Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Umfrageergebnis anzeigen: ich finde die neuen newbie zonen...

Teilnehmer
35. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • klasse... besser als vorher

    27 77,14%
  • genauso gut wie vorher

    1 2,86%
  • schlechter als vorher

    2 5,71%
  • weiss nicht / habe noch keinen neuen Twink dafür gemacht

    5 14,29%
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Erfahrungen aus EQ1

  1. #1

    Standard Erfahrungen aus EQ1

    Es nervt mich die ganze Zeit, dass ich EQ1 nicht gespielt habe, wenn EQ2 rauskommt. Denn auch wenn beide Spiele 2 versch. sein werden, so wird man bestimmt profitieren können, wenn man EQ1 vorher gezockt hat. Also wie spielt sich EQ1, worauf hat man da geachtet, was war da unausbalanciert? Was sollte man da auf jeden Fall machen? Was auf jeden Fall nicht? Wie war der Ablauf beim zocken?
    P.S. wird mein erstes MMORPG sein

  2. Standard

    es ist einerseits positiv es nicht gespielt zu haben anderer seits auch nicht, denn wenn du die welt nicht kennst, kannst du unvoreingenommen das neue spiel antretten. du bist für wirklich alles offen und wenn du EQ1 gespielt hast dann hast du gewisse erwartungen nach dnen du dein spielvergnügen richtest.
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  3. Standard

    ich erinner mich sehr gerne an meine anfangszeit in EQ1 - waren mitunter meine schönsten erlebnisse...

    allerdings wird der anfang in EQ2 total anders, und auch wenn jemand jetzt EQ1 beginnt ist es etwas anderes. damals war für alle das konzept neu, doch wenn EQ2 rauskommt, werden tausende in die gebiete ströhmen und exp klopfen - das konzept ist allen klar - such dir nen mob den deine gruppe schaft, und hau ihn um und warte auf respawn...

    wenn wir in EQ2 einsteigen (falls wir nicht in der beta sind), werden wir uns wohl schon vorher über die klassen informieren, und eine gute gruppe zusammenstellen. die caster werden sich wohl vorher bei castersrealm ihre spells raussuchen, und die melees werden bei allakhazam schaun welches die besten waffen sind, an die wir rankommen können. auch wenn es ein hobby ist - mmorpg spielen ist halt nun organisierter, und wer einfach nur eine klasse nach gutdünken wählt, und wahllos mobs killt, wird früher oder später hinterherhinken...
    Meta, die Senftube
    fruehere chars:
    vallon.Pfrimel<Die Ringtraeger>
    daoc-us.Dhidschae<Feuer Albions>
    daoc-de.Aodhan<Schatten des Walds>
    ayonae.Hajoo<Wiener Blut>
    ayonae.Noggi<Ritter der Leere>

  4. Standard

    Ich vermisse die Anfangstage auf Solusek Ro schon etwas. Ich kam zwar von UO, aber EQ war etwas ganz anderes. Man sah die Welt plötzlich mit eigenen Augen und nicht wie bei UO schräg von oben. ich bin teilweise rumgelaufen und hab mir einfach nur alles angesehen.

    Dieses Newbie Gefühl werde in in dem Umfang sicherlich nicht wieder haben. Aber ich kann euch versichern, dass es zumindest fast so wieder sein kann. Ich bin zur Zeit im SWG Beta-Test und da geht es mir fast so, wie im Anfang in EQ. Ich renne durch die Gegend und staune (und sterbe weil ich nicht aufpasse ). Mehr darf ich leider aufgrund der NDA nicht sagen. Aber wenn EQ2 ein ähnliches Gefühl vermittelt, bin ich mehr als zufrieden.

    tschau
    Brax
    Bye bye
    Brax, da crazy dorf
    VSoH Gamona, Affiliated Site

  5. Standard

    Jo ich zocke noch EQ1, naja schwer zu sagen auf was man achten soll und auf was nicht kommt daraufan was deine Vorlieben sind eben

    Ausserdem gibt es in EQ2 dann ja auch viel mehr, wie die wahl zwischen 49 klassen *g* is einfach krass. Oder max lvl 100...........

    Also ich denke man wird hauptsächlich vieles wiedererkennen aus EQ1, wenn man es vorher gespielt hat, also Orte, Mobs, ... und Geschichtliches.
    In dem einen Video war ja z.B. Nagafen zu sehn, der Große rote Drache da :D

    Ansonst wird es für einen jeden von uns sehr neu sein bestimmt.

  6. Standard

    So viele Fragen auf einmal :D
    nachdem ich schon etliche Newbieguides für EQ1 geschrieben hab, werd ich auch mal meinen Senf... äh... pfui... Mayonäse dazugeben.

    Also wie spielt sich EQ1 <...>
    Recht einfach, wenns um die Steuerung geht. Genial ist, daß man es sowohl Mauslastig, als auch Tastaturlastig spielen kann. Casten, Türen öffnen, Gehen,...
    Genial fand ich immer die Macros. CH-Chains oder Duon wäre ohne gar nicht möglich
    Code:
    /sit off
    /g healing %T
    /cast 1
    /pause 35
    /doability 1
    /doablitiy 2
    /sit
    Was mit auch SEHR gefallen hat (seit Thief 1 bin ich großer Fan davon), war die First Person Ansicht. NUR so kann man sich optimal inden Char reinversetzen. Wenn meine Amazone in D2 krepiert ist, hab ich mich geärgert, aber in EQ, da hats fast weh getan (auch in lowlvls, wo man kein ress gebraucht hat)
    EQ war aber ned das Gelbe vom Ei. Es gab viele Sache, die mich gestöhrt haben. Tradeskills waren lange Zeit (bis auf Alchemie und Jewelry) nur nettes Beiwerk, wo man Geld reinbuttern konnte /vom HoneyMead um 7sp wir dman genauo besoffen, wie vom selbstgebrauten Halflingstouder, für den man stunden lang foragen muss). Das Spiel war alles andere als Newbiefreundlich, NPCs haben einen Gratisschlag bekommen, wenn man gezont ist, Bugs haben lange bestanden, GMs waren selten da, Gildengründen war umständlich,...

    <...> worauf hat man da geachtet<...>
    Auf PvP Servern anfangs, daß man schnell alles Equipment einpackt. Da gabs noch Itemloot und nackte Caster, die die toten Melees dann ausgezogen haben, hat sich dann aber zum Glück gebessert.
    Man hat darauf geachtet, nicht aufs Binden zu vergessen bzw. nen Cleric dabei zu haben. Da, im Gegensatz zu DAoC, die Leiche mti allem Equipment liegen geblieben ist, wars sehr schwer, da alleine wieder hinzukommen. Am Schlimmsten war das in Dungeons, wo man Schlüssel benötigt hat, die nicht soulbound (= Key immer am Char, auch wenn er tot ist) waren. Da mußte man auf der Bank ein zweites Set liegen haben (Pech, wenn die Keys lore (= man darf nur einen haben) warn)
    <...> was war da unausbalanciert?
    Am Anfang vieles. Die Diebe konnten eigentlich nix, hatten wenger HPs, waren nur ne Chain-Klasse (also kein Platearmor) und eigentlich nur ein Klotz am Bein. Dann fing das 'Balancing' an und die KLassen haben sich gegenseitig hochgeschaukelt. Anfangs waren auch die Tradeskills (wie weiter oben schon gesagt) auch ned so das wahre. Auch das Binden war ein großes Problem. Caster konnten sich üebrall Binden, Melees mußten in Städten gebunden werden. Es war auch so, daß man in höheren levels 3 der 6 Gruppenslots fix besetzen mußte, damit die Gruppe wirklich sinn macht (ok, an bestimmten Stellen gings auch anders, aber in Dungeons, war das die optimale Gruppe): Cleric (bester Heiler, kann ressen), Enchanter (Croudcontroll, wenn mehr gepullt werden, Crack für mehr Mana, Speed und Slow), Monk/Shadowknight (für Feighndeath Pull).
    Was sollte man da auf jeden Fall machen?
    Wie oben schon gesagt: BINDEN
    Und oog Alakazham lesen.
    Später dann Magello Account machen
    Behaupten, man hat auf nem anderen Server einen 50er/60er/65er Char
    Erste Emailadresse und Kreditkartennummer, mit der der Account eröffnet wurde, merken (falls der Account gehackt und Passwort geändert wurde)
    Das waren so die MUSS Sachen
    Was auf jeden Fall nicht?
    Nie zugeben, daß der Account von Ebay gekauft wurde.
    Wie war der Ablauf beim zocken?
    1. Questbeschreibung auf Allakazham lesen
    2. Saugeiles Item entdecken
    3. Einloggen und am Bazaar schaun
    4. Schreck überwinden ("waaaaaaa!!! 19k????????!!!")
    5. Freunde anschnorren
    &. Gefrustet wieder ausloggen
    :D

    Ich glaube, daß es schon von Nutzen sein wird, EQ1 gespielt zu haben. Die Steuerung wird ähnlich sein und es gibt etliche Sachen, die halt so gewachsen sind. Wenn man weiß warum, tut man sich da sicher auch leichter. Ich glaube nicht, daß es jetzt wirklich noch so das Newbietum gibt, das es gab, als ich angefangen habe. Heute hat man schnell mal nen 'Profi', der einen 'adoptiert' und sozusagen mit Wissen twinkt.
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein
    Welcome to the World of Magic

  7. #7

    Standard

    Zitat Zitat von Aesculap
    Heute hat man schnell mal nen 'Profi', der einen 'adoptiert' und sozusagen mit Wissen twinkt.
    So, wie eine gewisse Aesculap :D So viele Fremdwörter...
    Welche Binden meinst du zum Beispiel :D ?

  8. Standard

    *argl* N00b-Alarm!!! :D
    Muß ich echt mein EQ-Wörterbuch hier posten?
    Da ist mal der Link...
    http://web.worldofmagic.at/web/ring/guides/newbie.php
    Zitat Zitat von Newbieguide

    Was ist ein Bindpoint und was
    heißt binden überhaupt?


    In Everquest ist es so, daß jeder neue Charakter wenn er stirbt an einem bestimmten Punkt wieder erscheint. Das ist der Homepoint. Ab lvl 11 (bzw. 14) sind etliche Klassen in der Lage, diesen Homepoint zu versetzen. Mit dem Spruch "Bind affinity" können alle anderen in Ständten, man selbst auch in anderen Zonen gebunden wrden. Dort ist dann der Bindpoint, dort erscheint man nach dem Sterben.
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein
    Welcome to the World of Magic

  9. #9

    Standard

    Zitat Zitat von Aesculap
    *argl* N00b-Alarm!!! :D
    Muß ich echt mein EQ-Wörterbuch hier posten?
    Da ist mal der Link...
    http://web.worldofmagic.at/web/ring/guides/newbie.php
    wandert gleich in die Lesezeichen (für IE-Lamer :P Favoriten :D , Quelle Newbieguide Opera :D)

    Und hier zu den nützlichen Links hier im Forum...

  10. Standard Re: Erfahrungen aus EQ1

    Zitat Zitat von gracjanski
    P.S. wird mein erstes MMORPG sein
    Dann bist Du noch jungfräulich? Das es sowas noch gibt..., hargh, hargh, hargh

    Ernsthaft: Du wirst in den ersten Wochen (wenn nicht sogar Monate) damit beschäftigt sein, die für Dich am besten geeignete Rassen-/Klassenkombination herauszufinden. Das Du von Anfang an Deinen Ideal-Charakter findest, halte ich aus eigener Erfahrung für sehr unwahrscheinlich. Vielleicht hast Du ja das Glück und bekommst einen Beta-Account.

    EQ2 wird wohl leider eine 2-Klassengesellschaft werden. Einerseits die völligen Neulinge, die sich jeden Schritt mühselig per Trial & Error aneignen müssen und logischerweise dem übrigen Feld hinterher hinken.
    Andererseits die etablierten EQ1 High-End Gilden, die das Ganze als eine Art "Oklahoma Eroberungsrennen" betrachten und ihr Vorgehen generalstabsmäßig vorbereiten. Eigentlich schade, dass nicht eine völlig neue Welt geschaffen wurde, die uns alle zu n00bs macht...
    Grobmotorischer Zwergenkrieger des Circle of Elements
    "Krieger werden ist nicht schwer, Krieger sein dagegen sehr."

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen aus der Alpha
    Von Gryphus im Forum Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2006, 15:58
  2. Spaltpfoten Erfahrungen
    Von Eolair2 im Forum Magier
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 10:41
  3. Beta Erfahrungen
    Von gracjanski im Forum Everquest 2
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.01.2004, 18:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •