Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: "The Lord of The Rings"

1. Standard "The Lord of The Rings"

Wie findet ihr den Film " Die Rückkehr des Königs", im Vergleich zu den anderen beiden Filmen und auch im Vergleich zum Buch?

Meiner Meinung nach ist er obwohl der 3. Teil der längste ist, viel zu kurtz, es wird mir zuviel zu schnell nach vorne getrieben Handlungs mäßig und dabei auch vieles übersehn und vergessen (wenn man das Buch beachtet). Ich will hier nix Handlungsmäßigs reinschreiben, da sicher viele von euch den Fim noch nicht gesehn haben,.. darum belasse ich es ma mit meiner Meinung, dass Teil 1 u. 2 die besseren von den 3en waren! ..... Ok Buch is noch besser als die Filme, aber das war ja klar.

2. Standard

das du das buch besser findest kann auch den grund haben, dass du dir bei einem buch deine eigene welt zusammenschustern kannst, die dir dann selber natürlich gefällt, anders als bei irgendwelchen visuellen medien oder anderen, welche dich wirklich beeinflussen können. in einem buch kann weit aus mehr drinne stehen als der einzelne mensch wahr nehmen kann, bei einem film erhälst du einen vorgefertigten eindruck eines einzelnen menschen und die nicht den eigenen.

und bei herr der ringe dem film ist es normal wenn du meinst, dass einige stellen viel schneller vorangetrieben werden als es eigentlich der fall sein sollte, nur wie willst du in einem kino einen film präsentieren, der meinetwegen 9 stunden lang ist, denn wenn ich mich nicht irre, dann ist das sogar die zeit des ersten teils, aber im kino würden 2,5 stunden oder so gezeigt und auf der special extendet version da ist es etwas über drei stunden, ist aber immer noch nicht der ganze film, den werden wir evtl auch nie zu gesciht bekommen :( (wegen den zeiten, da kann ich mich auch irren). und so wie es bei den ersten zwei teilen war/ist, wird es auch bei dem letzten teil sein, du wirst vorerst nur ausgewählte abschnitte zu geschicht bekommen und leider nicht mehr.

ich habe den film leider noch nicht gesehen und dieses jahr wird es wahrscheinlich auch nix mehr werden also hoffe ich dass es wenigstens was fast direkt nach neujahr wird.

aber was ich schon in dem einen trailor gesehen habe, da muss der film dann doch schon wirklich hammer sein, ich möchte aber nicht einen der drei teile als besonders darstellen, denn alle drei teile sind zusammen ei komplettes werk und sollten nicht auseinander gerissen werden, was aber leider gemacht wird und das finde ich auch schade. man kann allerhöchstens die drei teile als einzeön betrachten und dann eine bewertung abgeben, aber wie ich schon gesagt habe, das will ich nicht.

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

3. Standard

Wir haben uns das Tripple Feature reingezogen und ich bin der meinung, daß alle 3 Filme ihre guten und schlechten Punkte haben. Alles in allem war ich positiv überrascht, denn es ist vielleicht die schweirigste Aufgabe, die sich ein Mensch stellen kann, ein Buch zu verfilmen, das so fanatische Anhänger hat, wie der Herr der Ringe und den Spagat schaffen zu wollen, sowohl dem 'normalen Menschen' ein nettes Kinoerlebnis zu verschaffen, als auch die Rollenspieler zufrieden zustellen UND die fanatischen Fans zumindest nicht zu verärgern.

Ja, die Szene, in der sich Gandalf im ersten Teil dern Schädl in der Hobbithöhle anhaut, der kommt im Buch nicht vor. Dafür haben sie Lutz in Bree ausgelassen. Aber die Szene passt gut hinein, lockert das alles ein wenig auf und hilft ungemein, diese ungezwungene Stimmung aufkommen zu lassen, die das Auenland erfüllt.

Ich finde es schade, daß Tom Bombadil weggelassen wurde. Nicht deswegen, weil mir der Teil so gefällt (er ist nicht schlecht, aber ich mag ihn nicht mehr oder weniger als den Rest der Bücher), sondern weil ich gerne gewußt hätte, wie Tom und Goldberry aussehen, wie das alles visualisiert werden würde, denn der restliche Herr der Ringe ist SEHR nahe am Original. Meines Wissens nach, sind da Leute für's Artdesign verpflichtet worden, die mit Tolkienart berühmt geworden sind, teilweise (wo vorhanden) wurden auch die Skizzen udn Zeichnungen von Tolkien selbst genommen.

Arwen, das ist der einzige Punkt, den ich zu bekritteln habe. Arwen hätte Arwen bleiben sollen. Erstens ist Liv Tyler (wenn man sie so schreibt) meines erachtens nach nicht die Idealbesetzung und zweitens wurde die Rolle so in den Vordergrund gedrängt... Ja, im Herrn der Ringe kommen wenige Frauen vor, aber MICH hat das bisher noch nicht sonderlich gestöhrt und ich bin auch eine Frau. Mich stöhrt dieses pseudo-romantische, was jetzt draus geworden ist, viel mehr.

Gollum hat mir sehr gut gefallen. Dieser Zwiespalt zwischen Gollum und Smeagol, einfach genial.

Vom Kampf Gandalf gegen Saruman habe ich mir mehr erwartet, als ein einfaches Telekinese-Duell, aber man kann nicht alles haben...

Alles in allem muß ich sagen, ein sehr gelungenes Werk. Es deckt sich teilweise mit dem, wie ich mir Mittelerde und die Hauptdarsteller vorgestellt haben (Gandalf, Sam), teilweise unterscheidet es sich sehr (Frodo, Aragorn, Sauron), aber es wiederspricht der Welt in meinem Kopf nicht. Ich werde mir sicher die DVD(s) mti allen 3 Filme kaufen, sobald es da die special Edition gibt - und ich bin wahrlich niemand, der sich leichtfertig irgendwelche Filme kauft...

Standard

so ich war nun auch drine, die schlacht ist um einiges monströser als die bei helmsklamm, aber meine kritik: die toten krieger bei der schlacht, ich finde sie einfach nur kitschig und vor allem sie überrennen die große armee saurons einfach so, ohne mühe oder sonstiges...

aber alles in allem, einfach nur genial

5. Standard

tja bin ich wohl die einzige person die noch nicht alle 3 teile gesehen hat (will ich das buch durch haben) :D
    äh nicht mal einen der 3 teile hab ich gesehen um ehrlich zu sein :/
    Wer den Tod fürchtet hat angst vorm Leben!

6. Standard

Zitat Zitat von NoireAnge
    tja bin ich wohl die einzige person die noch nicht alle 3 teile gesehen hat (will ich das buch durch haben) :D
    äh nicht mal einen der 3 teile hab ich gesehen um ehrlich zu sein :/
    na dann wirds zeit, les ma n bisl schneller, du verpasst sonst was, also verpassen tust du ja nix, sondern du kannst sie dir ja alle kaufen nur im kino is es viel goiler. musst ma schauen im mom gibt es sicherlich noch die tripple-night geh da rein und due hast alle filme ^^ nimm dir aber viel kaffee mit und schlaf vorer richtig aus :p

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

7. Standard

Naja, Kaffee hamma ned gebraucht, aber am nächsten Tag freinehmen ist schon angesagt, wir warn erst um 4 zauß ;)

Aber ich würde an deiner Stelle auch zerst die Bücher auslesen, sonst ist deine Sicht durch den Film zu sehr geprägt und ein paar Dinge ham sie nicht soo toll hinbekommen.
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein
    Welcome to the World of Magic

8. Standard

Kinostimmung kann ich auch bei mir zu hause erzuegen (beamer und ne super sound anlage)
    und alle 3 teile kann ich mir auch in einem halben jahr ansehen (gibt denn halt wieder ne art privatvorführung :p )

also ich lass mir zeit

nach dem motto AWG!
    Wer den Tod fürchtet hat angst vorm Leben!