Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: PvP in MMORPGs

1. Standard

PvP finde ich persönlich wichtig,weil es viel Spannung bringen kann und Motivation.
    Aber man sollte aufpassen das es spielerische Herausforderungen bleiben und dies nicht in einem Persönlichkeitskrieg endet,weil viele Spieler nicht mit PvP umgehen können.
    Das ist das Hauptproblem hier einen Kompromiss zu finden.

Es muß Safezonen geben , aber nur aus dem Grund weil Spieler absolut nicht mit dem Töten in einem Rollenspiel umgehen können.
    Ansonsten wäre diese Option überall ohne Probleme realisierbar.

Der Hauptgrund oder das sinnlose töten beruht natürlich darauf das
    virtuelles töten zu leicht ,nicht so ernst genommen wird und für viele ziemlich selbstverständlich in einem Spiel macht.
    Das tötet aber auch den Sinn oder die story ,weil man theoretisch nur noch sinnlose Killer hat was das Gleichgewicht absolut stört.

Solange Spieler nicht mit dem töten umgehen können wird jeder erfahrene Hersteller von Multiplayern Safezonen einbauen.
    Bzw. optional Server anbieten ,so daß jedes Interessengebiet abgedeckt ist.

2. Standard

PvP = Langzeitmotivation

klar gibt es auch geile events aber das kann man nicht jeden Tag erwarten.

Zum Traumsystem :

- PvP in bestimmten Regionen um newb schlachten zu unterbinden. Diese Zonen können sowohl in den Grenzgebieten zwischen Guten und Bösern Rassen sowie auf extra Inseln\Kontinenten die nur für PvP gedacht sind.

- Man sollte sehr attraktive lvl zones für higher chars zu offiziellen pvp gebieten machen ( zumindest einige ) das würde den reiz in solchen gebieten zu sein noch weiter erhöhen.

- Denkbar wäre wie in DAoC in den Grenzgebieten bestimmte Key Festungen oder Dörfer einnehmen zu können, auf " extra " Inseln oder Gebieten könnte man sogar ganze Königreiche von einer seite Kontrollieren lassen, die ebenso schwer zu erobern sind wie z.B. die Relikte in DaoC

- Das System selber : Gruppenbildung sollte im PvP im Vordergrund stehen sofern der Char nicht ein stealth solo spieler ist. Eine ausgewogene Gruppe sollte einer gruppe aus nur einem Char typen überlegen sein

- Sinnvoll wären auch Gebiete wo nicht nur max lvl chars pvp machen können, wichtig ist jedoch dass es viele Gebiete gibt in denen kein pvp möglich ist um Leute die nicht pvp machen wollen nicht zu belästigen

Arenen in großstädten wären auch denkbar aber irgenwdie müsste es dafür belohnungen geben wie z.B. Eintrittsgelder virtueller Zuschauer oder von Gilden ausgesetzte Preise für ein Turnier

man könnte eine Riesenspanne an faszinierenden PvP Events gestalten und ich hoffe es wird in EQ2 viele geben die ähnlich denken wie ich. Sollte nur wenig oder kein PvP möglich sein wäre für mich mit max lvl außer events kein großer reiz mehr am spiel, das wäre sehr schade !!!

3. Standard

@ Melkor

Agree zu 100% - btw - willst Deine Meinung nicht im offiziellen Sonyforum in english posten - denk mal das wär ein wirklich guter Beitrag zur Diskussion über einen pvp-server!

Meint zumindest
    Calvados ;)
    Druide im Dienste unserer allergnädigsten Mutter Tunare

4. Standard

Ich bin für mich gegen jegliche Form von PvP.

Einmal gibt es sehr viel Balacing Probleme. Charaktere im PvE und im PvP immer auszubalancieren ist eine sehr schwierige Sache und bereitet nur unnötige Probleme.

Und dann ist da halt der persönliche Faktor. PvP wird, egal welches System man wählt, immer zu Ärger führen. Selbst wenn es von den Regeln her ein wirklich gerechtes PvP Sysgtem geben sollte (woran ich nicht glaube), dann werden die Spieler mit ihren Selbstdarstellungen und Kommentaren für jede Menge Ärger sorgen. Sicherlich gibts sowas auch im PvE. Aber wenn PvP möglich ist, kommen beide Faktoren zusammen.

Ich persönlich finde die Aufteilung von EQ 1 am besten. Es gibt PvP Server und es gibt non-PvP Server. Auf diese Weise kann sich jeder das System aussuchen, was ihm selbst gefällt.

Ich verstehe einfach nicht, was an diesem System schlecht sein soll. Wenn das PvP-Sysgem wirklich so viele Vorteile hat, wie die Befürworter immer behaupten, dann wird es eben nur 1 oder 2 PvE Server geben und die restlichen werden PvP-Server sein. Warum wird immer in jedem Spiel versucht, PvP auf allen Servern zu ermöglichen ?

Ich bin mir sicher, wenn eine Firma Teletubbies Online programmiert, werden wieder die PvP Anhänger auftauchen und verlangen, dass aber in dem Spiel PvP möglich sein muss.
    Bye bye
    Brax, da crazy dorf
    VSoH Gamona, Affiliated Site

Seite 3 von 3 ErsteErste 123