Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: Ask #14 und Trio of Questions & Answers

Standard

@Andhor: you didn´t understand :uglyfingerzeig: :Gurke: (die Smilies sind goil )

du wirst als Schattenritter immer einen Pala als Feind ansehen. Bei den Klassen hat sich ja nichts geändert. Es gibt einige Subklassen, die es nur bei den guten gibt und einige sind nur in Freeport zu haben. Das einzige was sich geändert hat ist eben, dass ein Hochelf SK sein kann. Ob es Sinn macht ist zweifelhaft. Manche werden es als Gag oder als Herausforderung tun (ich werde mir auch so paar komische Chars machen :elf: ). Also als Oger wird man meist einen Kämpfer machen, aber die wenigen abtrünnigen Aussenseiter werden aus ihm eben einen Cleric oder einen machen, wer weiss.

2. Standard

Moorgard hat sich dazu auch noch mal hier geäussert:

Post subject: Posted: Fri Feb 06, 2004 07:27 am

--------------------------------------------------------------------------------

Wow! I wasn't sure how people were going to react to the any race/any class announcement. We sort of expected a division between old school pencil & paper roleplayers who opposed the idea and other gamers who loved it. I gotta admit, the idea took a while to sink in for me. But once I thought about the potential for really personalized characters while maintaining the strong theme of good vs. evil, I became very excited about it.

We do intend to make switching sides a challenging path, and there is only one chance to do it. Those who take this road will probably have to depend upon friends for support, because there's going to be a period of time where neither city is going to accept you.

I'm glad you've liked the new info that's come out this week. I'm going to be writing up something good for eqii.com this month as well, so keep your eyes peeled! Hopefully that will finally get Onyxraven off my front porch...
    Der Link HIER

Naja wenigstens kann man sich nur einmal umendscheiden!
    Meine Meinung ist das es Rollenspieltechnisch schon umsetzbar wär und ich hoffe das es auch nicht die regel sein wird wenn wir mal beim Beispiel vom Oger Paladin bleiben.

Alven

3. Standard

einmal umentscheiden ist gut, aber durch eine umentscheidung sollte man erhebliche nachteile erhalten und darüber wurde nichts erwähnt. schade

ich hoffe SOE weiß, was es da macht.

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

4. Standard

Zitat Zitat von Gryphus
    ich hoffe SOE weiß, was es da macht.
    ...und wenn nicht, gibts halt nen "revamp-patch" und die Welt ist wieder in ordnung ! :D

Xiraal

5. Standard

@Andhor: you didn´t understand (die Smilies sind goil )

du wirst als Schattenritter immer einen Pala als Feind ansehen. Bei den Klassen hat sich ja nichts geändert. Es gibt einige Subklassen, die es nur bei den guten gibt und einige sind nur in Freeport zu haben. Das einzige was sich geändert hat ist eben, dass ein Hochelf SK sein kann. Ob es Sinn macht ist zweifelhaft. Manche werden es als Gag oder als Herausforderung tun (ich werde mir auch so paar komische Chars machen ). Also als Oger wird man meist einen Kämpfer machen, aber die wenigen abtrünnigen Aussenseiter werden aus ihm eben einen Cleric oder einen machen, wer weiss.
    nee, Du hast mich nicht verstanden. All das was du dort wiederholst habe ich schon kapiert. Mir geht es aber darum, das ich einen Oger auf Grund seiner Rasse als Feind ansehe, einen Waldelfen als Freund. Wenn es aber Waldelfen Schattenritter geben wird, dann sieht das schon alles anders aus.
    Es gibt ( durch D&D geprägt) eben Erzfeinde, und mit denen soll ich jetzt Seite an Seite kämpfen ? Diese Erzfeindschaft ist sowohl Klassen als auch Rassen bezogen. Ein Dunkelelf im identischen Paladinorden wie ein Hochelf ? Merkt ihr wie lächerlich das ist ?

6. Standard

Naja Gryphus ein erheblicher nachteil ist ja zum beispiel das man wenn man diesen Weg eingeschlagen hat eine gewisse Zeit von beiden Städten nicht aktzeptiert wird.
    Das mag trivial klingen aber ob das auch so selbstverständlich ist wenn Du mehere Lvl nichts zu essen kaufen kannst keine Rüsti keine Waffen und nicht mal trainieren wirste dann können, klar das können andere für Dich besorgen keine frage zumindest bis aufs Trainieren.
    Wie wäre denn Dein Vorschlag den Char zu bestrafen der eigendlich abgrundtief Böse ist aber die Erläuchtung hatte und nun im Licht wandeln will?
    Vieleicht das er einen höheren malus hat bei der erfolgreichen steigerungen bei fähigkeiten des Lichts ? ( muss also besser Würfeln als sein generell guter Gefährte ? )

Oder reicht es aus das er sich von seiner Bösen Stadt abgewandt hat und durch quests und Tötung von Feinden seiner wahl Stadt seine wahre Bestimmung in der welt der guten oder Bösen zu führen?

Wie ich schon mal sagte Rollenspieltechnisch kann ich es mir langsam immer besser vorstellen ( wenn es halt nicht aussartet und jeder 2 es tut )
    Z.B der einstige Waldelf füllte sich verraten von seinem Gott weil seine Familie bei der umwelzung draufgegangen ist und macht seinen Gott dafür verandworrtlich und wendet sich von ihn ab und beschliesst sogar ihn zu finden und zu töten....
    Oder vieleicht kennt einer Die Saga vom Dunkelelf (Drizzt Do´Urden)
    ..so gespielt kann ich es mir vorstellen.

Alven

Standard

Zitat Zitat von Andhor
    Ich möchte als Paladin den Schattenritter als meinen Erzfeind ansehen.
    Ich beziehe mich da drauf. Und nu ist gut ;)
    Ausserdem ist EQ2 nicht EQ1, also mal ein bisschen mehr Offenheit für neues.

8. Standard

@Andhor
    Das ist doch auch ok so nur weil es jetzt möglich sein wird heisst das ja nicht das Du ( wohlgemerkt im Spiel ) auch gut finden musst der Oger kann doch immer noch Dein erzfeind sein und Du kannst ihn dafür hassen das er die Paladin ehre durch sein bloses dasein beschmutzt und das dieser dann mit vorurteilen beschimpfungen und Ausgrenzung rechnet kann ja ein weiterer Rollenspielerischer aspekt sein ( ja ich weiss ich berufe mich immer darauf aber es ist nun mal ein Spiel und man Spielt es so wie die regeln sind oder man lässt es ....ok ok oder man macht sein eigenes ).
    Du kannst Dich doch weigern mit so einem char zu spielen ihn herausfordern Dich duelieren etc etc

Wir werden sehen wie einfach es werden wird sich umzuendscheiden und wie das dann letztendlich auch genutzt wird hehe vieleicht gibbed dann bald ne balade darubüber von nem Troll Barden ( schauder )...

Alven

9. Standard

Zitat Zitat von Andhor
    Ein singender Troll-Barde!

lächerlich

Wieso, meinst Du das Trollen sowas wie Musik unbekannt ist? Naja, halt nicht irgend ein Liebessonett mit Harfenbegleitung, aber eventuell irgendwelche Schlachtengesänge oder Lobgesänge für eine finstere Gottheit oder so.

In DAoC können Trolle Skalden spielen. Skalden sind so eine Art nordische Kampfbarden. Fand das eigentlich immer recht passend.

Aber ja, irgendwie ist diese komplett freie Klassenwahl etwas seltsam. Oger Enchanter? Barbarian Wizard? Dwarf Necromancer? Hm...

10. Standard

Die Frage wird sein ob bestimmte kombos auch gute chars abgeben!
    Nur weil es die möglichkeit gibt diese Kombos zu erstellen ist es ja nicht gesagt das diese auch ernsthaft genutzt werden ...Enchanter ist ein Int char oder ? wie effizient wird da wohl ein Oger Enchanter zum Beispiel ?
    Oder ein troll als Dieb ?
    Nur die möglichkeit besteht und wer diese nutzen möchte dem sollte es auch frei gestellt sein so etwas zu tun ob nun sinnvoll oder nicht das muss dann wohl jeder für sich endscheiden denke ich !

Alven

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte