Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Kosten von VSoH

Diego Guest

Standard

das spiel sieht gut aus wird aber bestimmt auch wieder so teuer oder?

2. Standard

Naja teuer ist eine Ansichtssache. Die heutigen Spiele kosten alle Geld und da es sich hierbei um ein MMOPG handelt entstehen auch noch Serverkosten, zusätzliche Personalkosten etc. die von irgendwoher gedeckt werden müssen und wir sind nunmal die zahlenden Kunden. Aber einen Monatlichen Preis von so 12 Euro ist wirklich absolut annehmbar wobei man sich immer freut wenn es günstiger ist, da 12 Euro auch nicht gerade wenig ist.

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

3. Standard

Wenn der support stimmt sind mir die kosten gerechtfertigt, aber bei manchen MMOs fragt man sich wirklich für was man eigentlich zahlt. Und in Sachen Support meine ich speziell die GMs und den Kundensupport per Mail.

Dann begrü߸t man gerne Events, die ebenfalls Zeit beanspruchen, darum sind die monatlichen Kosten akzeptabel, jedoch bin ich auch der Meinung, dass es billiger sein könnte und das zu recht. Denn immerhin müsste ein MMO mit vielen Usern mehr einbringen als ein MMO mit wenigen, d.h. ein gut laufendes MMORPG könnte bestimmt billiger sein, aber naja das wollen die Firmen anscheinend nicht. ;)

Ps: An die Admins: Mich nervt es ein wenig, dass sobald man postet, gleich ein Thema abonniert. Kann man das vielleicht wo umstellen?
    Geändert von Faeren (22.03.2005 um 18:09 Uhr)
    NTSC ist der amerikanische Videostandard und steht für Never The Same Color !
    Die Moral von der Geschicht', PAL hat man oder nicht.

4. Standard

Was den Support anbegeht da fnd ich den von DAoC sehr gut.

Sicherlich wollen die Firmen es nicht billiger machen, das ist ja ihr Gehalt was sie damit verdienen. Au߸erdem wird kaum noch einer weit runter gehen. Die Kosten belaufen sich bei den heutigen Spielen schon in dem Bereich von 12 bis 14 Euro was eigentlich im Vergleich zu früher doch erheblich teurer geworden ist.

Aber andererseits kenne ich die Preise von guten Programmierern und die sind wirklich nicht gerade niedrig. Was mich dazu interessieren würde, wie lange es wohl dauert bis ein Spiel Gewinn abwirft, denn Programmierung, Design, Musik, Werbung und noch vieles mehr, das alles muss ja auch bezahlt werden.

PS: In deinem Profil kannst du es ändern:
    http://www.mmorpg-planet.de/vbulleti...do=editoptions

5. Standard

Zitat Zitat von Gryphus
    Was den Support anbegeht da fnd ich den von DAoC sehr gut.

Sicherlich wollen die Firmen es nicht billiger machen, das ist ja ihr Gehalt was sie damit verdienen. Au߸erdem wird kaum noch einer weit runter gehen. Die Kosten belaufen sich bei den heutigen Spielen schon in dem Bereich von 12 bis 14 Euro was eigentlich im Vergleich zu früher doch erheblich teurer geworden ist.

Aber andererseits kenne ich die Preise von guten Programmierern und die sind wirklich nicht gerade niedrig. Was mich dazu interessieren würde, wie lange es wohl dauert bis ein Spiel Gewinn abwirft, denn Programmierung, Design, Musik, Werbung und noch vieles mehr, das alles muss ja auch bezahlt werden.
    Ja, aber arm sind die Entwikler bestimmt nicht und mit niedrigeren Preisen (zumindest in der Anschaffung, also 25€ statt 45€ find ich durchaus für realistsich und diese Meinung haben auch einige Spieleentwickler, zb. Epicgames) kann man vielleicht mehr Leute dazu bringen ein MMO zu spielen, was ja nicht negativ währe und im Endeffekt vielleicht sogar mehr Geld einbringt.

PS: In deinem Profil kannst du es ändern:
    http://www.mmorpg-planet.de/vbulleti...do=editoptions
    Danke, muss das wohl übersehn haben beim ersten Mal, aber habs nu ;)

6. Standard

arm sind die bestimmt nicht und geringere kosten würde auch sicherlich dazu beitragen das es mehr leute spielen. abger sofern sich alle im selben preisbereich bewegen brauchen sie keine angst zu haben das sie durch geld die vorteile bekommen würden. zur zeit ist es so, das nicht der preis das spiel entscheidet sondern die qualität was auch wieder ein vorteil für usn spieler ist.

7. Standard

Gut, das stimmt, Qualität ist mir ebefalls wichtiger als der Preis, dennoch würden als Anschaffkosten 25€ reichen.

Rovenna Guest

Standard

ist nciht zu teuer haben diese kostnelosen spiele gespielt und die sind schlechter als eins wo man bezahlen muss finde ich

9. Standard

Solange der Support stimmt und es viele GM Events auf den Servern gibt und natürlich auch das Spiel spa߸ macht, gehen mMn 13 Euro voll in Ordnung.
    Mitarbeiter:
    MMORPG-Planet.de
    -----------------------------------------------------------------------
    Jeder Mensch wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie!

10. Standard

Um auch nochmal zum Anschaffungspreis von den Spielen zu kommen, viele geben ja mittlerweile irgendwelche Ingameitems mit, bei EQ2 ist es ein Babydrachen. Oder wenn man sich das Spiel vorbestellt kann es sein das man da auch schon irgendwelche Goodies bekommt wie beispielsweise man kann in der Beta mitspielen oder bekommt auch wieder irgendein Ingameitem.

Leider haben solche Editionen wie Collectors Editions einen höheren Preis, dafür gibt es aber auch wieder Zusatzsachen die dari enthalten sind. Die meisten davon sind auch immer ganz cool.

Was viele auch nicht beachten. Bei der Anschaffung des Spiels ist ja auch schon ein Freimonat enthalten, der auch so um die 13 Euro Wert ist. Also kostet so ein spiel eigentlich im Durchschnitt wohl eher 30 Euro. Aber sicherlich da würde sich auch noch was machen lassen ;)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte