Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Maps in EQ2

1. Standard Maps in EQ2

Hallo, ich spiele seit ca. 8 Monaten EQ. Ich habe ja von Anfang an immer gewußt wo ich mich im Spiel befinde und wo ich hin will. Ich wußte genau welcher Spell für was ist und welchen ich später mal bekommen werde. Wenn ich ein Quest machen wollte wußte ich genau wie. Das Internet hat mir immer alles gesagt. Weiß einer wie es bei EQ2 sein wird?? Werde ich keine Karten haben und nicht wissen wohin?? Werde ich wissen welche Spells ich wann bekomme?? Werde ich das irgendwo lesen können?? Wird Sony da Hilfestellung geben oder bin ich ganz auf mich gestellt und irre durch die Gegend ohne zu wissen wo ich bin und wo ich hin will????

Julin
    Möge der Wind in Eurem Rücken niemals der Eigene sein!

Standard

Hehe, die Frage habe ich mir auch schon gestellt. :D
    Ich schätze, die ganzen Fanpages werden zu Anfang des Spiels total geil auf solche Infos sein und immer wieder an ihrer Page arbeiten um auf solch ein Niveau zu kommen, wie z.b. Allakhazam es für EQ1 ist. Diese Infos auf der Page haben ja auch nicht vor EQ1 existiert, sondern sind durch eigenes Spielen oder durch Tipps anderer gekommen. so wird es auch bei Eq2 sein, man wird dort vieles selber herausfinden müssen und selber jeden NPC anquasseln müssen und sehen, ob der was für mich hat (wobei das Questsystem ja anders als in EQ1 sein wird, in Eq2 kommen die NPCs auf dich zu und betteln um Hilfe ;) )

Ob das gut ist oder nicht, muss jeder selbst entscheiden. Ich finde es gut so, denn die Infos auf Allakhazamm sind für mich wie Spoiler, ich finde es schöner überrascht zu werden, wie ein Dialog ausgeht, oder welche Spells diese oder wie nützlich oder wann ich sie bekomme. Ok, bei EQ1 habe ich auch auf Fanpoages geguckt, weil die EQ1 Welt einfach zu riesig ist, die Karte im Spiel zu schlecht.

3. Standard

Oh man, das heißt ja, dass ich 8 Monate spiele um auf lvl 70 zu kommen und alle nach mir dafür nur noch 2 Monate brauchen. Ich kann mir garnicht vorstellen wie das funktionieren soll. Bei Eq sind doch z. B. die Epics so umfangreich. Wie soll man da jemals alleine drauf kommen. Die Welt in Eq2 wird doch sicher noch Umfangreicher und komplexer sein. Da steigt doch keiner ohne hilfe durch!!!???!!

Julin

Standard

Na ja, so schlimm ist es doch gar nicht :D ERstenst wurde EQ1 so gross auch nur mit den Addons, oder? so wird es wohl auch bei Eq2 sein

Und was daran so schlimm sein soll etwas länger für seinen Charakter zu investieren als später, verstehe ich net. Ist doch schön, dass alle Menschen zusammen arbeiten werden um gemeinsam die Quest zu lösen, rauf tdoch alle zusammen

Also ich freue mich schon auf das Unbekannte :twisted:

5. Standard

Sony hat bei EQ1 kaim Infos bekannt werden lassen. Das hat sich erst in den letzten 2 Jahren wirklich geändert. Die meisten Infos im Netz sind mühsam von Spieler zusammengetragen. Daher sollten wir nicht erwarten, daß das bei EQ2 von Anfang an anders sein wird.
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein
    Welcome to the World of Magic

6. Standard

Ich würde es nicht so gut finden. Dafür ist das Spiel zu Umfangreich. Zumindest Karten und ein paar Tipps sollte es geben. Wenn ich bei Eq1 am Anfang des Spieles alle Punkte eines Zauberers aus unwissenheit auf Agilität und Weißheit setze kann ich bei lvl50 wenn es mir klar wird neu anfangen. Sowas ist doch mist, oder??

Julin :frank1:

7. Standard

So war's damals aber. Gab genug Leute, die ihre Chars 'vergimpt' haben (deswegen in Anführungszeichen, weil später dann rausgekommen ist, daß die Stats eh recht unwichtig sind, weil man die sowieso alle auf 200 haben sollte im Engame und das kann man nur mit Items. Da sind 5 Punkte mehr oder weniger auf Agi auch wurscht).

Es gibt halt auch genug Leute, denen das Erkunden spaß macht. Ich erinenr mich noch genau,als wir das erste Mal Misty Thicket Richtung Freeport verlassen haben. Wir waren eine Gruppe Hobbits mit ein oder zwei Leuten, die sich auskannten. Damals gab's noch die Abkürzung mit dem Savespot, wo man von der Welt gehupft ist und knapp vor Freeport wieder auftauchte... Und dann kan ein Freund und hat uns zum Donauinselfest abgeholt. Somit wären beim nächsten Einloggen die anderen Hobbits nicht mehr dagewesen, um uns den Weg zurück nach Hause zu zeigen...

Wenn du von allem die Karte und den Spoiler hast, dann ist das auch langweilig. Heute, wenn du irgendwo hin willst, holst die Map vom Atlas und die Infos von Alla. Selber erkunden? Braucht man nicht mehr :(
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein
    Welcome to the World of Magic

8. Standard

ich glaube, es wird wieder der pioniergeist aufleben... erforschen, erkunden... die infos stehen früh genug im netz... nach einem monat gabs bei DAoC schon so viele fan-sites mit maps, usw...

9. Standard

Na hoffentlich gibt es nach einem monat auf den ersten seiten infos. ich persönlich möchte in einem so umfangreichen spiel schon ein wenig infos haben. sicher ist es interessant so durch die welt zu laufen und sie zu erkunden. aber wenn ich nichtmal weiß was z.b. ein zauberer im spiel alles kann woher soll ich dann bei lvl 30 wissen für was ich mich entscheiden soll?? naja mal sehen!!

Standard

Zitat Zitat von Julin
    Na hoffentlich gibt es nach einem monat auf den ersten seiten infos. ich persönlich möchte in einem so umfangreichen spiel schon ein wenig infos haben. sicher ist es interessant so durch die welt zu laufen und sie zu erkunden. aber wenn ich nichtmal weiß was z.b. ein zauberer im spiel alles kann woher soll ich dann bei lvl 30 wissen für was ich mich entscheiden soll?? naja mal sehen!!

So etwas sollte man eigentlich aus dem Handbuch ableiten, in EQ1 fand ich leider nicht alle Infos, die ich brauchte, von daher kann es dich ja verstehen. Es gibt ja Spiele, die haben eht gute Handbücher, da braucht man kaum Spoiler Hoffentlich wird es mit EQ2 auch so sein.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte