Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Spielen für Geld?

  1. #1

    Standard Spielen für Geld?

    Neben den Multiplayer Spielen wie Warcraft 3, Starcraft oder Counterstrike, kann man ja schon seit einigen Monaten auch aus den MMORPGs Geld machen durch Spielen, ebay sei dank. Heute habe ich bei der PC Action was von http://www.gamingopenmarket.com/ gelesen, da kann man für echtes Geld Spielgeld kaufen und umgekehrt :o

    Eigentlich kein schlechter Job, jeden Tag zocken und dabei $$ verdienen, wa :frank2:
    Hat schon jemand was verkauft oder gekauft?

  2. Standard

    Das gibbed aber schon ne weile kann mich an jemanden errinern der in eqlive seine chars innerhalb kürzester zeit auf 50 gebracht hat und sie dann bei Ebay verkauft hat so hat er nebenbei immer ganz gut verdient.
    Und einmal ne Us wg der char war rund um die uhr online und wurde dan verscheuert um die miete zu zahlen haben se jedenfalls erzält.
    Ich hab meine chars noch nicht verkauft egal bei welchem spiel dafür hab ich einfach zuviel an zeit investiert und es wäre irgendwie so als ob ich ein teil von mir verkaufe!!


    Alven

  3. #3

    Standard

    Aber wie dumm muss man sein das man dafür Kohle ausgibt?Sicher kleine Kiddies die sich Papas KK geschnappt haben und dann mit nem LvL 65 Char in der Gegend rumstehn und keine Ahnung haben wie das Game funktioniert :stupid:

  4. Standard

    Ist verboten. Und deinen Char und Account verlierst auch noch dabei, wenn dich ein GM erwischt auf ebay. Ist einem Freund von mir passiert. Der hat sich 10000 pp auf ebay gekauft. Account und Char weg. Steht sogar drin bei SOE. Also wenn ihr soetwas macht, dann nicht mit dem Playername. Weil die schaun da ab und an rein die GM's. Wie es bei anderen Spielen ausschaut weis ich net :D Und bei meinem anderen Online-Game Delta Force Black Hawk Down gibts nichts zu verscherbeln.

    Den Tod als Gewissheit? Geringe Aussicht auf Erfolg?
    Worauf warten wir noch?

  5. Standard

    das sowas bei ebay verscherbelt wird, das gibt es schon lange...
    habe einmal selbst was verkauft, das war kein mmorpg sondern ein browsergameaccount, hab 25euro bekommen. der account war aber auch nicht schlecht ^^

    mein kumpel war da auch recht aktiv, nur er hat leider gefakte oder ercheatete sachen versteigert (diablo 2).

    in der regel ist das bei jedem spiel verboten.
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  6. Standard

    Das ist nun aber wirklich nicht neues. Everquest hat ja schon seit Jahren das Problem mit YANTIS und IGE, die mittlerweile Multi-Millionen Dollar Unternehmen sind.

    http://www.mysupersales.com/
    http://www.ige.com/main.asp

    Die Unternehmen kaufen zur Zeit reihenweise EQ-Community-Seiten für Werbezwecke auf: EQBeastlord, EQCleric, Monkly Business usw. sind noch ein paar mehr. Die Geldbeträge die da über den Tisch gehen gehen in de zehntausende Dollar (25-50.000 $ in einigen Fällen).

    Das ganze hat auch recht wenig mit eBay zu tun. Zumindest das US eBay löscht recht zuverlässig jede Auktion von Everquest Geld, Chars oder Items. Über eBay wird in der Hinsicht kaum noch Umsatz gemacht, da haben sich mittlerweile unabhängige Anbieter etabliert.

    Deswegen ist es auch völlig egal, ob das ganze jetzt "verboten" ist oder nicht. Das EULA ist eh hinfällig, da können SOE sonstwas reinschreiben. Sony macht nicht einen Finger krum gegen diese Anbieter und sperrt auch grundsätzlich keine Accounts im Zusammenhang mit diesen Verkaufen. Das haben sie vielleicht anfänglich mal gemacht, aber mittlerweile nicht mehr.

    Das hat auch einen sehr guten Grund: die Rechtslage.

    Bisher ist das Eigentumsrecht an "virtuellen" Gütern nicht geklärt. In den USA gibt es noch keinen Präzedenzfall, der diese Frage klärt. Es ist nämlich durchaus möglich, daß die entsprechenden Passagen in dem EULA hinfällig sind.

    Oder anders: ein Gericht könnte irgendwann entscheiden, daß sowohl die Chars als auch Items und Online-Geld das Eigentum des Spielers sind, da diese ja offensichtlich einen monetären Wert haben.

    Sollte es jemals zu so einer Entscheidung kommen, wären die Auswirkungen weitreichend. Die Betreiber von MMORPGs könnten dann für die Verluste eben dieser virtuellen Wertgegenstände haftbar gemacht werden. Auch würde dies das Recht der Spieler, diese zu kaufen oder zu verkaufen formalisieren. Und wie das ganze aussieht, wenn das Spiel irgendwann mal offline gehen soll, ist dann auch nicht klar.

    Vor so einer Grundsatzentscheidung hat die MMORPG-Industire verständlicherweise Angst. Deswegen traut sich z.B. Sony nicht, gegen die oben genannten Seiten vorzugehen. Es ist eine Sache, eBay zu bitten, entsprechende Auktionen zu löschen. eBay macht das auf Anfrage hin.

    Aber die privat betriebenen Auktionsseiten werden sich kaum kooperativ zeigen. Bei denen geht es nämlich um große Geldbeträge. Die Betreiber diese Seiten sind durch EQ zu Multi-Millionären geworden. Es gibt dutzende Leute, die allein durch den Verkauf von Online-Gütern oder durch Powerleveling-Dienste ihren Lebensunterhalt bestreiten.

    Sowohl Yantis als auch IGE haben Dutzende Zubringer und es gab sogar schon Pressemeldungen, daß die Büros in China eröffnet haben, wo sie Leute dafür bezahlen, Chars zu Leveln und Items für den Verkauf zu farmen. Da der Stundenlohn dort bei unter einem Dollar liegt, ist das ein gigantisches Geschäft.

    Deswegen schrecken die meisten MMORPG-Betreiber davor zurück, aggresiv gegen diese Anbieter vorzugehen. Niemand traut sich momentan, eine gerichtliche Grundsatzentscheidung anzustreben, denn wenn diese nach hinten losgeht, dann haben die MMORPG-Betreiber echte Probleme. Der momentane Status Quo funktioniert nämlich halbwegs: jeder verdient daran. Und solange es nicht zu massiven Spielerabwanderungen aufgrund dieser Dinge kommt, wird sich daran auch nichts ändern.

    Es gibt sogar schon Stimmen, die argumentieren, daß es vielleicht das sinnvollste für die MMORPG-Betreiber wäre, selbst in das Geschäft mit dem Handel von Online-Gütern einzusteigen. In dem Fall bräuchte man die Gerichte nicht bemühen, würde den privaten Anbietern das Wasser abgraben und selbst noch ein paar Millionen nebenher verdienen...

    Aus Sicht der "normalen" Spieler wäre das natürlich noch schlimmer als es jetzt schon ist.

    Es bleibt also abzuwarten, wie sich das ganze entwickelt. Die Lage ist nämlich nicht ganz so einfach wie hier manche Leute gerne glauben würden. Da ist nichts mit "ist verboten und wer es macht und erwischt wird, wird gesperrt". Die Realität sieht ganz anders aus.

  7. Standard

    klasse Beitrag,...
    und ich kann noch sagen das im asiatischen Raum der Handel mit online Gütern, besonders durch Lineage ausmasse angenommen hat...
    Aber das man dadurch ne Millionen verdienen kann, krass.

  8. #8

    Standard

    Zitat Zitat von Andhor
    klasse Beitrag,...
    und ich kann noch sagen das im asiatischen Raum der Handel mit online Gütern, besonders durch Lineage ausmasse angenommen hat...
    Aber das man dadurch ne Millionen verdienen kann, krass.
    dass das Profi geman zocken zur Zeit nur im asiatischem Bereich möglich ist, zeigt auch Warcraft 3 und starcraft. Was da in Südkorea abgeht ist echt hammer. Nicht nur, dass an jeder Ecke ein Internetcafe steht, wo die Leute regelmässig zocken und auhc nicht einsam am PC wie hier sitzen. Jeder kennt dort die beiden Spielen, auch durchschnittsbürger zocken dort am PC. Es gibt dort TV Sender, die den ganzen Tag von SC oder W3 berichten, in den Turnieren gewinnt man für einen Turniersieg schon paar xx.xxx $, es gibt richtige Verträge, die Spieler sind richtige Stars, wie hier Fussballspieler.
    Wer mal ein bisschen das Ganze kennenlernen möchte: war3.replays.net , dort rechts gibt es VOD (=Video On Demand), zeiht euch paar Teile rein, ich hatte meine Unterhaltung, obwohl ich kein koreanisch kann )
    Wundert mich also nicht, dass dort wesentlich mehr abgeht als hier mit dem MMORPG-Geschäft...

  9. Standard

    also sollte es soweit kommen, dass die entwickler an den onlinemarkt gehen und dort virtuelles geld verkaufen, dann bin ich fefinitiv raus aus der welt von mmorpg wo sahen über das netz vertrieben werden, so wird das ganze spiel aputt gemacht, der, der in reallife geld hat, hat auch dort geld und dieser übergang sollte in KEINEM mmorpg anzutrefen sein.

    selbst dort entwickelt sich eine zwei-klassen-gesellschaft :(
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  10. Standard

    Mal ein beispiel bezüglich Reichtum in real und im mmorpg ist schon eine ganze Weile her und ich könnte auch jetzt nicht beweisen ob das stimmt aber es soll einen legends spieler gegeben haben der sich einfach ne kleine gruppe von zockern gekauft hat die Hauptberuflich dazu da waren um mit ihm eq zu zocken und um richtig was reissen zu können müssten das wohl ein paar gewesen sein!
    Naja is zwar nicht das was Du gemeint hast aber verdeutlich doch sehr wohl das sprichwort geld regiert die welt und wenn es einen nennenswerten Umsatz bringt is es den jeweils verantwortlichen schnuppe ob das moralisch verantwortbar ist und wird sicherlich in irgendeiner Form kommen.

    Alven

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie komm' ich zu Geld? (war: Geld)
    Von Terijel im Forum Everquest 2
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 21:36
  2. Schnelles Geld
    Von drumbunny im Forum Everquest 2
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.08.2006, 17:17
  3. Geld wechseln ...
    Von Baerni im Forum Everquest 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 13:42
  4. Frauen und Geld
    Von DeusDeorum im Forum Fun
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 12.07.2004, 12:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •