Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: neue Waffen von EQ2 Realm #4

  1. Standard

    das billigste gift im altertum waren übrigens pferde-äpfel. klingevor der schlacht mal durchziehen, und bei einem schnitt oder stich hatte sich der gegner dann was eingefangen, was damals kaum geheilt werden konnte. (dauerte natürlich länger, als 'richtiges' gift, d.h. der gegner fiel nicht unbedingt in der schlacht wegen der vergiftung um, aber netter wundbrand und diverse sachen nachher schwächten dann die feindliche armee zwischen den schlachten.)

  2. Standard

    Zitat Zitat von NoireAnge
    [...] eine begründung könnte sein, das man annahm durch die herausgearbeiteten kanten an der hohlkehle (die 4-7mm höher waren als das schwert blatt), ein wesentlich höheren schaden zu erzeugen bei einer dreh bewegung[...]" (zitat: überarbeitete Doktorarbeit (Waffen Myhten aus Europa und Asien im vergleich))
    Sorry, kannst du mir bitte mal den Author und Titel der Doktorarbeit geben? Diese "Begründung ist schon als "Vermutung" formuliert, und für einen Fechter oder Schwertkämpfer sehr an den Haaren herbeigzogen.
    :D
    Das drehen der Klinge im Gegner ist irre schwer (versuch mal durch ne Schweinehälfte zu stossen und danach die Klinge zu drehen, VIEL SPASS!!! ) und kommt im Kampf so gut wie NIE! vor, es sei denn der Gegner liegt eh schon hilflos am Boden und man gibt ihm den Gnadenstoss.....
    Das selbst als "Vermuteten Grund" für einen starken Eingriff in das Schwertdesign (Beim Falten ist das einführen einer Hohlkehle ungleich Schwerer als beim Hämmern) einzuführen, klingt nicht gerade nach fundiertem Wissen über Fechtweisen.... aber vielleicht ist das Zitat auch nur zu stark aus dem Zusammenhang gerissen.


    Für den Fall das jemand "hohlkehle (die 4-7mm höher waren als das schwert blatt)" so versteht das die Kannten 4-7 mm aus dem Schwert herausragen und dadurch zusätzlichen Schaden zufügen, noch eine kurze Erleuterung.
    Die japanischen Schwerter sind in der mehrzahl Einschneidig, die europäischen im Mittelalter meist Zweischneidig. Bei Zweischneidigen Waffen ist die Hohlkehle immer genau in der Mitte der Klinge, bei Einschneidien nicht. 4-7 mm über dem Schwertblatt bedeutet also 4-7 mm über der Mitte der Klinge (wie auch bei der Replika oben gut zu sehen ist).

  3. #13

    Standard

    hui hier ist ja noch wer, der sich mit der schwertkunst auskennt, ich bekomme langsam angst :zombi:

    das ist wirklich schwer, vor allem weil du ja dann mit der stumpfen seite drehst. :twisted:

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Realm WAR/WAR Herald Immediate Maintenance
    Von Molgam Bot im Forum Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 01:32
  2. Neue Waffen, neue Stats
    Von Berri im Forum Artisan
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 13:59
  3. Das letzte Waffenset auf EQ2 Realm
    Von gracjanski im Forum Botschaften
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.2003, 10:47
  4. Waffenset von EQ2 Realm
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2003, 13:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •