Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Non-PC RPG's

1. Standard

Also PnP und Kochen gehört doch zusammen :D
    Was ich beim PnP immer als lästig empfunden habe, ist es, eine Gruppe zusammen zu bekommen. Zur Zeit haben wir großes Glück, Meta und ich wohnen zusammen, praktisch auf der anderen Straßenseite wohnt ein andere Kumpel (Merrill), der mit uns spielt und am andern Ende von Wien (wir arbeiten eh schon dran) wohnt der 4te im Bund (Wizz). Und wir 4 haben eine sehr regelmäßige Runde (immer Freitags und Dienstags). Davor war das ned so leicht. Ich habe dabals (Sommer '97?) versucht, per Newsgroup an Spieler zu kommen (da haben wir Merrill aufgegabelt) aber das hat auch ned so toll funktioniert, weil wir mit den meisten nur ein, zwei Mal gespielt haben. Und obwohl Wien groß ist, im Internet gibts immer nur deutsche Datenbanken zum Gruppe/Meister suchen/finden. Ich hab mir ja überlegt, sowas für Österreich zu programmieren, habs dann aber (warum eigentlich?) wieder verworfen. Wie kommt ihr an eure Spieler/Meister?

Standard

Foren, IRC, ICQ.
    RL ist nicht so wichtig, finde ich. Aber ich kenne einen, der auch Interesse an MMORPGs hat, habe ihm schon den Link hierher geschickt, hmm werde es nochmal tun.

3. Standard

Zitat Zitat von gracjanski
    Foren, IRC, ICQ.
    ICQ hat man schnell alle seine Kontakte durch und nur sehr wenige Leute füllen ihre Daten aus, weshalb White Page auch wieder kaum brauchbare Ergebnisse liefern. (IRC is ja eh faktisch das selbe und nachdem ichs ned benutz, laß ichs mal weg)
    Foren ist so ne Sache. Fanpro z.B. hat zwar sogar eigene Foren dafür, aber da ist auch wieder nur Deutschland abgedeckt und Poster gibts dort auch kaum welche, die 'Wien' beim Ort drinnen stehn haben :(
    RL ist nicht so wichtig, finde ich.
    Erklär mir den Satz mal in dem Zusammenhang, imermhin reden wir hier von RPGs ohne Computer. Ich kenn das nur als Face to Face, weil pbem setzt ja auch nen Computer vorraus
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein
    Welcome to the World of Magic

Standard

Ich habe da was missverstaden, dachte es dreht sich, wie finde ich Mitspieler in MMORPGs, nicht bei Brettspielen und Non-PC RPGs spiele ich nicht. Wenn ich es täte, würde ich im Netz nach Vereinen, Grupppen, Newsgroups suchen.
    In Berlin gibt es viele Läden, die eben auf Brettspiel-RPGs spezialisiert sind, dort mal nachfragen...

5. Standard

In Wien kenn ich genau 2... stimmt, dort hängen immer wieder Zettel, leider meist nur SL sucht Gruppe, wenn irgendwas in der Richtung mal dabei ist

Da hat man's mit MMORPGs natürlich leichter ;)
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein
    Welcome to the World of Magic

6. Standard

Also PnP spiele ich D&D, Vampire.
    Und lerne gerade etwas Cyberbank und mage.

Und naja was Gothic angeht wenn du es nicht spielst lässt du dir eine echt geniale Geschichte entgehn :D

Seite 2 von 2 ErsteErste 12