Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: weniger Foren + mehr Abgrenzung voneinander

Standard weniger Foren + mehr Abgrenzung voneinander

Da ja 2 Leute (:D) in letzter Zeit den Aufbau der Foren hier kritisiert haben, und ich das genauso sehe, wollte ich mal einen eigenen Forum dafür widmen um auch Alternativen zu sammeln.

1) Das Unterforum "Umfragen" gerat als erstes unter Beschuss. Ich sehe es auch so, es kann einfach weg, Umfragen kommen dahin, wo sie eben hingehören, sei es unter Anträge oder in Offtopic. Das überschneidet sich zu sehr.

2.) Man könnte Berichte und Gerüchte zusammenfassen. eine Info kann zunächst ein Gerücht sein, dann aber offiziell bestätigt werden und müsste verschoben werden (wozu die Arbeit?). Ausserdem kann man nicht immer die beiden Dinge voneinander unterscheiden.

Das waren so meine und Aesculaps Vorschläge, was denkt ihr?

2. Standard

Ich bin voll dafür.

Mein Problem hier auf diesen Foren ist, daß ich eigntlich keine Ahnung habe, wo was rein gehört.
    Z.B. Eine Diskussion, welche Rasse für einen Cleric am besten geeignet wäre, wo gehört das hin? Es ist keine Umfrage, es ist keine Geschichte, es ist nicht Off-Topic und es ist weder ein Gerücht noch ein Bericht...
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein
    Welcome to the World of Magic

3. Standard

dann schlag einfach ein neues forum vor, wenn es sinnvoll ist steht dem ja nichts im wege...

zu den anmerkungen, werde mich heute abend ma dran setzen, hab jetzt keine zeit da was zu verändern.

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

Standard

Zitat Zitat von Aesculap
    Ich bin voll dafür.

Mein Problem hier auf diesen Foren ist, daß ich eigntlich keine Ahnung habe, wo was rein gehört.
    Z.B. Eine Diskussion, welche Rasse für einen Cleric am besten geeignet wäre, wo gehört das hin? Es ist keine Umfrage, es ist keine Geschichte, es ist nicht Off-Topic und es ist weder ein Gerücht noch ein Bericht...
    So ein Forum wird wahrscheinlich erst eröffnet werden, wenn wir kurz vor dem Release von EQ2 sind, denn jetzt können wir es eh nicht wissen, bis dahin würde ich das im Stammtisch setzen. Wenn der Release raus kommt, werden eh paar Foren hier dazu kommen, ein Marktplatz zum Warentausch zum Beispiel.
    Ich denke, es kommen da auch Rassen oder klassenspezifische Foren noch raus, also ein Forum nur für Magier z.b. aber das kommt erst noch

Ich bin eh dafür, dass es zur Zeit 3 Hauptforen geben soll. einmal das Rathaus, dann die Taverne und dann ein Forum nur rund um Everquest. Dann dort die einzelnen Unterforen dort reintun.
    Rathaus würde ich so belassen.
    Ins EQ-Forum: Geschichte, Berichte, (und später noch viele mehr Unterforen)
    In die Taverne: Stammtisch (lässt sich dann später aufstocken...)

5. Standard

Ja, Foreneinteilung hat bei uns auch immer Kopfzerbrechen hervorgerufen....

Wie wäre es mit eine Grobeiteilugn in RPG und OOC?
    RPG wären dann alle Gschichtln und Erlebnisberichte, Ogerdiskussionen, wie Elfen jetzt schmecken usw.

OOC wären dann so Dinge wie die Ankündigungen und Previews usw.

Mein Vorschlag wäre:
    Ankündigungen (Also forumspezifische Dinger)
    Ein Forum für Offtopic (Stammtisch klingt allerdings - für mich! - irreführend, ich würd dort nähmlich in-character-Diskussionen reingeben)

EQ1 (auch wenn EQ2 draußen ist, wird sich da wohl immer wieder was tun und wenn nicht, kann mans dann ja ins Archiv schieben)
    EQ2: Berichte, Fakten, Gerüchte & Diskussionen Wie der Name schon sagt
    RPG: Geschichten, Erlebnisberichte & Stammtischgespräche Wie der Name schon sagt
    Sonstiges Was echt nirgends rein passt (Fun,...)

Wenn EQ2 dann draußen ist:
    EQ2: US-Server für Serverpolitik, Raids usw
    EQ2: Euro-Server für Serverpolitik, Raids usw
    EQ2: Bibliothek Questinfos, FAQs,...

Bezüglich Bazaar: entweder ein eigenes Forum oder im US/Euro Threads dafür öffnen.

-----------------------
    Die Klassenspezifischen Foren funktionieren NUR, wenn wirklich mehrere hundert Leute täglich das Forum besuchen. Zur Zeit fehlt da nicht EINIGES an Besuchern, damit sich sowas rechnet. Ein Posting im Magician-Forum pro Monat... naja... Vorallem ist es ja so, daß viele Leute Erfahrungen mit verschiedenen Klassen gemacht haben. Ich weiß sicherlich auch einiges über Caster, würde mich allerdings niemals von einem Enchanter/Wizzard/... Forum so angesprochen fühlen, daß ich reinschau. Das wäre halt der zweite große Nachteil.

Edit benutzen, habe dir das ja schon geschrieben. Gracjanski
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein

Standard

Könntest du genauer deine Idee beschreiben? Also was Forum, was Unterforum wäre?

@klassenspez. Forum: Jo, da müssen noch einige hier dazu kommen, sonst geht gar nix. Und der Sinn von solchen Foren wäre, dass man bei Problemen mit seinem Hauptchar eben dort nachfragen kann. Oder wenn man sich neue Strateigen ausgedacht hat, oder solche Fragen wie, ist Magie xxx bessser als Magie xxy? Habe das bei d2.de und warcraft3.de abgeschaut und es ist absolut nützlich. Nur brauchen wir da viele User.

7. Standard

Ich editiere meine Postings bei solchen Brocken prinzipiell nicht: Wenn jemand dann auf mein Posting replyt, während ich noch am editieren bin, dann steht das am ende gar nicht mehr da, auf das der andere replyt und kein mensch kennt sich merh aus. Außerdem werden so die Sachen eher übersehen, weil es nicht als ungelesen markiert wird!

Was genau meisnt du mit "Unterforum"? Doch wohl hoffentlich keine Stickys...
    Ich meinte, daß es 2 Kathegorien gibt: RPG und OOC (sinngemäß halt, der Name ist ja austauschbar) in die die Foren dann aufgeteilt werden. Die meisten werden OOC sein, aber ein paar (wie mein vorgeschlagenes für Erlebnisberichte & co) fallen dort rein. Eine strikte Aufteilung EQ1 und EQ2 macht meiner Meinung nach keinen Sinn, weil es für EQ1 nie so viele Foren geben wird (eines reicht meiner Meinung nach), daß sich sowas rechnen würde.

Und bezüglich magischer Taktik: Das kommt immer auf die Zusammensetzung der restlichen Gruppe an. Im Gegesatz zu D2 ist ja EQ kein Singelspiel (ja, ich weiß daß man D2 auch zu mehr spielen kann, ich habs nie alleine gespielt, aber bei EQ kannst alleine so gut wie nix machen, in D2 geht alles alleine)
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein

Standard

hmm, Ich weiss nicht, ob Prinzipien da weiterhelfen, ich verlasse mich da eher auf Argumente :ogrins:
    zum ersten Einwand: dann kannst du immer noch noch einmal antworten, dass du was editiert hast und womöglich kopieren&einfügen. Aber es ist so selten, dass so etwas passiert. Ist bei mir erst 3x oder so passiert, bei insgesamt so 15.000-25.000 Postings, die ich bis heute so geschrieben habe.
    zum zweiten Einwand: Das ist die eine Ausnahme, wo ich für Doppelpostings Verständnis habe, um eben einen Thread wieder nach oben zu holen, andere darauf aufmerksam machen, dass sich da was geändert hat nach paar Tagen. Das mache ich auch selber so, aber nicht, wenn mir nach 20 Sekunden noch was einfällt. (die andere Ausnahme wäre, wenn jemand wirklich so viel geschrieben oder getan hätte, dass man ein Post auch in 2 aufteilen könnte, aber das ist auch sehr selten)
    Warum ich auf Doppelpostings so :x bin. Die Vorgehensweise hat solch einen "Ich-will-mehr-Posts-Character" und, wie ich so in vielen Foren lesen konnte, bin ich nicht der einzige, der das so sieht.

Was ich unter Hauptforum meine:
    an unserem Beispiel wäre Rathaus Hauptforum, Anträge und Ankündigungen die Unterforen ;) (geschrieben: Rathaus ->Anträge, Ankündigungen)
    In deinem Beispiel also
    RPG-> ??
    OOC-> Ankündigungen, Offtopic

??

mir ist noch was eingefallen: ein Forum fürs Treffen, bzw. um mit bekannten aus dem Forum zusammen zu raiden, ist auch bei D2.de sehr erfolgreich und interessant.
    Zu deinem Einwand: kann schon sein, jedoch möchte ich zum Beispiel noch mehr über meinen Char wissen, wie spielen andere Spiele diese Klasse, worauf achten sie, welche Magie verstärken sie, welche nicht, usw. Aber ist eh Zukunftsmusik...

9. Standard

Zitat Zitat von gracjanski
    hmm, Ich weiss nicht, ob Prinzipien da weiterhelfen, ich verlasse mich da eher auf Argumente :ogrins:
    zum ersten Einwand: dann kannst du immer noch noch einmal antworten, dass du was editiert hast und womöglich kopieren&einfügen. Aber es ist so selten, dass so etwas passiert. Ist bei mir erst 3x oder so passiert, bei insgesamt so 15.000-25.000 Postings, die ich bis heute so geschrieben habe.
    Ich habe meine Postings nie gezählt, aber ich hab auch keine Lust auf einen Schw***längenvergleich... Es ist schon ziemlich oft passiert, vielleicht sind die Leute ja auf den Foren, die ich besuche aktiver, keine Ahnung.
    Warum ich auf Doppelpostings so :x bin. Die Vorgehensweise hat solch einen "Ich-will-mehr-Posts-Character" und, wie ich so in vielen Foren lesen konnte, bin ich nicht der einzige, der das so sieht.
    Wenn du meinst, daß ich nur auf dem Forum bin, weil ich meinen Count hochziehen will, dann kann ich's auch gern sein lassen. Sowas hat mir bis jetzt noch nie jemand vorgeworfen...
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein

Standard

Zitat Zitat von Aesculap
    Ich habe meine Postings nie gezählt, aber ich hab auch keine Lust auf einen Schwanzlängenvergleich... Es ist schon ziemlich oft passiert, vielleicht sind die Leute ja auf den Foren, die ich besuche aktiver, keine Ahnung.

Wenn du meinst, daß ich nur auf dem Forum bin, weil ich meinen Count hochziehen will, dann kann ich's auch gern sein lassen. Sowas hat mir bis jetzt noch nie jemand vorgeworfen...
    1.) :o Du hast doch eh keinen Schwaanz :ogrins: und so war das doch gar nicht gemeint, sorry.
    2.) :o Noch vorsichtiger konnte ich es nicht ausdrücken, ich habe was"es hat einen "ich-will-mehr-Posts-Charakter", d.h. es kommt so bei mir rüber, bzw. ich habe solch ein Gefühl. Ich wollte dir das eigentlich nicht vorwerfen, dass du das tust, sondern eher zeigen, warum bei einige Doppelposts schlecht ankommen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte