Hallo zusammen!
Ich habe einige Fragen zu EQ2. Vielleicht wäre es sinnvoll, im Forum ein FAQ anzubieten, da ich bestimmt nicht der Einzige bin, der dieselben Fragen hat:
- Wie sieht das PvP in EQ2 aus? Ist das eher wie in Daoc (RvR), oder mehr im SWG-Stil?
- Gibt es neben den Kampfklassen auch zivile Berufe? Ich denke da z.B. an Architekten, die Häuser für Spieler bauen können, Möbelherstellung, Musiker,...
- Kann ich auch mit Freunden sinnvoll zusammenspielen, wenn sie schon einige Levels weiter sind, als ich?
- Wird es Spielerhäuser geben? Wenn ja, welche Funktion haben sie?
- Wird es Reittiere geben?
- Wie stark liegt der Fokus auf dem Gruppenspiel? Hat ein einzelner Kämpfer auch die Chance, solo zu leveln?
- Ist EQ2 eine grosse Welt, oder besteht es aus einzelnen Zonen, die immer erst geladen werden müssen?
- Können Magier teleportieren?
- Gibt es Interaktion mit der Umwelt (z.B. mit einer Axt einen Baum fällen, oder Erze abbauen)?
- Wird das Wetter eine Rolle spielen?
- Kann ich einen Char auch nachträglich noch umskillen? In DaoC konnte man seinen Char ja sehr leicht total verskillen.
- Wie komplex wird das Wirtschaftssystem? Können Spieler über Vendoren / Geschäfte Waren verkaufen?
- Können Rohstoffe abgebaut werden?
- Was wird dem Spieler nach dem Erreichen der höchsten Stufe geboten?
- Welche Arten des Levelns gibt es? Nur Mobs klopfen, wie in DaoC?
- Was meint ihr, wird in EQ2 besser als in anderen Rollenspielen (z.B. Dragonempires)?
Vielen Dank für Eure Antworten und sorry, falls der eine oder andere Punkt bereits beantwortet wurde.

Lesezeichen