Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Fusion

1. Standard Fusion

Eine schwierige Frage hat sich mir aufgetan, die Frage: soll "EverQuest II :: Die Gemeinde" mit "EQ2Loft" fusionieren.

Aus einer Fusion heraus wird es Vor- und Nachteile geben, zum einen wird es ein neues Design für eine von beiden Seiten geben (dazu wird aber demnächst noch etwas folgen), dies nur als Beispiel, alle Moderatoren werden übernommen und bei eine fusion werden sie das selbe Aufgabengebiet haben.

Die Hauptfrage ist nun eher, sollen beide Communitys versuchen sich alleine hochzuziehen und später gegen die Communitys "der Großen" (gamigo etc.) zu bestehen oder von vorneherein eine starke community bilden ohne im konkurenzkampf zueinander zu stehen?

Bitte schreibt eure Meinung hierzu so ausführlich wie es nur geht, ihr werdet letztendes (?) entscheiden ob es nun passieren soll oder nicht.

Hier beide Adressen:
    http://www.everquestii.info
    http://www.eq2loft.com

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

2. Standard

Ich glaube, daß auf lange Sicht eine Community von beidn eingehen würde (oder nur mehr vor sich hin vegetiert). Bis auf die paar Freaks, die eh überall ihren Senf dazugeben, bleiben die meisten Leute bei der Community hängen, die sie zuerst endtecken, oder die sie zu Beginn am meisten anspricht. Daher wäre es meienr Meinung nach von Vorteil, beide zusammen zu legen und somit auch mehr anbieten zu können. Allerdings ist das nichts, daß husch-pfusch gehen sollte, sonst fühlt sich eine Community übergangen (wenn z.b. das Design von der einen eins zu eins übernommen wird und das der zweiten somit untern Tisch fällt).
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein
    Welcome to the World of Magic

Standard

pro Fusion -> Synergieeffekte
    unser Forum sieht geiler aus, aber deren Hp finde ich schöner :D

Standard

Also ich hab von den technischen Begebenheiten keine Ahnung, aber im großen und ganzen stimme ich mit Aesculap überein.

/bow Eolair
    never underestimate the power of an enchanter !

5. Standard

Würde auch eine Fusion begrüssen.

Eine grosse Community bringt mehr als wenn 2 Seiten nur darum vegetieren.

6. Standard

es ist soweit beschlossen, eine fusion wird statt finden, ein zeitplan wird demnächst erstellt werden.

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

Standard

Klingt gut, ich denke das n Schritt in die richtige Richtung

just my two eurocent...

/bow Eolair
    never underestimate the power of an enchanter !

8. Standard

Ok, bin auch dafür, hört sich gut an.
    Eq2loft hat einen vorteil, da der name EQloft bei EQ1 Spielern sehr geläufig ist.

Schade ist es trozdem irgendwie, aber ich werd euch weiterhin unterstützen, machen wir das Beste daraus!!!