Ist auch von mir geschrieben, knüpft aber nicht direkt an Teil I an

Statue des Nordens - Wenn mann die Halle durch das Nordtor betritt

Der erste Wächter war der des Nordtors. Er war mindestens drei Meter hoch und sein Körper trug eine edle Rüstung die nur die eines mächtigen Kriegers sein konnte. Seine Augen blickten stets ehrfürchtig auf den Altar. In der rechten hielt er ein Schwert das von dem Lichte des Buches im hellen Glanze schimmerte. Die Klinge war halb so lang wie der Wächter selbst und steckte vor ihm im Boden, so das es den Anschein ergab das der Kämpfer sich darauf stützen würde. So eine Waffe konnte nur ein Meister geschmiedet haben. An seinem Rücken hoch bis weit über seinen Kopf ragte sein Banner. Das Banner des Nordens mit dem Zeichen der Träne. Dort abgebildet war das Symbol des Krieges. Wer durch das Nordtor wollte musste an im vorbei, Anthun Pletoric Prime, Herr des Nordens.

Statue des Ostens - Wenn mann die Halle durch das Osttor betritt

Der zweite war Astartes Pletoric Prime, Herr des Ostens. Auch er kniete in Richtung Altar und das mächtige Tor war hinter seinem Rücken zu sehen. Seine rechte Hand ließ eine Kugel schweben, die wie es aussah anmutig in seiner Handinnenfläche wie schwerelos in der Luft stand ohne dabei in selbst zu berühren. Seine linke Hand umschlang mit festem Griff sein Banner. Auf diesem konnte man in alter Schrift lesen, „ES WAR“. Er trug eine weise Kutte mit einer Kapuze, die über seinen Kopf gestreift war so das man gerade noch die Augen sehen konnte die mit starrem Blick den Altar würdigten. Er war der Wächter des Osttors.

Statue des Südens - Wenn mann die Halle durch das Südtor betritt

Ancadon Pletoric Prime, der dritte Wächter kniete vor dem Südtor. Dieser Koloss hielt in seinen beiden Händen ein großes Buch. So wie auch Astartes trug auch er eine Kutte mit Kapuze. Wie die beiden anderen blickte auch er mit mystischen Augen auf den Altar. Ein geheimnisvoller Zauber umgab den Wächter der dort vor dem Tor zu ruhen schien. Sein Banner erhob sich rechts von ihm in die Höhe und man konnte deutlich das Symbol der Mystic erkennen. Er war der Herr des Südens.

Statue des Westens - Wenn mann die Halle durch das Westtor betritt

Zu allerletzt war dort vor dem Westtor, Altera Pletoric Prime, der gleichermaßen den Altar würdigte. Doch dieser stand aufrecht und erhaben, bekleidet mit einer silbernen Robe. Ein langer weiser Bart berührte den Boden vor ihm. Weise lange Haare, die weit über seine Schultern herab hingen, bedeckten sein Haupt. In der rechten hilt er einen sehr langen Stock, der sonderbar geformt war, mit festem Griff in seiner Hand. Er stützte sich auf ihm ab, so alls würde er alt und gebrechlich sein. Kein Banner war bei ihm zu sehen doch strahlte er eine ungewöhnliche Ruhe und WEISHEIT aus. So schloss sich der kreis der Vier um das Silberne Buch.

Auf der rechten und der linken Seite des Altars mit dem silbernen Buch standen zwei Thröne. Rechts saß erhaben in einer Gestalt einer Frau Abera und links konnte mann desgleichen in einer männlichen Gestalt Ascaron erkennen.

Fortsetzung folgt ... :D