Nach den 11 Bildern und den Artikeln gestern, gibts heute gleich 2 neue Q&A. Beide im Original unter Details zu finden, hier die Zusammenfassungen mit einigen dicken Überraschungen:
1.IGN.com:
-Die Zugehörigkeiten der Rassen zu den Städten wurde endlich bekannt gegeben. Froschloks, Halblinge, Hochelfen, Waldelfen und Zwerge können nur Bürger von Qeynos werden. Iksar, Trolle, Oger, Ratonga, and Dunkelelfen nur Bürger von Freeport. Kerra, Barbaren, Eruditen, Gnome, Halbelfen und Menschen können sich ihre Zugehörigkeit aussuchen.
-Es gibt keine Einschränkungen bei der Klassenwahl, d.h. alle Rassen können sich aus allen Klassen ihre Klasse aussuchen.
-Die Zugehörigkeit zu einer Stadt kann im Laufe des Spieles geändert werden, selbst eine von der Gesinnung her böse Rasse kann nach einer Reihe von Quest und der richtigen Wahl der Subklasse Bürger von Qeynos werden.
-Manche Subklassen können nur in einer Stadt erlangt werden. Ein Shadow Knight kann man nur werden, wenn man Bürger von Freeport ist. Die eher neutralen Subklassen sind in beiden Städten trainierbar.
-Zur Zeit wird zwar an EQ2 gearbeitet, aber es sind Minigames geplant, die man in EQ2 spielen kann.
-Das Gildenmanagement wird es ermöglichen, dass eine Gilde in mehrere Ränge aufgeteilt werden kann mit mehreren Rechten eines Spielers. Auch die Integration mit dem Web ist geplant, aber Genaueres dazu wurde nicht erwähnt.
-Das Interface wird noch mehr einstellbar sein als das Interface von EQ1. Dabei wird ein XML-editor hilfreich sein.
-Von Beginn an wird es möglich sein ohne Probleme aufs Desktop zu kommen. Folglich ist es nicht nötig, ein internen MP3-Player zu integrieren.
2.EQ2.Stratics.com beschäftigt sich rein nur mit der Artisan= Handwerkerklasse:
-Es wird immer noch an der Artisan Klasse gearbeitet. Sie werden aber auf jeden Fall ihre Erfahrungspunkte nur durch das Herstellen gewinnen können und ihre Handwerksfähigleiten auf diese Weise verbessern können.
-Es wird keine Handwerker Gilden innerhalb des Spieles geben.
-Basis Rezepte für das Craften bekommt man automatisch per Levelaufstieg, so wie die Magier ihre Zauber bekommen. Rare Rezepte gewinnen Handwerker durch Erfüllen von Quests.
-Handwerker werden Rohstoffe sammeln müssen, dabei werden manche Rohstoffe seltener sein als andere. Dabei wird ein Handwerker angeln, Bergbau betreiben, sammeln, fangen, usw. Dafür wird er bestimmte Ausrüstungsgegenstände brauchen.
-Das click--drag--drop--combine methode wurde für die Handwerksklasse aufgegeben. Stattdessen wird die Artisanklasse nach denselben Prinzipien funktktionieren wie die Kämpferklassen: Statt nur Rohstoffe zu sammeln und daraus den einen Gegenstand herzustellen (viel Spass bei der Produktion von 100 Pfeilen :D), wird man auch Fähigkeiten und Eigenschaften für die Produktion nutzen müssen.
-Für den Handel wird man keine eigene Läden oder einen Marktplatz wie in EQ1 brauchen. Statdessen wird man jederzeit kaufen und verkaufen können. Die Gegenstände werden sozusagen verschickt. Dabei wird gerade noch die Frage geklärt, ob es 2 Marktplattformen geben soll (eins für Qeynos und eins für Freeport) oder insgesamt nur eine Marktplattform.
-selbst gefertigte Gegenstände können an NPCs verkauft werden ohne überhaupt online im Spiel zu sein.
-Als Artisan wird man ein Raum mieten können, um dort die Werkstatt einrichten zu können.
Das wars... viele Infos und bestimmt viele Kommentare :D
Lesezeichen