aber es geht ja nicht.

7.) Keine Angst, ich habe fertig
    Doch nicht, hehe das mit img und Link setzen und so. Bei manchen Boards kommt ein kleines Fenster, wo man die url zum Image setzen kann und es ist nicht so, dass nur [ img ] in den Text eingebunden wird. Nützlich finde ich diese Hilfen, wenn ich einen Link posten will, der sich aber hinter "klick" verstecken soll. Ich weiss bis heute nicht, wie es geht, vergesse es immer. Deswegen ist dieses Teil nützlich. Wenn jemand nicht weiss, was ich meine:
    http://www.kexxer.de/forums/index.php? dort gibt es so was und
    auf dem Gulliboard auch

8.) Avatare: würde lieber eines aus der EQ2- Welt auswählen können, als dass hier jeder irgendwas reinknallt. So kann man gleich wissen, wer welche Char spielt. Also so ungefähr wie der Drachenkopf von Gryphus, hehe.

9.) So viel ich weiss, gibt es schon neuere Versionen von phpBB, mind. die 2229 und damit macht meine Opera auch weniger Probs, denn hier erkennt meine Kleine nicht, wo das untere Ende einer Thread-Seite ist, wird mir immer viel zu lang dargestellt :roll: Frage: Updaten?

Standard

Bevor ich zum volleyball fahre, wollte ich schreiben:

Der Holzskin ist genial, die Schrift klasse. so, nun ab zum Ballern.

Hmm, der Skin ist nun weg, na egal, man muss ja vieles probieren

der weisse ist auch geil, vor allem die Schrift beim EQ2- Forum logo oben links

3. Standard

1. Status Levelsystem: aktiviert
    2. Status Wortchanger: deaktiviert
    3. Status Smilies: upgrade
    4. Status HPLink: aktiviert
    5. Status Templates: upgrade
    6. Status FileUpload: denied
    7. Status Linkincluder: search
    8. Status Avatar: search
    9. Status phpBB: upgrade v.2.04

Logfile:

2: Jeder hat eine andere schreibweise, aber ma sehen vielleicht finde ich den Mod ja dazu.

6: Wenn ich das aktivieren soll, muss ich den Downloadservice verkleinern, habe leider nicht allzuviel Webspace zur Verfügung, werde wohl bald aufrüsten müssen, aber das kostet auch wieder Geld. Es läuft nicht nur diese Website auf diesen Server hier.

7. Wenn ich den Mod finde wird er eingebaut.

8. Wenn es Avatare zu EQ2 gibt, dann kann ich die auch einbauen, kannst ja welche machen.

9. Version 2.04 is die neuste.

ps. das ist kein Drachenkopf sondern eine Chimere

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

Standard

Zitat Zitat von Gryphus
    1. Status Levelsystem: aktiviert
    2. Status Wortchanger: deaktiviert
    3. Status Smilies: upgrade
    4. Status HPLink: aktiviert
    5. Status Templates: upgrade
    6. Status FileUpload: denied
    7. Status Linkincluder: search
    8. Status Avatar: search
    9. Status phpBB: upgrade v.2.04

Logfile:

2: Jeder hat eine andere schreibweise, aber ma sehen vielleicht finde ich den Mod ja dazu.

6: Wenn ich das aktivieren soll, muss ich den Downloadservice verkleinern, habe leider nicht allzuviel Webspace zur Verfügung, werde wohl bald aufrüsten müssen, aber das kostet auch wieder Geld. Es läuft nicht nur diese Website auf diesen Server hier.

7. Wenn ich den Mod finde wird er eingebaut.

8. Wenn es Avatare zu EQ2 gibt, dann kann ich die auch einbauen, kannst ja welche machen.

9. Version 2.04 is die neuste.

ps. das ist kein Drachenkopf sondern eine Chimere
    Jo alles top

2.) Schreibweise? Mod? Dachte, es sei einfach die Texte, wie "gehe zu", "weitere Smilies ansehen", Absenden usw. auf dem Forum zu ändern und nach seinen eigenen Bedürfnissen zu gestalten. Ich kenne mich da aber nicht aus, aber als ich das Ostcode- Forum geguckt habe, da kam mir das in den Sinn. Frage dort mal den Sieben, er ist der Admin fürs Forum. Bei www. anno1503zone.de ist es der Elguapo oder Cervantes. Überhaupt ist die Fanpage absolut top, da passt alles zum Flair von Anno 1503...

4)Sehe den Link zur HP nicht :/

5) gleich mal alle ausprobieren. Aber mir ist noch etwas durch den Kopf gegangen. du kennst gleube ich Warcraft 3 ganz gut, oder? Dort hat jede Rasse einen eigenen und geilen Skin und sogar einen eigenen Cursor, gibt es so etwas wie ein Nachtelfen oder Orc oder Untoten- Skin für das Board? Sorry, kenne mich da mit den Rassen von EQ1 nicht so gut aus, deswegen ka was man sonst noch für Rassen wählen kann. Ich schätze bei EQ2 werden viele Rassen übernommen, deswegen kann man sich daran orientieren.

7+9) Ich sehe es, das sind versch Scripte, es gibt noch Invision und Bulletin, und da gehen die Fenster auf und man knallt die url rein vom image oder was auch immer. Aber irgendwo habe ich 2.2.9 gesehen, aber nun kann ich es nicht finden, vielleicht ein anderes Script, ka..
    Edit: jo, es ist Bulletin 2.2.9 ;)

8)Wenn ich geile Pics sehe, dann gebe ich Bescheid, aber eigentlich habe ich ka, wo ich anfangen soll. Ich habe jedenfalls so etwas, wie dieses hier im Kopf: http://www.warcraftreplays.com/forum...?s=&forumid=19
    Vielleicht kann man paar Bilder von EQ1 klauen...

--------------------------------
    Generell muss ich zugeben:

Also so schnell die Ideen umgesetz, wow

5. Standard

du warst zu schnell hatte grad gepostet und schon hast du es gelesen bevor ich den link einbringen konnte, nun aber ist er da

für die page soll sowieso ein komplett neues design her, da ich aber kein grafiker bin fällt es mir schwer da was in diese richtung zu machen, wenn du jemanden kennst, der darin fit is und hier einsteigen würde, her mit den namen

das mit den wörtern austauschen is doch kein problem, mir is eingefallen sowas is ja von anfang an eingebaut ;)

avatare hab ich jetzt in die galerie gepackt, ein cursor wird wieder folgen, der is rausgefolgen, weil ich ein update gemacht habe, aber es war eine drinn und es kommt auch wieder einer hin.

Standard

Zitat Zitat von Gryphus
    du warst zu schnell hatte grad gepostet und schon hast du es gelesen bevor ich den link einbringen konnte, nun aber ist er da

für die page soll sowieso ein komplett neues design her, da ich aber kein grafiker bin fällt es mir schwer da was in diese richtung zu machen, wenn du jemanden kennst, der darin fit is und hier einsteigen würde, her mit den namen

das mit den wörtern austauschen is doch kein problem, mir is eingefallen sowas is ja von anfang an eingebaut ;)

avatare hab ich jetzt in die galerie gepackt, ein cursor wird wieder folgen, der is rausgefolgen, weil ich ein update gemacht habe, aber es war eine drinn und es kommt auch wieder einer hin.
    jo Link gefunden

Jo, kenne einen Grafiker, habe ihn dazu auch schon angesprochen und schicke dir seine ICQ-Nr per pm. Finde er hats drauf...

gleich mal Avatare angucken :D.

Edit: Nicht schlecht die Avatare, manche kommen ja bekannt vor (BG2 rullez). Und dann noch nach Kategorien aufgeteilt, ich merke schon, das wird was geiles..

Hmm, wie werden eigentlich die Exp, HP und MP berechnet? Ein Beitrag ist eine Exp, oder?

Und irgendwie gibt es Probs mit dem Datum, bei mir steht überall eine 8 drinne :?

Standard Bugs

Scheint so, dass es welche gibt. Ich habe mal die Skins alle mal durchgeguckt und dabei sind einige Einstellungen verändert worden. Deswegen wurden die Bilder nicht in diesem einen Post gezeigt, und ich hatte im Datum überall eine 8. Die Einstellungen im Profil waren alle verändert worden, die BB-Tags waren alle auf aus, html anzeigen an unter Datumsformat stand nur eine 8. Nun ist es behoben. Fellst also einer sich über komische Dinge beschwert, dann wissen wir nun ja, womit das zusammenhängt

8. Standard

das hast dann du wohl selbst verändert, denn ich habe keine einstellungen an userprofilen vorgenommen.

Standard

Zitat Zitat von Gryphus
    das hast dann du wohl selbst verändert, denn ich habe keine einstellungen an userprofilen vorgenommen.
    Das meinte ich nicht, sonder dass es womöglich ein Bug ist bei paar Skins vielleicht, so viele Änderungen können nicht durch verlklicken entstehen.

Es fehlt noch eine FAQ, wie das Levelsstem funzt, wie wird mana und hp berechnet?

Ausserdem geht die Mailbenachrichtigung nicht :(

10. Standard

hier hab ich dann mal die originale englische beschreibung des levelsystems:
    Code:
    ##  Level: a user's level is based on how many posts the user has made.
    ##   This should be able to scale up indefinitly.
    ##  HP: represents how active the user is. max hp is based off level,
    ##   current hp is based on how often the user posts.
    ##  MP: represnts how quickly the user posts. Max mp is based on level,
    ##   each post costs mp, and mp regenerates over time.
    ##  Exp: a percentage showing how many more posts the user has to make
    ##   to get to the next level.

die benachrichtigung funktioniert... jedesmal wenn ich eine pm von dir bekomme, dann hab ich auch eine email im postkasten... also die emailversendung funzt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte