Jo sieht schon besser aus(<- dieser Smiley sieht ehe wie ein druffi aus und nicht wie ein zufriedener aus...), die Aufteilung ist passender und der Mittelteil der HP ist breiter (hehe
)aber:
irgendwie habe ich mich nicht einer anderen Welt gefühlt, als ich die neue Fassung gesehen habe, also in der EQ-Welt, und ich wusste nicht ganz warum (ähm, 3 Uhr morgens, *g*). Also mal auf die http://everquest2.station.sony.com/ Seite geschielt und siehe da...
-oben haben die genau das, was ich meine: obere Leiste DER HP ist immer mit einem Bild mit EQ-Charakteren versehen. Ist egal, ob man vollbilder oben drauf packt oder nur Chars abbildet und paar Monster hinzu oder für EQ charakteristische Gebäude oder was auch immer. Jedenfalls vermisse ich das noch...
-Der Rahmen um News finde ich interessant auf der offiziellen HP, wieder so altertümlich. Überhaupt finde ich passt ja zu EQ das Mittelalter, also so viele Elemente aus dieser Zeit wie möglich reinpacken, wie passende Schrift (muss aber auch lesbar sein, hmm, guck mal "Everquest News" in dem Kasten, die Schrift passt super), Rahmen, Siegeln, Schriftrollen, ka. Alles aus dem Mittelalter und Fantasy-Welt (hmm, was gibt es da? irgendwas mit Magie, mir fällt noch nix ein...)
-Ich gebe dir noch einen dicken Tipp für Ideenklauen (*g*):
www.spielefanpages.de dort gibt es viele Links für eben Fanpages und alle schön bewertet. Da kannst du mal so die besten anklicken und sehen, welche Ideen dort drin stecken. Unter EQ2 gibt es noch nicht vieles, aber vielleicht unter EQ1 wirst du was finden oder unter anderen MMORPG wie DAoC. Kannst ja auch mal total andere Genres angucken, so fallen wichtige Elemente vielleicht noch besser auf. Ich habe z.B. paar Vietcong-Fan Pages zum Freischalten gepostet, sie sind noch nicht zum anwählen. Aber die besten VC-HPs haben dir das Gefühl gegeben, du seist im Dschungel, eben passendUnd die beste Fanpage ist glaube ich immer noch www.anno1503zone.de Finde ich super schön gemacht (ok, die obere Leiste mit dem Bild ist schlecht, aber egal)und nebenbei haben die Leute dort richtig viel Ahnung von Anno 1503...
-Hmm und zum Thema Inhalt, ein Vorschlag habe ich ja schon gemacht, das wichtigste aus EQ1 reinpacken, damit man den Nachfolger besser versteht...
----------------
Wenn ich asugeschlafen habe, dann werde ich mal paar Fanpages besuchen und mal versuchen paar elemente herausfinden, wie man dem Besucher am besten das Gefühl geben kann, er ist in der EQ-Welt. Auf jeden Fall sieht die Struktur schon besser aus...
Edit: 1.interessante HP: http://www.guildwars.com/
interessant finde ich den ersten Buchstaben eines Absatzes, der ist ja immer so gross geschrieben, typisch Mittelalter, dann dieses Papier als Hintergrundfarbe ist geil, kann man aber noch mehr draus machen, eben eine richtige Schriftrolle...Da gibt es bestimmt noch mehr...
Lesezeichen