Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Instancing

1. Standard

Zitat Zitat von CorDharel
    Ich denke Ilion Sturmlied hat dich richtig verstanden. Auch stimme ich ihm zu. So wie es du beschreibst wäre es wirklich fatal.

Ich will mich ja nicht mit einem Kollegen treffen und dann nach 3 Stunden suchen in der abgemachten Zone finde ich ihn immer noch nicht ;)
    Also die Chancen stehen gut, daß Du deinen Kollegen nicht auf der Newbie Insel findest. Die wird eh nur ein glorifiziertes Tutorial, die den Spieler an Klassenwahl, Spielmechanik und eventuell an Städtewahl heranführt. Ich tippe hier ganz stark auf globales Instancing der ganzen Zone. Das wäre weder fatal noch sonst irgendwas, weil Du die ersten 3 "Commoner" Level auch ohne Deinen Kollegen überleben wirst.

Irgendwo müssen sie ja die ganzen Spieler unterbringen. Klar, es wird keine Duplikate von Freeport geben oder von anderen kompletten Welt-Zonen, deswegen habe ich auch auch das Wort "global" auf die Newbieinsel bezogen. Aber nichts spricht dagegen, daß z.B. einzelne Gebäude oder Gebäudeteile instantiiert werden z.B. für Quest-Content, ähnlich AO.

Auch kann ich mir gut vorstellen, daß es eventuell kleinere Newbiedungeons geben wird, die instantiiert werden, zumindest in Teilbereichen. Sehe nicht, wo da das Problem sein soll.

Was wir ganz bestimmt NICHT sehen werden sind 20 Waldelfen, die ein Wettrennen um eine Riesenwespe veranstalten.

2. Standard

Das mit der Insel kann mich mir noch vorstellen (und fände es auch gut) aber wenn allgemein, wenn du in eine andere Zone gehst, wirst du wissen das diese Instanced ist und sie wird NUR für dich und deine Gruppe erschaffen. Es wird nicht passieren, dass du in einer Instanced Zone auf andere Gruppe triffst (ausser es ist dein Raid). Für Quests und Raids ist das System zimmlich cool.

Was nicht passieren wird, ist das du Zonest und du dann durchs zufalls prinzip in einer Instansted Zone landest, in der du dich z.B. mit deine Freunden treffen wolltest, das nun nicht kannst, weil 2 davon in einer anderen Instance sind, einer noch unterwegs und dann in wieder einer anderen Instance landet.

So meinte ich das =)

3. Standard

Interresant, wie verhält es sich wenn nachzügler zur gruppe stossen wollen die aber in einem Instancing dings sind wie können die nachzügler dann zur gruppe kommen oder wird das nicht möglich sein ?

Oder alle in dem Raid trup gehen drauf und alle verlassen die instancing zone durch Wiedererweckung am bindpoint ( falls es etwas ähnliches geben wird wie den corpse run.... weil ich auch etwas darüber gelesen hab das sich das anders verhalten wird )
    Wie kommt man wieder in genau die Zone wo die leichen, schätze, angeschlagende mobs was auch immer liegen wenn diese Instanszonen ( dungeons ) zufällig sind ?
    Könnte das nicht problematisch sein ? oder bin ich da auf nem falschem Dampfer ?

Alven

4. Standard

Wie genau Tod gehandhabt werden wird, ist noch nicht sicher, das hat sich schon mehrmals geändert. Einen Corpse-Runs wir es aber wohl nicht mehr geben. Momentaner Stand ist, dass man EXP verliert (bzw. ein "EXP-Schuld" bekommt) und die Ausrüstung Schaden nimmt und irgendwo oder bei irgendwem kostenpflichtig repariert werden muss.

In der Beziehung sollte es also keine Probleme geben.

Die Nachzüglerfrage können wir hier nicht beantworten, wir wissen einfach zu wenig über die genaue Implementation. Vielleicht gibt es ja Mechanismen, mit denen man sicherstellen kann, daß bestimmte Leute in der richtigen Instanz landen.

Ich glaube eh nicht, daß ganze Dungeons instanziiert werden, abgesehen von vielleicht kleinen Newbie-Dungeons. "Privat-Dungeons" fände ich auch hirnverbrannt, weil dann die nicht-instanziierte Welt zu einer Art grafischem BattleNet-Chatroom verkommt, in dem man sich nur noch Gruppe sucht, um sich dann in sein "Privatdungeon" zu verkrümeln.

Wie das bei Raids wird ist auch unbekannt. Instancing ist bei Raid-Content wohl zu erwarten, aber wie das genau abläuft, wissen wir noch nicht. Es liegt durchaus im Bereich des Möglichen, daß ein gescheiterter Raid genau das ist: gescheitert - ohne direkten Neuversuch. Das hängt letztendlich davon ab, wie SOE die Sache mit den "Flags" implemtiert.

5. Standard

was dann sicherlich auch eine interessante frage ist, wie verhält sich das system, wen ich in einer gruppe in eine instanze gehe und mich dort von der gruppe trenne, werde ich dann sofort in meine eigene instanze geschickt, was mich vor einem tod rettet (hab den namen vergessen, wenn alle sterben) (was blödsinnig wäre), fliege ich aus der zone raus, oder muss ich in der gruppe bleiben, entweder bis ich "released" werde oder alleine aus der zone maschiere um mich dort zu trennen?

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

6. Standard

Zitat Zitat von Gryphus
    was dann sicherlich auch eine interessante frage ist, wie verhält sich das system, wen ich in einer gruppe in eine instanze gehe und mich dort von der gruppe trenne, werde ich dann sofort in meine eigene instanze geschickt, was mich vor einem tod rettet (hab den namen vergessen, wenn alle sterben) (was blödsinnig wäre), fliege ich aus der zone raus, oder muss ich in der gruppe bleiben, entweder bis ich "released" werde oder alleine aus der zone maschiere um mich dort zu trennen?
    Ich glaube, jeder bleibt ganz einfach in der Instanz, in der er sich gerade befindet, bis er sie aktiv verlässt. Also wenn Du eine Gruppe verlässt, dann bleibst Du genau dort, wo Du bist.

7. Standard

hmmm dann gehe ich mit vier gruppen in eine instanze rein, trenne dann die "verbindung" und schon habe ich vier gruppen in einer zone, die nur für eine gemacht ist, bzw. eine volle gruppe geht rein, teilt sich und dann habe ich zwei gruppen in einer instanze, die nur für eine gemacht wurde. also irgendwas muss da doch geschehen, wenn ich die gruppe verlasse?!

wäre ne frage an moorgard, da sie hier sowieso keine wirklich beantworten kann, also seht das hier rein rethorisch an...

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

8. Standard

Verstehe nicht ganz, was Du meinst. Wenn eine Gruppe mit 6 Leuten in einen Instanz geht und sich trennt, dann hast Du immer noch nur 6 Leute in der Instanz.

9. Standard

Hoffe das lösst nicht wieder ein splitt aus aber bezüglich Todesfolgen hat Moorgard heute was gepostet hehe
    Post subject: Posted: Tue Jan 27, 2004 02:10 am

--------------------------------------------------------------------------------

We said you wouldn't appear naked at your bind point and have to go retrieve a corpse.

We never said you wouldn't have a compelling reason to return to the place you died. In fact, you most certainly will. But we don't want to unveil the details of our new death mechanic just yet.

Alven

10. Standard

In LDoN, was angeblich als Test für EQ2 hergenommen wurde läuft das etwa so:

Also 1: Werden die Dungeons an die Gruppen stärke angepasst so kannst du genauso mit einer Gruppe Level 20, wie auch einer Gruppe level 65 in den gleichen Dungeon gehen und hast immer ne Herausforderung.
    Auch gibt es verschiedene "Templates" je nach Abenteuer kommt in einem ganz anderen Dungeon raus, jedes Template hat soweit ich weis seinen eigenen Eingang.

2. Raid gruppen auflösen ist schlecht, bei LDoN bekommt man ne Raid Zone, das heist alle Monster sind VIEL stärker als normal und es gibt nen "Endgegner", der einzelne Gruppe nebenher weg haut.

3. Nachzügler die in der Gruppe waren, bei LDoN, als das Abenteuer (an einem der neuen Camps) angenommen wurde können auch später noch zur Gruppe stossen, der der nicht dabei war muss draussen bleiben.

4. Beim Tot alle Leute in einer Instance passiert ichts, man kann zurück laufen und da weiter machen wo man aufgehört hat, allerdings hat jedes Abenteuer eine Zeit begrenzung, wenn die abgelaufen ist besteht die Instanze noch 30min danach ist schluss.

Ich bin recht sicher, dass es in EQ2 nicht ganz so ablaufen wird, aber vieleich ähnlich, ich denke auch das einige dungeons genauso funktionieren werden, was ich auch net sehr schlimm finde.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte