Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Sinn und Unsinn von neu skillen

  1. #1

    Standard Sinn und Unsinn von neu skillen

    Was hält ihr von der Idee in RPGs oder MMORPGs die Möglichkeit zu haben seinen Char mittem im Spiel neu zu skillen, also die Attribute, Fähigkeiten, usw. neu zu verteilen.
    Also sagen wir mal wir sind Lvl 35 und könnten alle Punkte, die wir bisdahin bekommen haben neu verteilen...

    Wäre es eine Bereicherung, oder eher eine Verschlechterung?

  2. Standard

    Also eigendlich finde ich die Idee nicht schlecht man investiert viel Zeit in seinen Char und macht manchmal fehler oder ist unglüglich mit seiner einstigen wahl wenn es ein system gibt welches Kurz oder langfriestig seine Fähigkeiten umorientieren lässt finde ich das in Ordnung es darf halt nur nicht so ablaufen das man sagt gestern dies heute das, morgen was ganz anderes,vieleicht sollte es doch eher was langfristiges sein damit man auch sicherstellen kann das man diesen schritt auch wirklich will und schliesslich seinen char so formmt wie es einem richtig erscheint.


    Alven

  3. Standard

    habe das bei daoc mitbekommen, dass wenn ein größeres update kommt, dass die spieler die möglichkeit haben die skills neu zu verteilen und ich glaube mittlerweile ist es so, bein einem bestimmten lvl hast du sowieso die möglichkeit das zu ändern, das finde ich absolut beschissen und sollte nicht sein, denn sowas macht das game kaputt.

    eine änderung auf lange weise ist sinnvoll und wäre eine bereicherung, aber einiges sollte nicht ohne weiteres umskillbar sein, es sollten dabei einbüßungen seitens der skillung entshetehn,m denn eigentlicvh einmal enbtschieden immer entschieden, so ist es eben im richtigen leben.
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  4. Standard

    Bin auch der Meinung, das des net gut ist. Jeder soll doch einen individuellen Char haben. Man muss vorher überlegen, was man tut :D

    Den Tod als Gewissheit? Geringe Aussicht auf Erfolg?
    Worauf warten wir noch?

  5. Standard

    Zitat Zitat von Cepheiden
    Bin auch der Meinung, das des net gut ist. Jeder soll doch einen individuellen Char haben. Man muss vorher überlegen, was man tut :D
    Verstehe ehrlich gesagt nicht, was das eine (individueller Char) mit dem anderen (vorher überlegen) zu tun hat.

  6. #6

    Standard

    Zitat Zitat von Cuilean
    Zitat Zitat von Cepheiden
    Bin auch der Meinung, das des net gut ist. Jeder soll doch einen individuellen Char haben. Man muss vorher überlegen, was man tut :D
    Verstehe ehrlich gesagt nicht, was das eine (individueller Char) mit dem anderen (vorher überlegen) zu tun hat.
    nicht wirklich viel, da stimmt. Sind aber beides Argumente dafür, dass man ein Neuskillen unterbinden sollte. Genauer:
    Die Chars werden individueller sein, da der eine im Lvl 2,6,12 und sonstwo ein Fehler beim Skillen gemacht hat, der andere im Lvl 10,19 ;) bzw. die Spieler sind in diesen Level vom optimalem Char abgewichen. Wenn ich aber neuskillen könnte und man hinterher wüsste, welche Fähigkeiten die uber sind, könnte ich einfach neuskillen, fertig. Da ich aber nicht der einzige wäre, der wüsste, wie der optimle Char aussehen würde, gäbe es viele Klone.
    Vorher überlegen: Nun erst überlegen, dann skillen. Fehler können dazu führen, dass ich das Ganze Spiel nochmal von vorne anfangen darf.

  7. Standard

    @Cuilean
    Wenn ich jedes mal neu skillen kann, bleibt vermuthlich von meinem ursprünglichen Char nicht mehr viel übrig. Weil dann läuft des nach dem Motto, ich hab gehört das soll gut sein und ich hab gelesen dass ... Und ganz schnell hast du nicht mehr den Char den du hattest, sonder einen von anderen Leuten geprägten Char. Meine Meinung :D

    Den Tod als Gewissheit? Geringe Aussicht auf Erfolg?
    Worauf warten wir noch?

  8. #8

    Standard

    Der optimale Char ist ein Grauen für mich.Ich habs bei DAoC erlebt das alle Klassen genau gleich geskillt waren und kaum jemand einen einzigartigen Char heranzüchtete da es nur Nachteile brachte sich nicht an die ideale Skillung zu halten.
    In den meisten MMORPGs mag ich Chars die etwas von der Norm abweichen zB hab ich in EQLive nen Barden gespielt da es eine von den eher ungewöhnlichen Klassen ist.
    Es sollte möglich sein die Klassen unterschiedlich zu skillen und das balancing aber bleibt.Aber das ist besonders zu Beginn schwer abzuschätzen und muss erst später in Patches angeglichen werden.

  9. Standard

    Zitat Zitat von Kreeze
    In den meisten MMORPGs mag ich Chars die etwas von der Norm abweichen zB hab ich in EQLive nen Barden gespielt da es eine von den eher ungewöhnlichen Klassen ist.
    Dein Barde in EQ ist genau 0.0% von der Bardennorm abgewichen


    Also mal ehrlich... Leute... es kann doch nicht angehen, daß Charakterdiversität sichergestellt wird, indem man darauf spekuliert, daß sich die Leute aus Unkenntnis heraus "verskillen". Was ist denn das für ein Argument?

    Was juckt es euch denn, ob eine ANDERER einen Char hat, welcher der 08/15 Blaupause entspricht oder ob er einen verskillten Char spielt? Seht ihr ihm das von außen an?

    Wenn ihr unbedingt divers sein wollt, dann legt an eurem eigenen Char Hand an, aber lasst andere Leute mit ihren Chars machen, was sie wollen. Verskillt meinetwegen euren eigenen Char wenn ihr das so prima findet, aber lasst anderen die Möglichkeit, Fehler auszubügeln.

    Diversität sollte dadurch sichergestellt werden, daß man dem Spieler die Wahl zwischen mehreren spielerisch gleichwertigen Pfaden gibt und ihm genug Informationen bietet, daß er eine bewusste Entscheidung treffen kann - und nicht dadurch, indem man Leute dazu zwingt, mit Fehlentscheidungen zu leben.

  10. Standard

    Deshalb bleib ich auch dabei das es Möglichlichkeiten geben sollte mit dem man seinen char bezüglich Skills umformen kann ( mir persönlich wär das lieber wenn das eine Langfristiege und vieleicht auch schwere Aufgabe ist ).
    Gerade weil am Anfang niemand genau weiss wie sich bestimmte sachen in der Skillung auswirken und man vieleicht erst viel später mitbekommt das man mist gebaut hat oder weil man feststellt das einem ein anderer weg inerhalb der Klasse viel besser gefällt.
    Im übriegen finde ich das Rollenspielertechnisch gar nicht so schlecht,warum soll mein char auf einen Zweig in seinem Beruf fixiert sein und soll innerhalb des spieles sich nicht umorientiern können zumindest in einem bestimmten rahmen.?


    Alven

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie skillen am Anfang beim Nekromant
    Von Bhalor im Forum Magier
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 12:33
  2. Was skillen als Wächter
    Von FinchHatton im Forum Kämpfer
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 01:31
  3. Registrierung - Was soll dieser Unsinn?
    Von Gargamel im Forum Technik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 00:09
  4. Sinn und Unsinn - eine kleine Warnung
    Von Rhalgha im Forum Späher
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.2004, 19:30
  5. Guide zum effektiven Skillen (ACHTUNG SPOILER)
    Von Galrikh im Forum Artisan
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.10.2004, 15:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •