Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 9 1234567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 86

Thema: [Gilde] Draco'Cors

1. Standard [Gilde] Draco'Cors

Huhu ihrs,

ich grüsse euch alle. Wir bauen zwar noch an der HP von uns, aber auch wir sind eine EQ2 Gilde. Wir würden uns über jeden Besuch von euch freuen. Schreibt doch was nettes in unser Gästebuch. Charta usw. steht alles auf der HP. Das Intro werden wir noch ändern, aber vorübergehend bleibt der Trailer bis wir was eigenes gemacht haben. Wer lust hat sich bei uns zu bewerben kann dies auf unserer HP (minibaustelle *gg*) tun.

http://www.dracocors.de/

Bis denne ihrs

Den Tod als Gewissheit? Geringe Aussicht auf Erfolg?
    Worauf warten wir noch?

Standard

sieht gut aus die Seite Muss nur noch auch mit Opera gehen, da gibts so kleinere Probs, aber ist ja noch eine Baustelle, von daher...

Die Charta oder ein Teil davon, sollte aber hier reingeschrieben werden, eben um auch hier eine Vorstellung euerer Gilde zu haben ;) Also welche Einschränkungen macht ihr, oder welche Leute wünscht ihr euch, usw.

3. Standard Hier unsere Charta

Vorwort

Die Gilde Draco’Cors (Drachenherzen) wurde am 01.01.2004 inoffiziell von Cepheiden und Thoragan gegründet. Wann die Gilde offiziell an den Start geht, hängt von dem Erscheinungstermin von EverQuest II ab.

Allgemein

Die Mitgliederzahl von der Gilde Draco’Cors ist nicht begrenzt. Ein Bewerber sollte zumindest einen Führsprecher von der Gilde für sich haben. Es können aber auch Ausnahmen gemacht werden. Jedes Mitglied kann offiziell beliebig viele Charakter anmelden und in der Fellowshipliste eintragen lassen. Dazu gehören nicht die Gildenbank oder ein für die Gilde arbeitender Charakter. Es ist in der Liste allerdings zu vermerken, dass es sich um Zweitcharaktere von der und der Person handelt. Powerleveln ist erlaubt, in so fern sich ein Mitglied finden lässt, das dem zustimmt und dabei auch Hilft. Es ist kein bestimmtes Level oder Alter zur Aufnahme nötig. In wie fern sich Gruppen im Spiel bilden bleibt den Mitgliedern überlassen. Im Vordergrund sollte der Spaß stehen. Wie viel Zeit ein Spieler im Game zubringt ist seine Sache, außer es handelt sich um eine Führungsperson. Diese sollten einigermaßen präsent sein um auf die Mitglieder eingehen zu können. Es gibt keine bestimmte Auswahl an Charakrertypen. Jeder ist willkommen, ob nun Schattenritter oder Paladin, ist nicht wichtig. Grundvoraussetzung für einen Beitritt ist Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und der Spaß am Spiel. Es werden keine anderen Spieler in EverQuest II beschimpft, beleidigt oder sonst irgendwie runter gemacht. Das Ansehen der Gilde darf in keinem Falle beschädigt werden. Im Vordergrund steht die Gemeinschaft und alles andere wird sich finden. Die Probezeit beträgt zwei Wochen. Die Gilde behält sich vor diese gegebenenfalls zu verlängern oder zu verkürzen. Probleme jeglicher Art, wie Streitigkeiten unter Mitgliedern oder Unzufriedenheit in der Gilde können auf vernünftige Art und Weise gelöst werden. Bedeutet, dass man wegen einer Meinungsverschiedenheit nicht gleich aus der Gilde austreten muss. Die Leute, die niemanden bei uns kennen können sich gerne über die Join Us Sektion bei uns bewerben. Keine Angst, wir beißen nicht. In der Bewerbung sollte euer Charaktertyp gut beschrieben sein. Rasse, Klasse usw. Sagt doch einfach mal im Chat Kanal Dracocors (Befehl = ;join Dracocors) hallo und stellt euch vor. Sollten, aus welchen Gründen auch immer, drei Vollmitglieder vehement gegen den Bewerber sein wird dieser ohne Abstimmung des Grossen Rates und der Zustimmung des Königs abgelehnt. Wir sind eine deutsche Gilde und nehmen nur in Ausnahmefällen nicht deutschsprachige Leute auf. Für eine Aufnahme gibt es natürlich keine Garantie.

Gildenführung

Es gibt einen König, dessen Aufgabe besteht darin die Gilde würdig bei Verhandlungen mit anderen Gilden oder Anlässen zu vertreten. Der Aufgabenbereich des Königs ist ein Ehrenamt. Er repräsentiert die Gilde und seine Mitglieder. Der König wird von der Gilde gewählt. Neuwahlen finden statt, wenn 2/3 des Inneren Zirkels sich dafür aussprechen sollten oder zehn neue Mitglieder in der Gilde aufgenommen wurden. Jeder des Inneren Zirkels kann sich für die Wahl zum König aufstellen lassen. Der Innere Zirkel besteht aus neun Mitgliedern. Diese werden von der Gilde gewählt. Der Innere Zirkel entscheidet über die Geschicke der Gilde und das Wohlbefinden der Mitglieder. Er plant Events, Raids und andere Abenteuer. Auch der Innere Zirkel muss sich einer Wiederwahl stellen, wenn 2/3 der Gilde sich dafür aussprechen oder zehn neue Mitglieder in der Gilde aufgenommen worden sind. Jedes Mitglied, das sich nicht in der Probezeit befindet, darf sich aufstellen lassen. Zuallerletzt gibt es Gruppen die von einem kleinen Rat angeführt werden. Dieser besteht aus drei Mitgliedern. Diese drei Personen sind auch im Grossen Rat und werden nur über dessen Wahlsystem gewählt. Es gibt einen ersten Offizier und zwei zweite Offiziere. Wer erster oder zweiter Offizier wird entscheidet die Gruppe selbst und niemand anderes. Dieser kleine Rat, kann nur den Aufbau seiner Gruppe gestallten, so wie Namen und Banner der Gruppe. Vorerst gibt es drei Gruppen. Diese sollten am Ende nicht mehr als zwölf Leute beinhalten. Werden es mehr Mitglieder, wird eine neue Gruppe gebildet. Wenn die Gruppe in ihren Reihen aufnimmt, muss sie selber entscheiden und dem Inneren Zirkel mitteilen. Dieser stimmt dann zu oder auch nicht. Bewerber können sich auch gezielt für eine bestimmte Gruppe bewerben. In diesem Fall muss ebenfalls der Grosse Rat konsultiert werden. Jeder, der eine Führungsposition hat, sollte zumindest einmal am Tag im Spiel vorbeischauen. Führ den Ausschluss eines Mitgliedes ist der Innere Zirkel zuständig. Die Foren auf der Homepage werden auf den König und die Mitglieder des Inneren Zirkels verteilt. So das jedes Forum auch einen dafür zuständigen Moderator hat. Administrator sind Cepheiden und Thoragan. Unser Webmaster ist Nils Hoffman. Bei Verbesserungsvorschlägen für die Homepage schickt bitte Cepheiden oder Thoragan eine Mail und wir werden es gegebenenfalls mit unserem Webmaster besprechen.

Andere Aufgabenbereiche

Es gibt mehrere Arbeitsplätze in der Gilde. Die Gildenbank wird vom Schatzmeister übernommen. Dieser muss bei einer Abwahl, das Vermögen dem Nachfolger übergeben. Ausrüstungsgegenstände, Artefakte und sonstiges, werden von einem ausgewählten Mitglied verwaltet. Auch hier gilt, bei Abwahl sind die Sachen dem Nachfolger zu überreichen. Erster Offizier ist tätig als Gruppenführer und ein zweiter Offizier im Falle eines Falles sein Vertreter. Und zuletzt natürlich Händler und Handwerker. Händler werden von der Gilde auserkoren, bestimmte Dinge zu verkaufen. Eigene Sachen der einzelnen Mitglieder müssen selber verkauft werden. Handwerker sind für das Wohl und Vermögen der Gilde sehr wichtig. Es sollte zumindest von jedem Handwerk einen Charakter in der Gilde geben um das meiste für den Eigenbedarf oder Verkauf selber herstellen zu können. Das Material und das Zubehör werden von der Gilde bezahlt, wenn der Auftrag für einen Gegenstand von der Gilde gekommen ist. Bestimmte Aufträge von einzelnen Mitgliedern muss derjenige, der etwas benötigt, selber bezahlen. Es gibt für die Gildenbank, Händler und Handwerker ein eigenes Forum. Über jegliche Gildentätigkeit ist Buch zu führen um dieses der Gilde offen darlegen zu können. Ausgaben und Einnahmen, Ankauf und Verkauf, Beute usw. Die Gilde hat sozusagen ein kleines eigenes Wirtschaftssystem. Bei Verbesserungsvorschlägen bitte Mail an Cepheiden oder Thoragan.

Loot/Beute

Die Aufteilung der Beute bei Events obliegt dem für das Unternehmen zuständigen Mitglied. Es sollte dennoch darauf geachtet werden, dass es fair verteilt wird. Wenn ein bestimmter Gegenstand für eine bestimmte Klasse nur zu gebrauchen ist. Können auch nur diese Klassen Ansprüche auf den besagten Gegenstand erheben. Es wird die Beute nicht geteilt, wenn vor dem Event schon klar war, dass die Gilde den Gegenstand bekommen soll. Wer in der Probezeit ist, kann, muss aber nicht etwas von der Beute abbekommen. Aber wir denken, dass ein jeder auf seine Kosten kommt. Bei Events mit nicht Gildenmitgliedern ist sich vorab über die Vergabe der Beute zu einigen um Streitigkeiten aus dem weg zu gehen.

Epic - Waffen

Die Informationen und die Planung muss das Mitglied machen, die diese Epic – Waffe benötigt. Hierbei ist besonders auf die nötige Menge der Leute und das Level der Mitstreiter zu achten. Sonst wird es ganz schnell ein Todeskommando hehe

Rettungen / Bergungen / Leichenwiederbeschafungen

Also wir verbitten uns unnötiges sterben röfl Wer EverQuest I gespielt hat, weis was es bedeutet zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein und wie lange so eine Rettungstour dauern kann. Aber trotz alle dem haben wir einen Fon für Notfälle eingerichtet, wo Särge, Geld und sonstiges für eine Optimale Rettung für unsere Mitglieder bereitgestellt werden. So etwas ist natürlich nicht gerade billig. Deshalb bitten wir unsere Mitglieder immer am Monatsende um eine kleine freiwillige Spende. Seht es als ne Art Lebensversicherung *doppelgrins* Jedes Mitglied das verfügbar ist, ist verpflichtet einem Gefährten in einer Notsituation beizustehen.

Hochzeiten

Sollte eines unserer Mitglieder Heiraten (natürlich nur im Game) ist die Gilde bereit die Kosten der Hochzeit zu zahlen, wenn es der Gilde finanziell möglich ist. Verlobungsring, Speisen und Tränke usw. Natürlich würden wir die Feier auch gerne, wenn erwünscht, für unser Mitglied ausrichten. Ein passender Bericht mit Bildern über das große Ereignis wird natürlich auf unserer Homepage unter der Rubrik Ereignisse / Hochzeiten zu finden sein. Schließlich Heiratet man nur einmal *gg* Der oder die Ausgewählte/r wird ohne weiteres Hinterfragen, in die Gilde Aufgenommen, wenn der Nachnahme identisch ist und der oder die Ausgewählte/r nicht schon bereits einer anderen Gilde angehört oder einschlägig vorbestraft ist löl. Sollte die Ehe wieder geschieden werden, muss der Innere Zirkel darüber beraten, ob der oder die angeheiratete/r in der Gilde bleiben darf, wenn er oder sie es wünscht.

Geburtstage

Auch hier würde die Gilde gerne eine entsprechende Feier für das Geburtstagskind ausrichten, in so fern die Finanzen stimmen. Auch die Berichte und Bilder über so ein Ereignis sind auf der Homepage unter der Rubrik Ereignisse / Geburtstage zu finden. Hey, und nicht schummeln, jeder darf nur einmal im Jahr seinen feiern röfl.
    Unser Letztes Wort
    Unsere Gilde ist noch jung und es wird sich zeigen, ob unsere Gemeinschaft den neuen Abenteuern in Norrath standhalten wird. Es wird sich in der Gilde bestimmt noch vieles verändern und für die Mithilfe unsere Mitglieder sind wir schon jetzt dankbar.

Euer Cepheiden und Thoragan

P.S.: Ich habe sie einfach von unserer HP hier reinkopiert, also kann es sein, das die Abstände nicht 100%tig stimmen *gg*

Worauf warten wir noch?

4. Standard

Wenn ihr Fragen zu der Gilde haben solltet, postet einfach oder besucht uns auf der HP :D

Worauf warten wir noch?

5. Standard

Ich will mich hier auch mal Vorstellen. Ich bin unter Thoragan bekannt . :D Ich mache die Web/Gide mit Cepheiden zusammen. Die Dracocors stehen schon in den Startlöchern warten wir mal ab wann der endgültige Startschuss für EQ2 kommt. :sleep: :sleep: :sleep:

Gruss
    Thoragan
    Das Wehklagen der verlorenen Seelen
    und der gefallenen Engel,
    ließ ihn aus der Asche auferstehen
    und so kamen er mit dem Banner der Träne,
    und die HÖLLE folgte mit Ihm !!!

6. Standard

Bitte die Editfunktion nutzen und keine Doppelposts! - Gryphus

Unsere Charta wird noch auf folgenden Punkt erweitert.

Absolute Verbote

Der An- und Verkauf von Geldern und Items bei ebay ist strengstens verboten. Auch das nutzen von Cheats ist nicht erlaubt. Sollte eines unserer Mitglieder dabei erwischt werden, wird das Mitglied umgehend ohne Diskussion aus der Gilde ausgeschlossen. Sollte ihr festgestellt haben, dass ein Mitglied gegen die oben genannten Dinge verstossen hat, meldet dies bitte einem Mitglied des Inneren Zirkels.

NACHTRAG
    Die Draco'Cors haben ein Bündniss mit der EQ2 Gilde Sword of Damballa geschlossen. Die Art des Bündnisses wird gerade noch ausgehandelt :D

Worauf warten wir noch?

7. Standard

Was mich noch zu eurer Gilde interessieren würde, ist, wie ihr das mit RP handhabt? Also RP eher ja oder eher nicht?

Also was ich bis jetzt sagen kann bezüglich auf EQ2:

1)Ich will RP spielen
    2)Ich weis noch nicht ob ich eine Gilde aufmachen soll oder einer Gilde joinen??-Schwere Entscheidung :frank2:

Aufjedenfall find ich euren Gildennamen schonmal extrem supi!

8. Standard

Ich denke mal, dass beides sein wird, ich schreibe gerne und bin mehr für RP, aber nicht alle denken so. Ich will keine Gilde haben, die einfach eine Schiene fährt. Bei uns ist jeder willkommen und wenn Leute gerne RP haben wollen, richte ich auch alles nötige dazu auf unserer HP ein. Den nicht ich allein soll die Gilde Gestalten, sondern die Mitglieder sollen die Gilde gestalten. Bin schon mal gespannt was dabei rauskommt.

@Faeren
    Schau mal auf die HP, hab extra ein Forum dafür gemacht, war ne gute Idee, siehst du, man kann nicht an alles denken :D

Worauf warten wir noch?

9. Standard

wie willst du denn beides unter einen hut bringen, wenn gerade welche RP spielen und dann einer kommt der darauf keinen bock hat aber dann in der gruppe mitspielt macht er das RP den anderen kaputt und anders rum haben die anderen auch keinen bock RP zu spielen und die die es wollen gehen weil die anderen nicht wollen...

es wird schwer soetwas unter ein dach zu bekommen...

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

10. Standard

Ganz einfach, schau mal auf meine Seite, da hab ich Gruppen gemacht. Und dann gibts halt eine reine RP Gruppe. Es gibt immer ne Möglichkeit. Und wenn einer von 6 gerade nicht unbedingt auf RP steht, muss er sich anpassen und anders herum genauso. Ist natürlich erstmal zu testen. Aber ich denke es geht :D

Worauf warten wir noch?

Seite 1 von 9 1234567 ... LetzteLetzte