Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Umfrageergebnis anzeigen: PvP Forum

Teilnehmer
46. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

37 80,43%
  • Nein

9 19,57%
Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 61

Thema: Welchen Charakter nehmt ihr in Rollenspielen und warum?

1. Standard

Zitat Zitat von Wizz
    genau dann würde richtig gespielt werden - immerhin ist es ein RPG. wenn die leute aber aus rein 'technischen' gesichtspunkten, die klassen und rassen wählen, wie sie am optimalsten zusammenpassen, verkommt RPG evt. zum PG. obwohl RPG bei EQ leider ja auf der strecke bleibt. reine RPG-server sind anstrengend, mir zumindest. und irgendwann gibt man es auf einem nicht-RPG-server auf, denke ich. nicht daß ich es gemacht hätte.

ich will sagen, daß ich durchaus meine rasse/klasse mehr nach stylischen als von spieltechnischen gesichtspunkten auswähle.
    Man darf jetzt nicht online und PnP vermischen.

Aus PowerGamer-Sicht ist es online fast egal ob man einen Gnome oder Ogre Warrior, einen Human Wizard oder Erudit Wizard spielt.
    Bei mir ists so das ich einen Hang zu "extremen" Rassen habe.
    sprich ich spiele online gerne Ogre, Gnome und Iksar.
    Weder Human, Zwerge noch Elfen hab ich in nennenswerten Levels.
    (imo ist der Iksar Necro die einzige kleine Ausnahme da die Regeneration für einen Necro recht viel bringt; dafür hat man aber auch 20% XP Malus.)

In PnP haben die Rassen einen wesentlich stärkeren impact.
    Schwache Rassen haben als Melee einen recht grossen Nachteil(Treffen seltener und machen weniger Dmg), Konsti ist meist auch weniger.
    Als Caster braucht man hohe INT/WIS sonst hat man auch beträchtliche Nachteile.(Spell lernen geht schwerer, Spells werden leichter resisted, weniger Mana, weniger Mana Regeneration)
    hier muss man sich eher entscheiden ob man nun seine Lieblings Combo spielt die evtl. gegimpt ist oder doch eine Rasse/Klasse wählt die gut zusammenpasst.

Inwieweit ein Ogre Barde wirklich spielbar ist wird sich bald zeigen.
    Er hat -2 bis -6 Malus auf die wichtigsten Barden Attribute(CHA, DEX und INT) dafür kann er die ersten Levels dank seiner körperlichen Attribute als Melee herhalten und in höheren Levels hoffe ich die wichtigen Barden Attribute auf einen besseren Level zu haben.
    Davon abgesehen gefällt mir ein Ogre Barde aus RPG Sicht sehr gut.
    Nobody knows everything.
    Who is Nobody?

Standard

Erstmal was heisst...
    Zitat Zitat von Merrill
    impact
    WIS
    gegimpt
    ?? Ziemlich viele Anglizismen ;)

Dann über welches PnP Spiel schreibt ihr eigentlich?

3. Standard

Zitat Zitat von gracjanski
    Erstmal was heisst...
    Zitat Zitat von Merrill
    impact
    WIS
    gegimpt
    ?? Ziemlich viele Anglizismen ;)

Dann über welches PnP Spiel schreibt ihr eigentlich?
    impact -> auswirkung
    WIS -> das Attribut Wisdom (Weisheit), bei Priest-Classen (sogenannten WIS-Castern) für das Mana zuständig
    vergimpt -> char verbaut, punkte in die falschen attribute/skills gesteckt
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein
    Welcome to the World of Magic

4. Standard

zum thema vergimpt: irgendwo hab ich mal wen zu einem japanisch/koreanischen MMORPG (ich glaube es war lineage) sagen hören: meine rüstung ist cool, hat zwar scheiß-stats, schaut aber am besten im ganzen game aus. wenn ich dann abkratze, dann mit stil, und habe die bestaussehendste leiche.

naja...
    ich gesagt ich schaue bei rasse/klasse auch eher seltener auf die vorteile, hauptsache mir gefällts...

aber nun wieder zum thema:
    was ist eine 'extreme' rasse? was macht sie extrem?

Standard

Zitat Zitat von Wizz

Er meint, er spielt die ungewöhnlichen Rassen, nicht die 08/15. Ist bei mir ähnlich, Menschen und XXXXXElfen langweilen mich auch etwas, so mal mit einem Frosch zu spielen oder mit einem Iksar ist eben mal was anderes.

6. Standard

Verstehe nur zu gut, daß man neue Herausforderung in einer der anspruchsvoll spielbaren Rassen-/Klassenkombination sucht, grade als Hardcore-Gamer. Nicht umsonst wurden bestimmte Kombinationen bei EQ1 während der Charaktererstellung in Kategorien eingeteilt, um neuen Spielern zu signalisieren, daß es eher schwer oder eher leicht wird die soeben kreirte Figur zu spielen.

Allgemein kann man sagen, daß man erst einmal mit den Nachteilen beim Spielen beispielsweise eines Iksars Erfahrung gemacht haben muß, um das zu verstehen, die Eingeschränktheit beim Reisen in niedrigen und mittleren Leveln sowie der Exp-Malus sind da das am leichtesten nachzuvollziehendste Beispiel.
    "Wenn Du redest, dann muß Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre."

7. Standard

Zitat Zitat von gracjanski
    Zitat Zitat von Wizz

Er meint, er spielt die ungewöhnlichen Rassen, nicht die 08/15. Ist bei mir ähnlich, Menschen und XXXXXElfen langweilen mich auch etwas, so mal mit einem Frosch zu spielen oder mit einem Iksar ist eben mal was anderes.
    was ist an fröschen und iksar so ungewöhnlich? wenn man sich so umschaut, spielt jeder 3 oder 4 einen iksar... frösche sind in der tat etwas seltener aber, sie deswegen gleich 'extrem' zu nennen finde ich übertrieben... gerade nachdem sie als spielerrasse freigeschalten wurden, stolperte man an jeder ecke über so eine kaulquappe (ich sag' dazu gleich, daß ich keine rasse bei EQ, sowie EQ2 - und wenn wir auch schon dabei bin WOW und Horizons extrem finde (jetzt wird wieder wer kommen, daß drachen zu spielen (horizons) schon extrem ist, andererseits, dadurch daß es jeder machen kann, wird ihnen das extreme genommen))

die mali beim reisen oder xp-malus, etc. sind halt schwierigkeiten und hindernisse, es macht halt die rassen/klassen-kombination schwierig, aber nichts, was eine rasse 'extrem' macht...

'extrem' wäre was für mich, was nicht jeder spielt...

8. Standard

Also ich würde es extrem finden wenn man helle rassen und dunkle klassen kombienieren könnte (oder umgekehrt)
    wehre doch lustig (und schön schwer) ein DarkElf als Paladin zu spielen :twisted:
    Wer den Tod fürchtet hat angst vorm Leben!

Standard

wäre ;)

ein DE kann doch schon Schattenritter werden, oder? Ist doch so was ähnliches wie Paladin...

10. Standard

Paladin und shadowknight sind zwei föllig verschidene sachen
    der paladin ist "der hüter (oder auch krieger) des lichtes"
    dem entsprechend sind auch seine eigenschaften
    der shadowknight ist das genaue gegenteil "der zerstörer"
    er hat weniger mit heilung zu tun ehr mit tod und verderben

so werden die beiden dann auch in den städten angesehen
    mit nen paladin kommst in fast jede "gute"m stadt rein wirst aber in den "dunklen" städten angegriffen; mit dem shadowknight ist das genau umgekehrt ;)
    Wer den Tod fürchtet hat angst vorm Leben!

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte