Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Maps in EQ2

1. Standard

hehe... als ich wizz das erste mal EQ1 gezeigt habe, starteten wir 2 dunkelelfen. nachdem wir 2 stunden rumgeirrt sind um guildmaster zu suchen wollt er dann irgendwie nimma ;o(
    hat 3 jahre gedauert bis ich ihn dazu gebracht habe, wieder in EQ reinzuschauen ;o)

leute stellt euch vor: als ich das erste mal von rivervale nach halas gereist bin, hatte ich KEINE zusätzliche info als die map vom grundregelwerk, auf der zwischen halas und misty thicket noch so n ding namens "the nest" eingezeichnet ist. Ich hab glaub ich 2 stunden und tonnen an schweisstropfen gebraucht, bis ich endlich in halas war... in jeder zone zerst mal schreinen "anyone know the way to halas?", und hoffen das wer antwortet...

als ich dann endlich mit aescus shamanin wieder in rivervale war, hat das ein aufsehen gegeben. ich schaetze die hälfte der leute mit denen wir gegroupt haben, hat zu dem zeitpunkt das erste mal nen barbaren gesehen ;o)

und ja, je länger ein spiel existiert, desto schneller lvlt man:
    x) powerlvln - mit hilfe eines highlvlchars kann man viel schneller lvln
    x) twinken - mit hilfe von highlvlitems kamma schneller lvln (aufgrund der iteminflation bekommt man oft als noob sachen geschenkt die sich ein lvl 30 spieler nicht leisten könnte)
    x) neue expansions mit mobs die noch mehr exp geben, und equipment mit noch besseren stats das noch leichter zu bekommen ist. selbst die besten waffen des "urgames" sind schrott gegenüber junk-waffen die einem seit den letzten expansions nachgeworfen werden.
    ausserdem gibt es weitere spielhilfen wie teleporter und so - wer von euch "neuen spielern" ist jemals vom Sirens Bane oder Stormseeker gefallen und ersoffen? - abgesehen davon das ich mich wetten traue, dass die meissten nichtmal wissen was das ist ;o)
    x) zuletzt kommt natürlich dazu, dass die spieler schon wissen wie der hase läuft. dank allakhazam weiss man welche spots die beste exp geben, und welche quest das beste equipment. dank eqatlas verläuft man sich nicht mehr, was tausend tode verursacht hat...
    Meta, die Senftube
    fruehere chars:
    vallon.Pfrimel<Die Ringtraeger>
    daoc-us.Dhidschae<Feuer Albions>
    daoc-de.Aodhan<Schatten des Walds>
    ayonae.Hajoo<Wiener Blut>
    ayonae.Noggi<Ritter der Leere>

2. Standard

Ich würde den Leuten, die unbedingt genau wissen wolln, was was macht, NWN ans Herz legen. ICH möchte den Pioniergeist und das Erkunden in EQ2 auf keinen Fall missen!! Und ich bin mir sicher, daß es in EQ2 zumindest in der Anfangszeit wieder ähnlich EQ1 sein wird. Also hört auf rumzuflennen und bleibt halt die ersten 2 Monate in eurer Heimatzone, dann gibt es sicher schon genug Spoiler, daß man sich keine Gedanken mehr machen muß und ohne geistige Anstrengung und Skill leveln kann. Aber ich glaube nicht, daß die Bedinungsanleitung oder die offizielle Seite sooooo informatiov sein wird, wie ihr's gern hättet. Das wär 'ne 180° Drehung von Sony.
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein
    Welcome to the World of Magic

3. Standard

also, mir macht es nichts aus, in einem spiel mal wieder am anfang zu stehen... selbst dinge zu entdecken, auszuprobieren... mal eins auf die nase zu bekommen - dann steht man wieder auf, bürstet sich ab, und probiert es auf andere weise wieder...

seht es mal von der seite: alle starten mit dem gleichen wissenstand...

sicher, ich werde mir auch karten runterladen, wenn es welche gibt, aber mich stört es auch nicht, wenn es länger so bleibt, daß nur wenig infos da sind...

und was die charactere angeht - die klassenbaumstruktur wird zur release bekannt sein - die späteren fähigkeiten werden sowieso eingefügt und geändert, wie die programmierer grade lustig sind *erinnert sich an die 'dirty tricks' bei DAoC*

Standard

Zitat Zitat von Aesculap
    Ich würde den Leuten, die unbedingt genau wissen wolln, was was macht, NWN ans Herz legen.
    wegen D&D Regeln? Wie gut,dass ich BG2 schon mal im Leben durchgezockt habe...

5. Standard

Zitat Zitat von gracjanski
    Zitat Zitat von Aesculap
    Ich würde den Leuten, die unbedingt genau wissen wolln, was was macht, NWN ans Herz legen.
    wegen D&D Regeln? Wie gut,dass ich BG2 schon mal im Leben durchgezockt habe...
    NWN (und die möglichkeit auf einen persistant server zu gehen) ist tausendmal besser als BG1 und BG2... fast schon ein MMORPG im kleinen...

6. Standard

Weil bei NWN genau bekannt ist, was welcher Spell macht. Gibt ne offizielle Seite mit guten Links und ein Handbuch, das man wirklich benutzen kann (und das dick ist).
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein

7. Standard

naja, das erkunden würd schon spass machen. ich habe nur so ein graul davor das wieder alle weiter sind als ich. habe eq1 erst anfang des jahres begonnen. dort sind natürlich leute die für mich uneinholbar sind. der abstand ist schei.. groß. ich würde eben auch mal gerne oben mitspielen. naja, und wenn alle keine karten haben und erkunden dann werden mich die anderen ja nicht uneinholbar abhängen.

Julin :frank1:
    Möge der Wind in Eurem Rücken niemals der Eigene sein!

8. Standard

Jep, das stimmt. Ohne Karten müssen ALLE bei 0 anfangen
    Aber glaub mir, die Twinks sind weitaus nerviger...

Darauf freu ich mich echt schon, ein... hm... 'sauberes', 'frisches' Spiel :D
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein

9. Standard

Zitat Zitat von Aescu
    Weil bei NWN genau bekannt ist, was welcher Spell macht. Gibt ne offizielle Seite mit guten Links und ein Handbuch, das man wirklich benutzen kann (und das dick ist).
    Theoretisch könnte das jeder Developer einer Persistant World ändern.

Darauf freu ich mich echt schon, ein... hm... 'sauberes', 'frisches' Spiel
    Ja, wenn man so die Screenshots anschaut, ist nicht mal der Boden wirklich dreckig...

10. Standard

Zitat Zitat von Wizz
    Theoretisch könnte das jeder Developer einer Persistant World ändern.
    Ja, theoretisch aber erstens machen das wohl die wenigsten und zweitens kann man sich ja die Server auswählen, wo alles beim Gewohnten ist.
    Ja, wenn man so die Screenshots anschaut, ist nicht mal der Boden wirklich dreckig...
    Der Boden ist nicht überall sauber in EQ. Das kommt auf die Zone an...
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte