Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Instancing

1. Standard Instancing

# Thema splittet die zweite - Gryphus

Wo solln die Inseln liegen? Sind sie groß genug? In EQ1 gab's keine Newbiezone, die auch nur annähernd so vielen Leuten genügend Raum gegeben hätte. Und wenn ich mir ansehe, was für sch... Newbiezonen es da teilweise in EQ1 gibt, dann hab ich ehrlich gesagt schon Angst vor EQ2...
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein
    Welcome to the World of Magic

2. Standard

Das ist das einzige was ich jetzt noch über das Theman Newbie Insel (oder inseln) gefunden habe.

Fri Oct 17, 2003 03:32 pm
    http://www.eqii.com/phpbb/viewtopic....hlight=#117773
    Moorgard wrote:
    Hannar Stormwolf wrote:
    Yep. It's been stated in two or three places (some long ago) that players would be able to skip the tutorial type introduction to the archetypes.

Yes, this is correct. And it's the only type of jumping that we intend to allow players to do.

The boat intro and the Isle of Refuge exist to allow new players to try out the various archetypes and teach the basics of how the game works. The experienced player will likely know what they want their new characters to do in the game, so forcing them to go through the tutorial again is unnecessary.

However, players may want to go through the newbie experience again anyway. The Isle of Refuge is gorgeous, and has some types of scenery that players might not see again for a while.

3. Standard

Na is doch klasse ist mehr als ich dazu gefunden hab, ist schon ein bisl älterem datum´s deshalb w*****einlich.
    Hatte im Moorgard Index nichts gefunden und schon ne weile gesucht!
    Wie gesagt find ich die Ide garnicht schlecht.
    Danke!

Alven

4. Standard

Ich hoffe, das dort ist groß genug - und das, was danach kommt, also wenn man den Tutorialteil beendet hat... Ich hab noch immer das Bild von Sullon Zek vor mir, wo jeder einzelne Mob hei'erkämpft war und es Mord und Todschlag wegen einer Schlange gegeben hätte, wäre es möglich gewesen. 200 Newbies in einer Zone, die maximal 50 verkraftet, ist NICHT lustig...
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein
    Welcome to the World of Magic

5. Standard

Zitat Zitat von Aesculap
    Ich hoffe, das dort ist groß genug - und das, was danach kommt, also wenn man den Tutorialteil beendet hat... Ich hab noch immer das Bild von Sullon Zek vor mir, wo jeder einzelne Mob hei'erkämpft war und es Mord und Todschlag wegen einer Schlange gegeben hätte, wäre es möglich gewesen. 200 Newbies in einer Zone, die maximal 50 verkraftet, ist NICHT lustig...
    Ich denke mal, den Devs ist schon klar, was es bedeutet, die Spieler auf lediglich zwei Gravitationszentren zu verteilen und sie vorher sogar durch ein und die selbe Zone zu schleußen.

Ich glaube, Moorgard hat sogar mal explizit Newbie Zonen als einer der Fälle angeführt, in denen "Instancing" angewendet wird... also das duplizieren einer Zone, sobald mehr als eine gewisse Anzahl an Spielern diese betreten.

Ich vermute mal, daß dies gerade bei der Newbie Insel in globalem Maßstab angewendet wird. Denkbar wäre das Szenario, daß einfach einen "zweite", identische Insel aufgemacht wird, sobald die Spielerzahl den Wert übersteigt, den diese Zone verkraftet. Der Spieler bekommt davon im besten Fall nichts mit.

Dieses Konzept wird wohl in mehreren Gebieten oder zumindest Teilgebieten angewendet werden... ich glaube, die haben das ganze anfänglich sogar mal "World Pockets" oder so genannt. Der Vorteil liegt auf der Hand: mehr Spieler können den gleichzeitig selben Content spielen, ohne daß es zur überbevölkerung kommt.

Der Nachteil wäre natürlich, daß es rein theoretisch möglich ist, daß sich 500 Leute in der Zone befinden, aber in der speziellen Instanz, in der man sich selbst befindet, gerade mal 30 sind.

Wenn die Devs mit dieser Sache nicht wirklich aufpassen, kann das dazu fphren, daß die Spieler in separaten Instanzen rumrennen, ohne großartig miteinander in Kontakt zu kommen. Auch fühl es sich sicher komisch an, wenn zwei Gruppen einen Raum in einem Dungeon betreten und plötzlich ist eine Verschwunden, weil sie in ihrer eigenen Instanz gelandet sind.

Ich hoffe einfach mal, daß die EQ2 Macher diesem Punkt beachten und das "Instancing" nicht übertrieben. Aber das Problem der überfüllten Newbie Areas lässt sich damit recht effizient und elegant lösen.

6. Standard

Ich glaube du verstehst Instancing etwas falsch.

Das was du beschreibst wäre FATAL und SoE weis das, es würde Grouping erschweren (mit Freunden) usw.

Instancing wird wie bei LDoN benutzt werden, du wirst die ne Gruppe suchen und dann mit der zu nem Eingang gehen und dort wird für dich und DEINE gruppe ein eigene Dungeon erschaffen (aus verschiedenen Templates)

Du wirst nicht einfach zonen und schwups bist in ner Instanced Zone ohne es zu merken.

Ich könnte mir aber sehr gut vorstellen, dass Newbie Dungeons (Sewers in Qeynos z.B.) so gehandhabt werden.

Auch das Schiff mit dem man auf der Isle of Refugees ankommen wird, wird zimlich sicher so gehandhabt.

Für die Newbie Insel könntte ich mir das auch noch irgendwie vorstellen, aber nur mit ner Auswahl wohin man gehen will.

7. Standard

Zitat Zitat von Ilion Sturmlied
    Ich glaube her, Du verstehst mich etwas falsch :p

Standard

So Leutchen einmal tief Luft holen und beim nächten mal einfach vermeiden zu schreiben, wer etwas falsch verstanden hat oder andere Angriffe. Wir sind hier nicht auf einem Wettbewerb, wer mehr weiss. Schreibt bitte sachlich, nüchtern, spiessig, langweilig :sleep: hin, wie es eurer Meinung nach ist und gut ist, diese kleinen Zusätze und unbeabsichtigten Sticheleien sind unnütz ;)

9. Standard

@Cuilean: Kann auch sein =)

Ich möchte mich auch entschuldigen, ich bin auf Boards meist zimlich direkt, was manchmal etwas zu aggresiv rüber kommt, ist nicht meine absicht sorry.

Gerade beim Thema EQ passiert mir das leicht, da es eines der wenigen Themen ist in der ich mich richtig gut auskenne.

10. Standard

Zitat Zitat von Cuilean
    Zitat Zitat von Ilion Sturmlied
    Ich glaube her, Du verstehst mich etwas falsch :p
    Ich denke Ilion Sturmlied hat dich richtig verstanden. Auch stimme ich ihm zu. So wie es du beschreibst wäre es wirklich fatal.

Ich will mich ja nicht mit einem Kollegen treffen und dann nach 3 Stunden suchen in der abgemachten Zone finde ich ihn immer noch nicht ;)

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte