PvP finde ich persönlich wichtig,weil es viel Spannung bringen kann und Motivation.
Aber man sollte aufpassen das es spielerische Herausforderungen bleiben und dies nicht in einem Persönlichkeitskrieg endet,weil viele Spieler nicht mit PvP umgehen können.
Das ist das Hauptproblem hier einen Kompromiss zu finden.
Es muß Safezonen geben , aber nur aus dem Grund weil Spieler absolut nicht mit dem Töten in einem Rollenspiel umgehen können.
Ansonsten wäre diese Option überall ohne Probleme realisierbar.
Der Hauptgrund oder das sinnlose töten beruht natürlich darauf das
virtuelles töten zu leicht ,nicht so ernst genommen wird und für viele ziemlich selbstverständlich in einem Spiel macht.
Das tötet aber auch den Sinn oder die story ,weil man theoretisch nur noch sinnlose Killer hat was das Gleichgewicht absolut stört.
Solange Spieler nicht mit dem töten umgehen können wird jeder erfahrene Hersteller von Multiplayern Safezonen einbauen.
Bzw. optional Server anbieten ,so daß jedes Interessengebiet abgedeckt ist.
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