Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 74

Thema: Erklärungen zu Abkürzungen und Begriffen

Standard

Hihoo !

Gear ist die Ausrüstung, mit der ein Char ausgestattet ist. Also das, was man sich in die Charakterslots stecken kann.
    Und was man nun mit Hilfe der LDoN Augmentations auch noch verbessern kann.

Hab da auch noch beizusteuern...

Das " CAMP OUT " Kommando.

Manchmal ist es auf Raids nötig schnell zu campen.

Wenn zB ein Mob ungesnared flüchten kann (der kommt mit ner Mooordsmasse von Freunden zurück) , dann kommt das Kommando CAMP OUT !!

Was ist dann zu tun ?
    Nicht /q ... /quit oder so.

/sit
    /camp

warten (der Cleric MUSS der schnellste sein =P)

Feign Dead Klassen campen nicht , die legen sich nur hin.

Der Maintank wird alles an Mobs Aggron was ankommt und versuchen 30 sec zu überleben !

ALLE anderen müssen sitzen und campen !
    Und zwar OHNE Diskussion !
    Und Sofort nach Kommando !

Dieses Kommando dürfen geben : Maincleric , Maintank , Raidleader und Assistant Raidleader.

Nach dem campen loggt man einen Alt und tritt dem Raidchannel bei und hört auf den Nekro , SK oder Monk wann es sicher ist wieder umzuloggen.

Eine schnelle und gute Ausführung dieses Kommandos hat den Sinn, das es nur ein oder zwei Tote gibt, im Gegensatz zu einem Wipe oder einem kostenintensiven Evac.

/bow Eolair
    never underestimate the power of an enchanter !

Standard

gear und bl00bs sind nu drin

was heisst ungesnared? wipe? evac? alt?

zum camp out:
    "ein Kommando von einem Mitglied der Gruppe, wodurch alle bis auf den Maintank campen sollen um später wieder einzuloggen" right? fehlt noch was?

Standard

camp out

im Prinzip ja. wird nur vom Raidleader gegeben, oder dem Hauptheiler, wenn die Dinge aus dem Ruder zu laufen drohen....Der Maintank (u.U. auch der Assisttank /Zweittank) probieren die Mobs 30 sec aufzuhalten, denn das campen dauert 30 sec.
    Um einem wipe zuvorzukommen.

snare

ist ein spell (Ranger , Druiden), der den mob in seiner Fortbewegung stark verlangsamt

wipe

das worst case szenario :D
    Die gesamte Gruppe (oder Raidforce/Raidgruppe) wird von den Mobs niedergemetzelt.
    Kommt vor, wenn die Situation falsch eingeschätz wurde, oder Fehler gemacht wurden. Dann muss die gesamte GRuppe gerezzed werden, was extrem nervig/zeitaufwendig sein kann, und auch noch einige pp kostet.
    Um sowas zu vermeiden -> camp out (auf Raids)

evac

evacuieren -> Spell, der die Gruppe in einer Notsituation aus der Gefahrenzone wegteleportiert

alt

Alternative -> ist der Zweit-, Dritt- oder Xte Char eines Spielers. Gegensatz ist der Main (MAinchar = Hauptcharakter), also der Char, den man hauptsächlich spielt. Es ist meist auch im Level am höchsten. ( Bei mir : Eolair, lvl 55 HElf-Ench = Main & Camaris, lvl 16 Hum-Pally = Alt)

Neben dem Aspekt der Abwewchslung, dient ein Alt Char auch dazu, die anderen Rassen und Klassen besser kennen zu lernen. Alts werden häufig durch ihre höherleveligen Mainchars getwinkt, d. h. der hohe Mainchar besorgt Ausrüstungsgegenstände, an die der Alt aufgrund des Level nicht rankäme, und nutzt dann die Ausrüstung.
    Diese etwas "unfaire" Spielvariante wurde in EQ1 nun etwas dadurch eingeschränkt, das die Gegenstände (und auch die Buff´s) ein Mindestlevel von dem Char verlangen, der sie nutzen will.

/bow Eolair
    never underestimate the power of an enchanter !

Standard

Update :D :D :D
    n1, immer mehr bitte :frank2:

6. Standard

Wegen der Ticksache, in SWG ist ein Tick = 3 sec! wenn EQ2 draussen ist, kann es sein, dass es dort dann auch 3 sec sind. Naja mal abwarten, denn in SWG wird pro Tick auch gleich Position bestimmt (Mob, Player, usw...). Sollte dies bei Eq2 ähnlich sein (selbe Firma wie von SWG), denke ich sind 6 sec zu lange. Wollte nur darauf hinweisen, also nix sicheres, aber was ich damit sagen wollte, ist, dass es so sein könnte!

Standard

zum Thema Tick habe ich was ganz schönes gefunden... poste ich hier in einem neuen Thread ;)

http://forum.everquestii.info/viewtopic.php?p=1257#1257

Standard

Hmm, wie soll ich genau Factions übersetzen?

Bisher steht da:
    Zitat Zitat von das besten MMORPG Lexikon der Welt, hehe
    Eine politische Gruppierung, eine Fraktion, die vom Spiel gegeben sind. Im Spiel kriegt/verliert man auch "Factions", also Ansehenspunkte bei dieser Gruppe indem man Quests für sie erledigt. In Everquest 2 wird es insgesamt 10 Factions geben.
    Finde ich irgendwie ungenau :/

9. Standard

Also Factions haben nix mit politischen Gruppeirungen zu tun (zumindest in EQ ned) zu tun, übersetz es besser mit Fraktionen. Faction an sich (also das 'Punkte'-System), würde ich so sagen, daß das Ansehen bei dieser Gruppe steigt oder sinkt.

also: Faction: Es gibt unzählige Fraktionen im Spiel. Man kann sein Ansehen bei (beinahe) jeder Fraktion steigern und senken, in dem man Quests macht bzw. bestimtme Mobs erlegt.
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein
    Welcome to the World of Magic

Standard

Zitat Zitat von Aesculap
    Also Factions haben nix mit politischen Gruppeirungen zu tun (zumindest in EQ ned) zu tun, übersetz es besser mit Fraktionen. Faction an sich (also das 'Punkte'-System), würde ich so sagen, daß das Ansehen bei dieser Gruppe steigt oder sinkt.

also: Faction: Es gibt unzählige Fraktionen im Spiel. Man kann sein Ansehen bei (beinahe) jeder Fraktion steigern und senken, in dem man Quests macht bzw. bestimtme Mobs erlegt.
    Eine Fraktion ist auch politisch. In EQ2 wird es schon politisch sein. Man versucht seine Factions zur mächtigsten Faction auf Norrath zu verhelfen ;) Und unzählig war es eher in EQ1, in EQ2 wird es 10 geben. Habe aber ein paar Infos reingetan.

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte