Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: HP nach Neufassung

Standard HP nach Neufassung

Jo sieht schon besser aus (<- dieser Smiley sieht ehe wie ein druffi aus und nicht wie ein zufriedener aus...), die Aufteilung ist passender und der Mittelteil der HP ist breiter (hehe )aber:

irgendwie habe ich mich nicht einer anderen Welt gefühlt, als ich die neue Fassung gesehen habe, also in der EQ-Welt, und ich wusste nicht ganz warum (ähm, 3 Uhr morgens, *g*). Also mal auf die http://everquest2.station.sony.com/ Seite geschielt und siehe da...

-oben haben die genau das, was ich meine: obere Leiste DER HP ist immer mit einem Bild mit EQ-Charakteren versehen. Ist egal, ob man vollbilder oben drauf packt oder nur Chars abbildet und paar Monster hinzu oder für EQ charakteristische Gebäude oder was auch immer. Jedenfalls vermisse ich das noch...

-Der Rahmen um News finde ich interessant auf der offiziellen HP, wieder so altertümlich. Überhaupt finde ich passt ja zu EQ das Mittelalter, also so viele Elemente aus dieser Zeit wie möglich reinpacken, wie passende Schrift (muss aber auch lesbar sein, hmm, guck mal "Everquest News" in dem Kasten, die Schrift passt super), Rahmen, Siegeln, Schriftrollen, ka. Alles aus dem Mittelalter und Fantasy-Welt (hmm, was gibt es da? irgendwas mit Magie, mir fällt noch nix ein...)

-Ich gebe dir noch einen dicken Tipp für Ideenklauen (*g*):
    www.spielefanpages.de dort gibt es viele Links für eben Fanpages und alle schön bewertet. Da kannst du mal so die besten anklicken und sehen, welche Ideen dort drin stecken. Unter EQ2 gibt es noch nicht vieles, aber vielleicht unter EQ1 wirst du was finden oder unter anderen MMORPG wie DAoC. Kannst ja auch mal total andere Genres angucken, so fallen wichtige Elemente vielleicht noch besser auf. Ich habe z.B. paar Vietcong-Fan Pages zum Freischalten gepostet, sie sind noch nicht zum anwählen. Aber die besten VC-HPs haben dir das Gefühl gegeben, du seist im Dschungel, eben passend Und die beste Fanpage ist glaube ich immer noch www.anno1503zone.de Finde ich super schön gemacht (ok, die obere Leiste mit dem Bild ist schlecht, aber egal)und nebenbei haben die Leute dort richtig viel Ahnung von Anno 1503...

-Hmm und zum Thema Inhalt, ein Vorschlag habe ich ja schon gemacht, das wichtigste aus EQ1 reinpacken, damit man den Nachfolger besser versteht...

----------------
    Wenn ich asugeschlafen habe, dann werde ich mal paar Fanpages besuchen und mal versuchen paar elemente herausfinden, wie man dem Besucher am besten das Gefühl geben kann, er ist in der EQ-Welt. Auf jeden Fall sieht die Struktur schon besser aus...

Edit: 1.interessante HP: http://www.guildwars.com/
    interessant finde ich den ersten Buchstaben eines Absatzes, der ist ja immer so gross geschrieben, typisch Mittelalter, dann dieses Papier als Hintergrundfarbe ist geil, kann man aber noch mehr draus machen, eben eine richtige Schriftrolle...Da gibt es bestimmt noch mehr...

2. Standard

hey lass meinen smilie in ruhe, den find ich affengoil, ich hab den auch nur genommen, weil ich den so stark finde, ansonsten wär es ein normaler geworden und außerdem sieht man doch das der grinzt

schon wieder diese annopage, bist wohl n annofan ;)

wie du siehst hab ich schon ma angefangen da ein andere flair hineinzubringen, oben rechts ist jetzt ein drache mit einem stei / eisen ring, jenachdem was man sich dabei denkt, es kann natürlich auch was anderes sein

und naja von wegen ideenklau, eigentlich sollte diese seite ja eine eigenstäöndige sein und net schon wie soooo viele es machen massig ideen von andern zu beinhalten.

wegen diesen großen anfangsbuchstaben, da bin ich der meinung, sie passen nicht zum design, jedenfalls jetzt noch nicht und außerdem kannst du sowas auch nur verwenden wenn du nicht grad dauernd mit auflistungen arbeitest, wie du da ja siehst, die haben einen zusammenhängenden text.

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

Standard

Zitat Zitat von Gryphus
    hey lass meinen smilie in ruhe, den find ich affengoil, ich hab den auch nur genommen, weil ich den so stark finde, ansonsten wär es ein normaler geworden und außerdem sieht man doch das der grinzt
    Dann Nimm 2, haben wir doch schon als kleine Kinder gelernt

Zitat Zitat von Gryphus
    schon wieder diese annopage, bist wohl n annofan ;)
    Ich habe nur Anno mal angezockt, und wie es sich gehört, habe ich dafür irgendeine Fanpage gesucht, um Infos und Help zu bekommen. Anno selbst finde ich scheisse, die Seite absolut geil und um darum geht es ja.

Zitat Zitat von Gryphus
    wie du siehst hab ich schon ma angefangen da ein andere flair hineinzubringen, oben rechts ist jetzt ein drache mit einem stei / eisen ring, jenachdem was man sich dabei denkt, es kann natürlich auch was anderes sein
    Jo, immer mehr davon, ich werde mal diesen post jetzt mal richtig ausnutzen und paar Ideen verdeutlichen, die mir die ganze Zeit durch den Kopf gehen...

Zitat Zitat von Gryphus
    und naja von wegen ideenklau, eigentlich sollte diese seite ja eine eigenstäöndige sein und net schon wie soooo viele es machen massig ideen von andern zu beinhalten.
    Das ist es ja immer. Man kann ja nur die goilen Elemente mit übernehmen, man muss ja nicht 1:1 klauen, das ist ja lame und das meine ich auch nicht und im übrigen schreibe ich gerne etwas ironisch und übertrieben ;)

Zitat Zitat von Gryphus
    wegen diesen großen anfangsbuchstaben, da bin ich der meinung, sie passen nicht zum design, jedenfalls jetzt noch nicht und außerdem kannst du sowas auch nur verwenden wenn du nicht grad dauernd mit auflistungen arbeitest, wie du da ja siehst, die haben einen zusammenhängenden text.
    Jepp, so etwas würde zu der HP noch nicht passen, aber eben zum Mittelalter flair. Hmm, du meinst also so etwas nicht verwenden, wenn man eine Liste oder so hat? Jo, hast Recht. So etwas sieht schick aus, wenn man wenige Absätze oder News hat, dafür aber lange Texte.

-------------------------------------------------------------------------------
    So, nun mal paar Links und Elemente auf Fanpages...

http://eq.mystics.gamigo.de/
    Die Blätter links, mensch, das sieht geil aus, passt wunderbar. Thema Natur, Wald, alte Welt mit kaum Städten eben viel Wälder und viel Natur, das passt super, und wieder der Hintergrund sieht hell und holzfarbem aus, strahlt so eine schöne, warme Atmosphäre aus. So etwas würde natürlich nicht zu Sci-fi passen, aber eben zur Vantasy-Welt.
    Ich würde aber grössere Äste und Blätter machen und ein zusammenhängender News hat ja auch wieder solch eine Umrahmung, da würd ich auch mehr grün reinbringen, vielleicht sogar nur ein Gebüsch aus Blättern als Rahmen. Vom optischen finde ich die HP schon mal goil, könnte aber doch noch besser werden...

http://everquest.station.sony.com/legacy/
    es sollte sich etwas flashmässiges aufmachen in der Mitte. Was mir dabei durch den Kopf ging: Man könnte ja als Hintergrund der HP nicht einfach etwas einfarbiges oder so etwas wie riesen Holzbrett anzeigen, sondern vielleicht ein grosses Bild, dass unter einem transparenten Vordergrund versteckt ist. DAs Bild, was mir durch den Kopf geht ist mehr oder weniger eines von diesem Flashfilmchen: Eine Bucht mit Sonnenstrahlen, und einem Schiff. Hmm, das würde eher zu Anno passen, was zu EQ? Ich weiss es nicht, irgendwas aus dem Themenbereich Natur, Mystik, Fantasy. Sonnensrtahlen, ein Wald finde ich schon mal geil passend. Meer, weiss ich nicht, ein altes Schiff aus, na ja da denkt man an Kolonialismus, nee, passt perfekt zu Anno 1503, aber nicht für EQ.
    Also auf jeden Fall ist hier doch eine Idee entstanden: Ein richtiges Hintergrundbild (ein Bild!) und so zu 80% transparte Balken aber nichttransparente Schrift, so dass man das Hintergrundbild auf jeden Fall sehen kann. Mal sehen, ob irgendeine HP diese Idee auch mal hatte, habe aber so was noch nie gesehen...

http://everquestonlineadventures.station.sony.com/
    So etwas stelle ich mir ungefähr vor als ein Bild für den oberen Teil der HP, nur über volle Breite von 1024. 2 Haupthelden aus dem Game, im Hintergrund die typische Naturwelt aus der EQ-Welt. Geil wäre noch, wenn das Bild nicht immer derselbe wäre, sondern wenn alle spielbaren Rassen dort oben im Bild sich abwechseln würden. Also die Chars würde sich dauernd abwechseln. Das hat zum Beispiel die ESl geil gemacht:
    http://www.esl-europe.net/de/
    guck mal oben rechts auf das E-Zeichen, drück auf F5, es sollte eine andere Figur auftauchen vor dem E...So ungefähr könnte man das Bild von sony auch dauernd ändern, immer andere 2 Charaktere auf dem oberen Bild.
    Hmm, wenn man aber ein Hintergrundbild haben würde, das sich über die ganze HP erstreckt (wie oben vorgeschlagen), müsste man natürlich auf ein oberes Bild verzichten, das würde dann so aussehen, wie eben auf hier http://everquestonlineadventures.station.sony.com/, nur dann aber müsste das Bild weiter nach unten reichen. Hier endet leider das Bild oben.

http://www.eqloft.com/index.php?languesite=de
    Die off. EQ1-Seite auf dt. Da lassen sich sicherlich paar Ideen für den Inhalt der HP finden...
    Nebenbei guck mal wieder auf das obere Bild, die Kugel hat was magisches an sich. Hmm, ein Bild mit irgendeinem mag. Effekt oben, nicht schlecht, hehe.
    Also Inhalt: Enzyklopädie ist interessant, und siehe da: http://www.eqloft.com/page.php?url=d...d/histoire.htm So etwas meine ich mit "das wichtigste von Vorgänger zu EQ2 auf die HP binden". Eben die Geschichte von Norrath, die Entwicklung während des Spieles...
    ah genial, die gesamte Enzyklopädie könnte man übernehmen, gibts viel Inhalt für die HP und einiges an Hintergrundwissen, gut Tastaturkürzel braucht man von EQ1 natürlich nicht zu wissen oder irgendwelche Tabellen, aber eben die Hintergrundgeschichte von EQ1...

Standard

http://everquest.allakhazam.com/
    finde ich vom optischen her ziemlich unfertig

http://www.planeteq.com/
    sieht oben auch net schlecht aus mit den beiden Charakteren, aber na ja, gibs besseres.

http://www.magicrealms.de/include.php?path=start.php
    sieht ganz gut aus, total anders, aber dieser aufbau kann für x-beliebigen anderen Spiel auch so sein mit denselben Farben und derselben Struktur. Von daher lame, finde ich

http://www.thesafehouse.org/
    Thema sind Diebe bei EQ1, gut umgesetzt, man weiss schon anhand der Bilder, worum es geht, eben um Diebe. Es könnte sich aber auch um Dark Project handeln, von daher hat der Admin vergessen optisch dem Surfer zu zeigen, hier geht es um EQ, aber ansonsten geil gemacht, eben dunkle Farben um das Untergrundgefühl zu verstärken. Na ja Diebe und Schatten...

http://eqrpg.com/
    Da musste ich schmunzeln, die Graikf der HP passt perfekt zu EQ1, eben billig und verpixelt *g*. Hmm, Aufbau finde ich interessant, die HP hat unten Links noch einen Charakter, nicht nur oben under passt super zu der Page, denn sonst wäre da eben nix und leer. Hmm, ist nur viel zu schmal die Seite insgesamt.

http://www.eq-gildenhaus.de/
    :o :o :o
    oben links ein Schild, aha es geht hier irgendwie um Ritter, wohl um Schlosse, vielleicht um Paladine, geil.
    Die Buttons links interessant, warum nicht auch hier statt einfach nur irgendeinem unterstrichenem Wort Buttons setzen. Aus Buttons kann man ja was machen, also graphisch mässig...Aber ich schätze so etwas wie http://eq.mystics.gamigo.de/ ist dann doch besser, was die Navigation angeht, oder?

--------------
    Hmm, genug von EQ-Fan Pages, mal eine total anderes Genre, es geht ja um HP-Elemente für Fanpages...

http://www.ut2003site.de.vu/
    Ich meinte doch oben was mit einer Hintergrundbild, das über die ganze Seite geht, das ist ungefähr dirt der Fall, aber das Hintergrundbild ist viel zu dunkel und hat kein Kontrast, ausserdem ist es nur auf den mittleren Teil der HP beschränkt, schade.
    Aber bei News ein kleines Pic reinsetzen, das ist doch eine gute Idee, wenn man eine News überspringen will, weiss man sofort, wo die nächste News ist. Hmm, oder man hat eben Balken und diesen riesen ersten Buchstaben...

http://ut-place.com/base.php
    interessante Struktur, also links Navigation, oben Files, neue Threads usw.
    Farben total schlecht, der weisse Hintegrund wirkt so leer, als ob da was fehlen würde, oder?

http://d2network.gamigo.de/news.php
    guck mal links bei der Navigation, das sieht doch geil aus, im Hintergrund habe ich einen Necromancer, im Vordergrund eben die Navigation. Und unter der Navigation auch

http://www.d2watchtower.de/
    oben das Bild auch wieder gelungen, ein Char und das Bild vom Add-Onn, da spielt man in der nördlichen Gegend auf Schnee...

------------------------------------------------------
    Ich bin mal wieder auf der HP und in der Gallerie fehlt so eine Einrichtung, um bei einem Vollbild sofort das nächste Bild laden zu können. Ausserdem weiss ich nicht, welche Bilder neu sind, welche alt. Habe so den Eindruck, die sind durcheinander. Man kann ja nach Release die Screens gruppieren oder mit einer Überschrift versehen. Und 100 klenie Bildchen sind finde ich ein bisschen zu viel, da sollte man 2 oder 3 Seiten draus machen, also 50 kleine Vorschaubildchen pro Seite sind ok denke ich.

-------------------------------------------------
    So, ich kann nicht mehr :frank3:

5. Standard

huiiiiii
    jetzt schreib ich dann doch ma leiber auf was mir dazu alles einfällt, das is ja vbon dir so viel, da vergess ich ja noch die hälfte oder hab ich das schon... wollen mers net hoffe

1. also mit dem smilie, da geb ich nach. du hast gewonnen, meiner bleibt, es wird nur ein zweiter folgen muss ma schauen welcher es wird (ichhoffe ich foinde noch so einen den du so goil findest :ogrins: )

2. zu der nav, ich werde da keine buttons hin machen ich werde sie aber verändern, das ergebnis sollte innerhalb der nächsten stunde zu sehen sein, wenn jetzt net was dazwischen kommt.

3. eine flashanimation, tja ich sag dazu nur über meine leiche ;) nene ich mag flash einfach net, aba vielleicht wird irgendwann ma eine animation folgen.

4. ein hintergrundbild nene, ich hab was anderes vor da hin zu machen, was, wenn ich was gutes gebastelt bekomme das flair hin zum miittelalter verstärkt. (hoffe ich doch)

5. was die verschiedenen charaktere angeht, das lässt sich einrichten, aba zu deine seite wo ich F5 drücken soll, bei mir geht das net, ich war schonma auf der seite und hab das da dann auch gesehen, ich werde das dann da wo der drache im moment ist (oben recht) rotieren lassen oder einfach nur jeder seite einen eigenen mob / char zuweisen, lasst euch überraschen ;)

6. was den char weiter unten in der navi angeht, lässt sich drüber reden nur will ich einen passenden da haben, aber dafür muss ich dann erstma die screenshots nochma durchgehen, jetzt aba net ;)

7. es sind nur 89 bilder auf einer seite ;)
    hast aber recht und eine vorrichtung zum blättern fehlt da noch, werd mich drum kümmern, und du hast auch gut erkannt das die bilder weitgehends durcheinander sind, bis auf die ganz neuen, die sind alle getrennt von den restlichen, das is der absatz ;)

es wird noch mehr folgen nur mein rechner neigt dazu abzustürtzen wenn ich immer ne kleine größere menge an text schreibe und den zwischen drinne net speichere *schnief* is halt windows...

Standard

1

2.So war es auch gemeint, Buttons finde ich auch nicht so toll, weil man dann wie Verrückt klickt, meinte auch, so wie eben auf gamigo, ist am besten

3.Flash vielleicht als Intro, nicht mehr, so meine ich das ja auch, aber als ich diese Flash gesehen habe, ist mir eben ein Hintergrundbild eingefallen. so war es gemeint

4.Schade, ich habs vor Augen, das iseht so geil aus und es hat niemand so eine Idee gehabt :D Aber gut, dann bin ich mal gespannt, was du so draus machst.

5.doch es geht, ich hatte erst eine Figur aus Starcraft, F5 und es war ein Schiff, wie aus Anno 1503, ka.Es gibt da noch einen Terroristen aus Counterstrike, eine Katapult aus Age of Mythologie oder Empire und andere. Aber alles auf einer einzigen Seite, sie rotieren nur oder kommen zufällig druff und sind nicht fest an bestimmte Seiten gebunden, so finde ich es besser. Aber wäre doch geil, wenn man dann sagen würde, hey, da bin ich ja oben (oder mein Char :D )

:D :D :D :D Wie lange hast du gebraucht um meine 2 Posts durchzulesen? Ich habe fürs schreiben so 2 Std. gebraucht :D

7. Standard

also das mit dem rotieren hab ichv jetz in anspruch genommen, da gibt es ja jetzt aiuch zwei verschiedene kreaturen.

das durchlesen hat bestimmt 20min gedauert, hab mir ja auch dann die seiten angeschaut.

Standard Kommentare zu News

1)jo, geiler Tiger

2)einmal schon vorher kreischen bitte, es kommt wieder eine altbekannte Idee, die durch die berühmte Anno-Fanseite noch geiler rüberkommt.
    Also bei News, auf der Hp fehlt ja noch die Möglichkeit ein Kommentar abzulassen, das wollte ich bei den Boxen machen.
    ABER ist ja langweilig, hat ja jeder (ähm eigentlich :P )die Anno- Fanseite hat das so gemacht, dass die News auch in einem eigenen Forum nochmal beschrieben sind und wenn man Kommentare schreiben will, dann schreibt man gleich ins Forum als Antwort, HP und das Forum sind also hierbei verknüpft.

und weil es so schön ist, hier der Link: www.anno1503zone.de :frank3:

9. Standard

erstma "kreiiiiiisch" ;) du und dein anno :frank3:

kommentare schweben mir auch schon im kopf rum und zwar schon seit sehr langem, wollte das auch für meine andere hp haben, nur bisher hab ich da nix umgesetzt. das ein kommetar dann ins board gepostet wird sehe ich als nichtmachbar an, da mir die struktur des boards einfach noch zu hoch ist, ich muss php erstma besser können, was ich amchen werde ist, dass es in eine extra seite gepostet wird, vieleicht werd ich für die hp auch nochma ein punktesystem entwickeln, is aber nur so ne idee und ob ich sie umsetzten werde steht in den sternen...

dein smilie wird heute ausgetauscht aber nachdem ich ausgeschlafen habe

10. Standard

so ich hab es jetzt doch verspätet noch geschafft einen neuen smilie hinzuzufügen aba das hier is immer noch mein liebling ->

ps. das commentsystem ist in arbeit aba ich glaub echt nit das ich die comments hier ins forum posten lasse, aba lasst euch überraschen
    was eher wahrscheinlich ist das ich hier noch irgendwei ein punktesystem integriere was auf der datenbank des phpbb basiert (hmmm da gibt es doch schon einen fertigen hack oder irre ich mich da?)

NACHTRAG:
    so habe jetzt für den Skin Cobalt das Punktesystem sichtbat gemacht, für die anderen Skins wird es folgen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte