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Thema: Levelsystem in EQ2!

  1. Standard Levelsystem in EQ2!

    Hier gibts von Moorgard neues zum Levelsystem.
    http://eq2.stratics.com/content/interviews/trio5.shtml

    Ich war so frei und habs übersetzt:

    12.November 03, Moorgard über das Levelsystem:

    Everquest2 ist designed, um zu letzt einen Forschritt von lvl200 zu erlauben.
    Anfänglich war es unser Plan ein lvlcap von 100 für den start von EQ2 zu setzen,
    und stuften die Erfahrungskurve so ein, dass es in Summe, die selbe Zeit in Anspruch nimmt lvl 100 zu erreichen, wie in EQ lvl50.
    Aber nach Nachforschungen bei der Community, fanden wir heraus, dass diese Annäherung zu viele Leute verwirrte. Während es die Anzahl von Meilensteinen, welche die Spieler erreichen können in die Höhe trieb, führte es auch zu dem Gefühl von Trennung zwischen Spielern von weit niedrigern Levels. (Levelabstände zu Groß) Darüber hinaus, verstehen die Leute nicht wie die Fähigkeiten eins Level 75 Charakters sind im vergleich zu einen Level 60 Charakter in Everquest, usw…

    Um diese potentielle Verwirrung zu eliminieren, entschlossen wir uns das Levellimit auf 50 zu setzen für den Start. Diese Änderungen haben jedoch keine negativen Auswirkungen auf den bisherigen Content im Spiel. In Fakt, ist es nun so, dass man mit jeden bekommen Level mehrere Plätze hat wo man nun hingehen kann. Wir stellen einfach die Erfahrungskurve so ein, dass wir den Spielern ein vertrauendes Gefühl geben mit dem Levelforschritt.

    Das Levelcap kann in zukünftigen Erweiterungen erhöht werden, so ist es gewiss möglich, dass Spieler Lvl 100 zu einen bestimmten Zeitpunkt sehn werden.
    Aber es wird bestimmt kein massiver Sprung von Spielerpower innerhalb von 10 lvls sein, so wie es bei der Erweiterung Ruins of Kunark war, als diese erschien.
    Weil wir unser Spiel für Level200 planten, können wir eine große Verlagerung von Balance vermeiden, so wie es Spieler in EQ erfahren haben von lvl50-60.

    Wir sind glücklich, berichten zu können, dass es keine Helllevels wie alteingesessene Eq-Spieler noch kennen, geben wird. Zum BSP. Lvl 30 wird nicht mehr Erfahrungspunkte brauchen als es lvl31 benötigt, welches so wie das Phänomen in EQ verwendet wurde.

    Fortschreiten in dem Spiel ist mehr als nur Erfahrung zu erringen um ein Levelup zu bekommen. Es wird „Schlüssel“ -Level geben wo Sie zu einem gewissen Zeitpunkt Quests benötigen, bevor sie weiter aufsteigen können. Diese Quests können in Zusammenhang mit den Einwohnern ihrer Stadt, Klassenspezifischen Pflichten, oder eine Art anderer Dinge sein. Die Idee dabei ist, das Wegbringen der Spieler vom Levelerstreben und geben ihnen ein Gefühl, dass ihre Charaktere einen Platz in dieser Welt haben.

    Wir werden auch eine andere Form von Charakterforschritt haben, jenseits des Standard Level- und Fertigkeiten- Verlaufes, So wie Wege um Zauber, Gegenstände und Fähigkeiten zu erwerben, außer nur zu Leveln oder Monster zu plätten. Aber dies wird keine Kopie von dem AAXP-System in Everquest; wir haben unser eigenes System, wo wir erst am Ende der Strecke mehr Details offenbaren werden.

  2. Standard

    höhrt sich ja richtig geil an das levelsystem, also es verspricht viel, aber was ich insoweit bei dem text vermisse ist, das PVP
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  3. Standard

    Ja über PvP weis man leider so gut wie nix, die könnten echt mal etwas genaueres darüber sagen, als immer nur ein paar Sätze. also ich weis nur man kann neutral sein, Böse oder Gut (falls das noch aktuell ist). Jedoch wie sich das auf das PvP auswirkt, kann man nur erahnen.

  4. Standard

    EQ != PvP

    wenn gibt es wohl wieder vereinzelt PvP-server die halb leer sind, und für die sich dementsprechende kein entwickler interessiert...
    Meta, die Senftube
    fruehere chars:
    vallon.Pfrimel<Die Ringtraeger>
    daoc-us.Dhidschae<Feuer Albions>
    daoc-de.Aodhan<Schatten des Walds>
    ayonae.Hajoo<Wiener Blut>
    ayonae.Noggi<Ritter der Leere>

  5. Standard

    Ich weis das EQ!=PvP ist,
    jedoch haben die Entwikler gesagt, dass sie es in einer art und weise in EQ2 einbauen werden und ich würd halt gern wissen wie sie das machen.
    Ich bin ja auch kein PvP - Fan, darum interessiert es mich doch wie sie das machen wollen.

  6. #6

    Standard Re: Levelsystem in EQ2!

    Zitat Zitat von Faeren
    Hier gibts von Moorgard neues zum Levelsystem.
    http://eq2.stratics.com/content/interviews/trio5.shtml

    Ich war so frei und habs übersetzt:

    12.November 03, Moorgard über das Levelsystem:

    Everquest2 ist designed, um zu letzt einen Forschritt von lvl200 zu erlauben.
    Anfänglich war es unser Plan ein lvlcap von 100 für den start von EQ2 zu setzen,
    und stuften die Erfahrungskurve so ein, dass es in Summe, die selbe Zeit in Anspruch nimmt lvl 100 zu erreichen, wie in EQ lvl50.
    Aber nach Nachforschungen bei der Community, fanden wir heraus, dass diese Annäherung zu viele Leute verwirrte. Während es die Anzahl von Meilensteinen, welche die Spieler erreichen können in die Höhe trieb, führte es auch zu dem Gefühl von Trennung zwischen Spielern von weit niedrigern Levels. (Levelabstände zu Groß) Darüber hinaus, verstehen die Leute nicht wie die Fähigkeiten eins Level 75 Charakters sind im vergleich zu einen Level 60 Charakter in Everquest, usw?

    Um diese potentielle Verwirrung zu eliminieren, entschlossen wir uns das Levellimit auf 50 zu setzen für den Start. Diese Änderungen haben jedoch keine negativen Auswirkungen auf den bisherigen Content im Spiel. In Fakt, ist es nun so, dass man mit jeden bekommen Level mehrere Plätze hat wo man nun hingehen kann. Wir stellen einfach die Erfahrungskurve so ein, dass wir den Spielern ein vertrauendes Gefühl geben mit dem Levelforschritt.

    Das Levelcap kann in zukünftigen Erweiterungen erhöht werden, so ist es gewiss möglich, dass Spieler Lvl 100 zu einen bestimmten Zeitpunkt sehn werden.
    Aber es wird bestimmt kein massiver Sprung von Spielerpower innerhalb von 10 lvls sein, so wie es bei der Erweiterung Ruins of Kunark war, als diese erschien.
    Weil wir unser Spiel für Level200 planten, können wir eine große Verlagerung von Balance vermeiden, so wie es Spieler in EQ erfahren haben von lvl50-60.

    Wir sind glücklich, berichten zu können, dass es keine Helllevels wie alteingesessene Eq-Spieler noch kennen, geben wird. Zum BSP. Lvl 30 wird nicht mehr Erfahrungspunkte brauchen als es lvl31 benötigt, welches so wie das Phänomen in EQ verwendet wurde.

    Fortschreiten in dem Spiel ist mehr als nur Erfahrung zu erringen um ein Levelup zu bekommen. Es wird ?Schlüssel? -Level geben wo Sie zu einem gewissen Zeitpunkt Quests benötigen, bevor sie weiter aufsteigen können. Diese Quests können in Zusammenhang mit den Einwohnern ihrer Stadt, Klassenspezifischen Pflichten, oder eine Art anderer Dinge sein. Die Idee dabei ist, das Wegbringen der Spieler vom Levelerstreben und geben ihnen ein Gefühl, dass ihre Charaktere einen Platz in dieser Welt haben.

    Wir werden auch eine andere Form von Charakterforschritt haben, jenseits des Standard Level- und Fertigkeiten- Verlaufes, So wie Wege um Zauber, Gegenstände und Fähigkeiten zu erwerben, außer nur zu Leveln oder Monster zu plätten. Aber dies wird keine Kopie von dem AAXP-System in Everquest; wir haben unser eigenes System, wo wir erst am Ende der Strecke mehr Details offenbaren werden.
    Hmm, irgendwie auch auf deutsch nicht alles verstanden :frank2:

    -Levellimit auf 50, jedoch ausbaufähig auf lvl 200
    -Unterschied in der Charpower zwischen höheren Levels (also z.b. lvl 60 und 70) nicht so gross wie in EQ
    -keine Levels mit hoher Hürde zum nächstem Level (Helllevel)
    -In Schlüssellevels werden bestimmte Erledigungen von Quests benötigt werden um ein Level aufzusteigen
    -kein 08/15 Level und Fortschritts Aufstieg (aber was denn?)

  7. Standard

    Ich kann mich noch gut an die guten alten Zeiten erinnern als man als lvl 50 Char noch hoch angesehen war Als dann die Erweiterungen inclusive Erhöhungen des Maximum-Levels kamen begann der Untergang des Games...

    Zu sehen was zuletzt im High-End-Game abging stimmte mich einfach nur noch traurig, da Rassen/Klassen-Kombinationen ihren eigentlichen SInn verlohren und nur noch das Mitglied sein in einer Top-Gilde zählte...

    Ich persönlich mochte Hell-levels, ich mochte auch die imense Zeit, die man in einen Charakter investieren mußte um zu leveln. Erst das machte die Levels wirklich wertvoll und demonstrierte sowas wie "Erfahrung"...

    Ich bin wirklich sehr gespannt, wie es die Designer vereinen wollen, Power-Gamer und HierundDa-Spieler unter einen Kamm zu bekommen...
    "Wenn Du redest, dann muß Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre."

  8. Standard

    ja zu hohe levels machen alles kaputt, levels sollten schwer erhöhbar sein, die ersten recht schnell und nicht langsam langsamer werden sondern trastisch
     
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  9. #9

    Standard

    jup. jedes lvl soll wie die hölle ein, so weißt du wenigstens was du erreicht hast

  10. Standard

    Mir gefällt das lvl System bei EQ1 ganz gut. Ist auch gut, dass bei EQ2 Stopps eingebaut werden. Wenn die lvl Abstände der Spieler zu groß werden findet man ja nur schwer eine Grp. Durch Lvl Stopps erreicht man also, dass auch Spieler die nicht so oft on sind die Powergamer wieder einholen. Naja, mal sehen was da kommt. Letzten Erscheinungstermin den ich gehört habe ist Herbst 2004. Und das heißt auf Deutsch: "Ende 2005/Anfang 2006" Na Danke!


    Mfg

    Julin
    Möge der Wind in Eurem Rücken niemals der Eigene sein!

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