Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Handwerker als neben job?

1. Standard Handwerker als neben job?

Vieleicht gab es diese frage schon, aber ich hab noch nichts weiter darüber gefunden.
    Was meint Ihr wird es, dadurch das wir nun speziele Handwerker Klassen "Artisan" haben nicht mehr möglich sein mit seinem char zumindest kleine Handwerksarbeiten zu verrichten?
    Eigendlich spricht ja nichts dagegen das ein Krieger auch schmieden kann oder ein Dieb seine gift ampullen töpfert oder?
    Ich finde das rundet einen char auf jedenfall ab und muss zugeben das mir das ne menge spass gemacht hatte in eq live!.
    MMhh aber ich befürchte das diese art von kreativer Freizeitgestalltung nicht mehr unterstützt wird als nicht Artisan oder?
    Naja vieleicht gibt es ja mehr Fertigkeiten die man trainiren kann um seinen char aufzuwerten zumindest was den eigenen " Beruf " angeht.
    So wie ich es verstanden hab gibt es ja wohl 3 Fertigkeiten die ausschlaggebend sind wie man sich als Magier ,Krieger ,Priester oder Scout kämpferisch schlägt.
    Vieleicht hat ja einer von Euch was genaueres darüber zur hand wird mich freuen was darüber zu lesen danke!!

Alven

2. Standard

Also was genaues weis ich leider auch nciht, aber ich hab da eine Vorstellung wie es sein könnte:

Also so wie der Classtree jetzt aussieht, wird alles was mit Handwerk zu tun hat, nur der Artisan machen können. Aber vielleicht kann man auch in Sachen Artisan Multiclassen, d.h. Ein Char ist teils Krieger, teils artisan, jedoch nirgends Perfekt. Ist in anderen Rollenspielen ähnlich soein Multiclasssystem (D&D usw...).

So könnt ich mir das vorstellen, aber sollte es nicht so sein, wird das Handwerk wohl oder übel dem reinen Artisan vorenthalten bleiben.
    -> D.h. man wird einen 2.Char machen um auch handwerklich was drauf zu haben.

Naja, sind alles nur Spekualtionen, aber für was aufregen, SOE wird das schon machen

3. Standard

Sowas in der Richtung hab ich schon überlegt,einer der Gründe weshalb ich mit einem 2 Acc an den start gehe.
    Trotzdem hätte ich es nicht übel gefunden wenn man auch ohne Handwerksklasse sachen zumindest notdürftig reparieren ( davon ausgehend das items kaputgehen ) zu können.
    Wir werden es sehen.!
    Multiclassen werd ich deshalb meinen char wohl nicht und kann mir auch nicht vorstellen das viele diese variante wählen.

Alven

Standard

Offizielles dazu:

Combat classes will lack tradeskill abilities, and tradeskill classes will only have modest combat abilities.
    Viel wird man also als Kämpfer nicht basteln können,wahrscheinlich nur die Standart Items wenn überhaupt.
    Aber nen 2. Acount brauchst Du keinen anlegen,in EQ2 soll man ja mehrere Chars pro Server erschaffen können.

5. Standard

es hieß ja auch nicht, das mna nen neuen acc brauch :p

also ich finde es mehr oder weniger gut, dass so eine strikte trennung drinne ist, so werden hoffentlich die skills etc. für die einzelnen klassen besser ausgebaut sein, keine multifunktionsdinger, die als und nix können, es sollte aber nicht komplett ausgeschlossen sein, dass man auch fähigkeiten (schmieden etc.) in wirklich geringen grundkenntnissen erlenen sollte können.

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

6. Standard

@Kreeze ich hol mir ja auch nicht nur deshalb nen 2 Acc.
    Ich will so wie in anderen games ( in diesem Forum wurde es boxen genannt ) halt flexiebler sein hehe ich kann mich an Zeiten in eq live errinern wo ich mal rasch ne viertel std warten musste bis mein mana haushalt es mir ermöglichte weitere angriffe durchzuführen.!!
    In der Zeit könnte man dann zum beispiel was basteln oder eine suporter klasse an seine Seite stellen damit die warterei minimiert wird, ok ok das system soll ja anders werden in eq2 nicht nur knöpfe drücken um etwas zu erstellen und auch das Kapfsystem soll nicht mehr nur stupide Angriffe beinhalten aber das wird sich zeigen :p
    Aber es ist mein Hobby und ich hab spass dran und deshalb werden es auch 2 copys ob des dann funtzt wird sich zeigen hehe ( in den meisten anderen games tut es das wunderbar bis zu einem gewissen punkt )

Alven

Standard

Wahrscheinlich wird man kaum was tun können als ein Fighter, was eigentlich der Artisanklasse vorbehalten ist. sonst würde diese ganze Klasse keinen Sinn machen. Ausserdem will SOE ja, dass die Leute mehr miteinander handel, als mit dem NPC oder mit sich selber. Also werden eben die Spieler gezwungen sein zu einem Artisan zu gehen, um dort etwas zu reparieren oder so ;)

8. Standard

Na dann will ich mal hoffen das dies nicht wie in SWG abgeht da konnte man zumindest am Anfang ( hab es nicht lange ausgehalten ) nur bei player chars einkaufen zwar über ein Bazar System war aber trotzdem mist ich brauch auch npc bei denen ich kaufen und verkaufen kann!!

Alven

9. Standard

In SWG kann man auch noch immer nicht mit NPCs handlen (ausser Junk-ITEMS, die eh nicht mehr als max 10 creds wert sind), denn SWG baut auf ein reines Playerwirtschaftssystem auf und daran wird sich auch nix ändern. In EQ2 wird es sicher wieder NPC-Händler geben, denn sonnst hätte SOE soein System bereits angekündigt, (ok Playereconomy ist sicher mehr in den Vordergrund gerückt durch die Artisanklasse aber bestimmt nicht so extrem wie in SWG!) denn in SWG haben sie dieses Feature ja schon vorher angekündigt gehabt.

Ich sehm dem ganzen eher gelassen entgegen, im Gegenteil, ich freu mich schon jetzt drauf als Main einen Aktiven (mage, Tank oder sonstwas) zu haben und als zweiti einen Artisan !

10. Standard

Ich dachte die Artisan-Klassen steigert man parallel zu den normalen Klassen (so Stufe 50 Paladin, Stufe 3 Schmied)?? Steigerung durch Handwerker-Aufträge??

Bin ich nicht mehr auf der Höhe?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte