Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Auswirkungen bei der Gottwahl

  1. #1

    Standard Auswirkungen bei der Gottwahl

    mache mir mittlerweile schon den 4. Char :D
    Diesmal ist es ein Gnom, wieder irgendwas mit Magie (mein Gott, ist es langweilig als Krieger zu spielen :p).

    Nun kann ich mich zwischen 3 Göttern entscheiden: Sousek Ro, Brell Serilis und Bertoxxulous. Was hat es nun für Folgen diese Gottwahl?
    Soll irgendwas mit den Preisen bei NPCs zusammenhängen, aber wie jetzt genau?


    btw. *Ding* Level 17 :frank2:

  2. Standard

    Sousek Ro und Brell Serilis sind neurtrale Gottheiten. Bertoxxulous is ein böser. Mit ersteren wirst du in allen Städten, die nicht bösen Rassen gehören durchschnittliche Faction haben (je nach deinen Taten halt) und somit auch durchschnittliche Preise. Wenn du den bösen nimmst, sind die Leute allerdings etwas mißtrauischer und deine Faction ist (auch wieder je nach deinen Taten) etwas schlechter. Könnte also passieren, daß du irgendwo KOS deswegen bist. Allerdings: Bloß weil du nen bösen Gott wählst, bist du NICHT automatisch in den bösen Städten beliebt!

    Und da die Preise sehr stark davon abhängen, welche Faction du mit dem Händler hast, hängt die Gottheit da also auch rein.
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein
    Welcome to the World of Magic

  3. #3

    Standard

    leider ist das so, aber irgendwie finde ich das auch blöd, wenn du böse nimmst, dann sind die leute mißtrauischer (die guten und neutralen) aber die bösen sind auch nicht unbedingt besser zu dir, also ein nachteil :(

  4. #4

    Standard

    Eigentlich müsste es so sein, dass böse Rassen als Ausgleich irgendwo einen Vorteil haben, wie z.b. etwas mächtiger insgesamt. Denn denen nur Nachteile geben na ja.
    Oder man wird vielleicht in Stadt x schlechtere Karten beim Handeln haben, aber in Stadt y dafür bessere...

    Lasst uns mal überraschen, wie es in EQ2 sein wird...

  5. Standard

    böse sein ist halt... böse...

  6. Standard

    wenn bedarf da ist (pm vom board-dämon reicht) übersetze ich gerne mal die götter...

  7. #7

    Standard

    danke für den Vorschlag.
    Mit den Göttern ist es so eine Sache. Für EQ1 waren sie für das Verständndis der Geschichte hammerwichtig, bei EQ2 sollen sie keine Rolle mehr spielen. Für diese Page werden die Götter also nur in der Geschichte bis Eq1 vorkommen und die wird gerade zu Ende geschrieben, ansonsten ist eine Seite nur für die Götter mit Beschreibungen eher für eine Eq1 Seite wichtig, aber nicht für uns.

    Wenn du aber was übersetzen willst, dann werden wir uns schon melden :frank1: :D Gibts nur zur Zeit nichts. Gryph codet, ich muss die bestehenden Infos verarbeiten und die Artikel müssen on gehen, erst dann kommen neue Themen

  8. Standard Noja

    Also ich habe/hatte 5 Gnome (zwei davon noch aktiv) laufen.
    Einer davon war ein Magier und ich hab' mir damals (1999) SolRo als Gott gewählt. Irgendwo war damals das G'schichtl aufgetaucht, es beeinflusse die Spells und deren Wirkung - bei SolRo bekommen die Angriffspells die mit Feuer zu tun haben mehr Wirkung - auch die Faktion sollte positiv beeinflusst werden. Noja - kann bis dato keinen wirklich nennenswerten "Vorteil" erkennen :( - hab aber auch mit 2000 aufgehört auf den blueservern zu spielen. Im PvP ist es völlig egal solange du keinen bösen Gott nimmst. Böse Gottheiten hab ich mit "neutralen" Rassen (und das sind Gnome definitiv) noch nicht probiert.

    Gruß
    Calvados ;)
    Druide im Dienste unserer allergnädigsten Mutter Tunare

  9. Standard

    Im Prinzip ist die Gottheit scheiss egal, einige NPCs werden dich nicht mögen wenn du ne bestimmte Gottheit nimmst, aber kaum eine wird dich mögen nur weil du die Gottheit nimmst.

    Wenn du nicht gerade nen Enchanter spielst (da ist es am besten gar keine Gottheit zu wählen) sind Gottheiten nur für Rollenspiel gut.

    Ein weiter Einfluss die die Gottheiten doch haben, sind die Cultural Armors, die du nur mit einer bestimmten Gottheit tragen kannst. Aber die sind nicht so der Hammer, kannst besseres bekommen bist also wieder nicht darauf angewiesen.

    Ich habe nie nen guten Unterschied gemerkt mit verschiedenen Gottheiten.

    Das du bessere oder andere Spells bekommst, je nach Gottheit, ist Mist, stimmt vorne und hinten net, auch wenn ich es gerade für Clerics und Paladine gut finden würde.

    Mein Tip: Nimm Agnostic oder einen Neutralen Gott, damit minimirst du die möglichen Probleme. Du kannst es soweso mit keiner Gottheit allen recht machen, irgendwer wird dich auf Grund deiner Gottheit immer Hassen, aber wirst selten deswegen KOS, Händler gehen mehr nach Rasse und Klasse.
    In PoK ist sowieso alles Neutrale Faction, da spielt Faction keine Rolle und in deiner Heimat Stadt solltest du von ganz alleine sehr gute Faction bekommen. Alle anderen Städte sind seit PoK komplett unwichtig geworden, da brauchst dich nicht drum kümmern und wenn doch, überall wo du rein gehen kannst, kannst du auch Faction machen. (Shadowheaven ist vieleicht noch etwas wichtig und eine Stadt in Vellious, aber in Vellious musst du so oder so faction kloppen, ausser bei den Zwergen, da bist du neutral und Shadowheaven ist neutral und Faction ist auch sehr einfach zu machen)

  10. Standard

    Naja, nur Nachteile ist für Spieler gut die eine grössere Herausforderung haben wollen als z.bsp. Einsteiger.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 19:13
  2. Offlinehandel: die ersten Auswirkungen
    Von Koin im Forum Everquest 2
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 10:16
  3. Auswirkungen von Zauber
    Von Knite im Forum Magier
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2004, 17:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •