Hier gibts von Moorgard neues zum Levelsystem.
http://eq2.stratics.com/content/interviews/trio5.shtml
Ich war so frei und habs übersetzt:
12.November 03, Moorgard über das Levelsystem:
Everquest2 ist designed, um zu letzt einen Forschritt von lvl200 zu erlauben.
Anfänglich war es unser Plan ein lvlcap von 100 für den start von EQ2 zu setzen,
und stuften die Erfahrungskurve so ein, dass es in Summe, die selbe Zeit in Anspruch nimmt lvl 100 zu erreichen, wie in EQ lvl50.
Aber nach Nachforschungen bei der Community, fanden wir heraus, dass diese Annäherung zu viele Leute verwirrte. Während es die Anzahl von Meilensteinen, welche die Spieler erreichen können in die Höhe trieb, führte es auch zu dem Gefühl von Trennung zwischen Spielern von weit niedrigern Levels. (Levelabstände zu Groß) Darüber hinaus, verstehen die Leute nicht wie die Fähigkeiten eins Level 75 Charakters sind im vergleich zu einen Level 60 Charakter in Everquest, usw?
Um diese potentielle Verwirrung zu eliminieren, entschlossen wir uns das Levellimit auf 50 zu setzen für den Start. Diese Änderungen haben jedoch keine negativen Auswirkungen auf den bisherigen Content im Spiel. In Fakt, ist es nun so, dass man mit jeden bekommen Level mehrere Plätze hat wo man nun hingehen kann. Wir stellen einfach die Erfahrungskurve so ein, dass wir den Spielern ein vertrauendes Gefühl geben mit dem Levelforschritt.
Das Levelcap kann in zukünftigen Erweiterungen erhöht werden, so ist es gewiss möglich, dass Spieler Lvl 100 zu einen bestimmten Zeitpunkt sehn werden.
Aber es wird bestimmt kein massiver Sprung von Spielerpower innerhalb von 10 lvls sein, so wie es bei der Erweiterung Ruins of Kunark war, als diese erschien.
Weil wir unser Spiel für Level200 planten, können wir eine große Verlagerung von Balance vermeiden, so wie es Spieler in EQ erfahren haben von lvl50-60.
Wir sind glücklich, berichten zu können, dass es keine Helllevels wie alteingesessene Eq-Spieler noch kennen, geben wird. Zum BSP. Lvl 30 wird nicht mehr Erfahrungspunkte brauchen als es lvl31 benötigt, welches so wie das Phänomen in EQ verwendet wurde.
Fortschreiten in dem Spiel ist mehr als nur Erfahrung zu erringen um ein Levelup zu bekommen. Es wird ?Schlüssel? -Level geben wo Sie zu einem gewissen Zeitpunkt Quests benötigen, bevor sie weiter aufsteigen können. Diese Quests können in Zusammenhang mit den Einwohnern ihrer Stadt, Klassenspezifischen Pflichten, oder eine Art anderer Dinge sein. Die Idee dabei ist, das Wegbringen der Spieler vom Levelerstreben und geben ihnen ein Gefühl, dass ihre Charaktere einen Platz in dieser Welt haben.
Wir werden auch eine andere Form von Charakterforschritt haben, jenseits des Standard Level- und Fertigkeiten- Verlaufes, So wie Wege um Zauber, Gegenstände und Fähigkeiten zu erwerben, außer nur zu Leveln oder Monster zu plätten. Aber dies wird keine Kopie von dem AAXP-System in Everquest; wir haben unser eigenes System, wo wir erst am Ende der Strecke mehr Details offenbaren werden.
Lesezeichen