Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Sinn und Unsinn von neu skillen

  1. Standard

    Kurzer Kommentar von mir: Wer AC2 oder SWG kennt, der weiss das sich das so genannte "Re-Skillen" sich ausgezahlt hat. Denn wer weiss den gleich in der ersten Spielstunde was für einen Char er den gerne spielen möchte und was ihm Spass macht?!?

    Ausserdem ist das "Re-Skillen" ja nicht per Knopfdruck fertig sondern man wird dort bestimmt wie in den oben genannten Spielen einbussen machen müssen!

  2. Standard

    Jup UO und SWG machen es vor. Ein absolut nicht neuskillen können is das dümmste was man machenn könnte meiner Meinung nach. Wie viele Leute hat das geärgert das man sich in bestimmten spielen seinen char schnell verskillen kann.

    Da ich persönlich allerdings nur UO und SWG gut kenne und daher noch kein system in dem man nicht umskillen kann, lasse ich mch überraschen. Desweiteren muss man zwischen Levelspielen und anderen unterscheiden.

    Weder in UO noch in SWG gibt es Charlevel, sondern es funktioniert rein über Skills /Berufe

    Was auch besser ist, denn in diesen SPielen sagt keiner: "Bäh du bist viel zu kleines Level. Du kannst nicht in unsere Gruppe"

  3. Standard

    Zumindest in EQLive war das aktuelle Level immer gewichtiger als die momentanen Stats des dementsprechenden Charakters. "Verskillen" hatte nicht wirklich eine echte Bedeutung, wenn man mal von Leuten absieht, die vor lauter Perfektionismus ihren lvl 65 char in den Müll werfen und neu beginnen, weil Ihnen am Ende ein Punkt auf einen Base-Wert fehlt.

    Es gab und gibt massig Items und Buffs (auch durch Items erzielbare Sel-Buffs), die einem erlauben eventuelles "Verskillen" auszugleichen, da so oder so im High-End-Bereich ein Maximum in sämtlichen Stats erreicht wird. Ich kann natürlich nicht sagen, wie es in EQ2 sein wird, aber ich vermute es wird ähnlich sein.
    "Wenn Du redest, dann muß Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre."

  4. #24

    Standard

    wäre nicht eine gute idee wenn man nur wenige skills zähe umwandeln könnte? zb durch das eintauschen von xps? sozusagen den neuen übenund üben und üben und den andern langsam verlernen, im echten leben vergisst man ja auch nicht von der einen sekunde auf die nächste, oder?

  5. Standard

    das lernen und verlernen ist ein guter gedanke aber leider doch nicht umsetzbar, denn als beispiel logst du dich 5 monate nicht mehr ein, weil du keine lust mehr hattest, dann hast du wohl alles verlernt und darfst von vorne beginnen oder jeder übt einfach nur noch seine skills, weil er sie nicht verlieren will... und wenn ich mich nicht einlogge oder meinen account einfriere, dass da dann mein verlernen mit eingefroren wird, das wäre untragbar. und seine xp gegen skill einzutauschen is eine große benachteiligung gegenüber den wenigspielern aber auch gegenüber denen, die einfach pech haben beim mob-killen.
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  6. #26

    Standard

    oh, so hatte ich das nicht gemeint, natürlich würde man nur den skill verlernen den mann will und den üben müssen den mann neu will.
    Zu dem mit den xp...tja, bin selbst kein Powergamer, trotzdem finde ich das eine gute idee, ich erwarte ja auch nicht, dass ich gleichschnell vorwärts komme wie der powergamer

  7. Standard

    Also ich bin auch der Meinung das man die Möglichkeit haben sollte Neuzuskillen wo immer man Möchte.
    Momentan Spiele ich Swg und wollte Ursprünglich ein Bountyhunter werden.

    Nun gesagt getan wochen Lang drauf Hingeskillt dann wars endlich so weit und dann Kam Sony die Idee den Bounty Hunter Runterzunerfen.

    So in Swg isses nun so das ein Bountyhunter die mit am Höchsten Grundvoraussetzungen an Skillpunkten benötigt und trotzdem von anderen Kampfklassen ganz schnell umgelegt werden kann die nicht mal die Hälfte an Skillpoints schlucken. und die Diese dann geschickter weisse auch noch in Medic skills investieren konnten.


    Und wenn ich hier nicht die Möglichkeit zum Umskillen gehabt hätte hätt ich das Spiel wohl schon längst aufgegeben denn was nutzt es mir einen Char zu Spielen in den ich Wochen an Arbeit reingesteckt habe und der dann Generft wird weil er angeblich zu Stark wäre hingegen andere Klassen aber x mal Stärker sind und einem Auslachen wenn man auf die Unsagbar dumme Idee kommt sie mit einem Bountyhunter auzugreifen.

    Daher eine Umskillmöglichkeit ist eine Unabdingliche Wichtige Geschichte in einem Spiel, denn ein Spiel soll spass machen und nicht Frusten und ich hätte jede menge Frust wenn ich auf einer Skillung sitzten Bleiben müsste die sich dann irgendwann als Ungeschickt herrstellt.
    Wenn man eine solche Möglichkeit hatt ist das prima und die Hardcoredenker müssen sie ja nicht nutzen wenns sie ihnen nicht schmeckt aber trotzalle dem sollte man die Möglichkeit nicht verwehren seinen Charakter Umzuskillen anstatt einen Neuen zu erstellen denn der alte Char spielet schon eine weile in der Welt hatt Freunde und Bekannte und man hatt sich schon an ihn (als Person) gewöhnt.

    Und jede Neuskillung lässt sich auch in Rollplay einbauen um die Zweifler an der Sache zu Beruhigen.

  8. Standard

    Neu Skillen?

    NEIN! :sauer: Ein Charakter ist so, wie er ist... wenn der Spieler einen falschen Weg für seinen Charakter beschreitet... ist er selber Schuld...

    BASTA!

    (nein, mal ehrlich! Es ist unlogisch... warum sollte der Charakter ganz plötzlich andere Fertigkeiten erlernen und alte vergessen?

    aber Klassenveränderungen ala SWG... sind eher ein Problem... vielleicht kann man dem Spieler nach größeren Updates die Möglichkeit geben, geringfügig Änderungen vorzunehmen...)

  9. Standard

    ein striktes nein würde ich zu dieser sache nicht geben, oftmals hast du einen grund genau diesen charackter zu nehmen und wenn es wegen einer seiner fähigkeiten ist. wenn nun die entwickler hergehen und diese fähigkeit oder was auch sonst ändern und dein charkter nach der änderung sozusagen "verkrüppelt" ist, dann bist auch du froh um umskillen zu können.
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Wie skillen am Anfang beim Nekromant
    Von Bhalor im Forum Magier
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 12:33
  2. Was skillen als Wächter
    Von FinchHatton im Forum Kämpfer
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 01:31
  3. Registrierung - Was soll dieser Unsinn?
    Von Gargamel im Forum Technik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 00:09
  4. Sinn und Unsinn - eine kleine Warnung
    Von Rhalgha im Forum Späher
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.2004, 19:30
  5. Guide zum effektiven Skillen (ACHTUNG SPOILER)
    Von Galrikh im Forum Artisan
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.10.2004, 15:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •