Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Unser Forum und die Troika auf Stratics

1. Standard Unser Forum und die Troika auf Stratics

Es ist Donnerstag, Stratics hat heute eine weitere "Troika" veröffentlicht und die Zusammenfassung ist hier zu finden, aber zuvor will ich noch Kund tun, dass wir die 3000er Marke an Posts im Forum gebrochen haben. Danke und postet kräftig weiter.

- PvP wird in der Form unterstützt, dass es Duelle, oder Kämpfe zwischen Gruppen geben wird.
    - Es ist unwahrscheinlich, dass es größere PvP-Implementationen beim Release geben wird. SOE will eher warten, als voreilig etwas Unvollständiges beim Release freizugeben. Deswegen beschränkt sich PvP in dieser obengenannter Form.
    - Es wird keinen "Priest of Discord" geben um ein PK zu werden.
    - PvP und PvE werden gleichgestellt sein, die große Herausforderung wird sein mehrere Monster gleichzeitig zu bekämpfen anstatt Einzelne, aus diesem Grund werden auch keine NPC`s gebraucht, die zwar den gleichen lvl wie die Spieler haben aber sonst Überpowerd sind. Spells und Abilities sind somit ausgeglichen für PvE und PvP, in keiner dieser "Rubriken" wird es Vorteile geben.

Wollt ihr etwas darüber loswerden, so könnt ihr das Forum machen.

-------------------------------------
    also es ist schonmal von vorteil, dass sie es so schreiben, das heißt es ist möglich, dass PvP irgendwann mal ausgebaut werden kann

Die Lösung von SOE PvE und PvP gleichzustellen ist ihnen wohl gelungen, so wie sie es schreiben, PvP wird wohl doch noch eine Rolle spielen?

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

Standard

Kämpfe zwischen den Gruppen hört sich interessant an, riecht nach DAoC

Aber schön zu wissen, dass sich Sony auf ein PvE Spiel konzentrieren will und das Balancing da drauf konzenntriert, nicht auf PvP :p

3. Standard

wernn du aufgepasst hättest, dann wüsstest du das SOE das spiel für PvE und PvP gleichermaßen ausbalanciert ^^

aber nach DAoC riecht das nicht gleich, in DAoC hast du noch das RvR, was hier in EQ2 wohl gänzlich fehlt.

aber höhrt sich wirklich interessant an

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

4. Standard

Noja - denk' aber nach wie vor, dass PvP ausschließlich auf "freiwilliger" Basis möglich sein wird. Es sei denn sie schaffen so eine Art "umkämpfte Zone-n" ähnlich den battlefields in DAoC.
    Aber nein - es wird sicherlich anfangs wieder nur ein "netter" Blümchenserver werden :peace: bei dem zwei Spieler oder vielleicht sogar zwei Gilden zigmal irgendwelche Befehle geben werden müssen oder Schalter umlegen müssen damit sie sich "weh" tun dürfen.

meint zumindest
    Calvados ;)
    Druide im Dienste unserer allergnädigsten Mutter Tunare

Standard

Zitat Zitat von Gryphus
    wernn du aufgepasst hättest, dann wüsstest du das SOE das spiel für PvE und PvP gleichermaßen ausbalanciert ^^

aber nach DAoC riecht das nicht gleich, in DAoC hast du noch das RvR, was hier in EQ2 wohl gänzlich fehlt.

aber höhrt sich wirklich interessant an
    wenn du aufgepasst hättest :klugsche:
    Zitat Zitat von Trioka
    The focus of our initial release is making a great player vs. environment game, as we feel this is the foundation for any successful MMOG
    :p

@Calvados: Ich finde, dass das gerade die Stärke, oder das Charakteristische von EQ ist. Weniger gegeneinander, als miteinander ;) Also mehr :peace: als zwischen den Spielern

6. Standard

@gracjanski - Womit wir wieder bei der alten Grundsatzdebatte über mmogs bzw. den Sinn von roleplaygames und den damit verbundenen Aufwendungen wie Rollenzuschreibungen, Hintergrundgeschichten, verschdenen Charakteren usw. usw. wären - und die würde sicher nicht hierher gehören - abgesehen davon hab' ich meine Meinung dazu ja schon öfters kundgetan. :buch:

Aber wir können gern wieder einen neuen threat starten - sind ja schließlich wieder einige Neue seit damals dazugekommen !

Gruß
    Calvados ;)
    Druide im Dienste unserer allergnädigsten Mutter Tunare

7. Standard

Nach allem was ich bislang so an Stellungnahmen von SOE gelesen habe, soll EQ2 wohl seinen Schwerpunkt auf PvE legen. Genauso wie das grosse Vorbild EQ1. Und ich hoffe mal inständig, dass die das dann auch wirklich so durchziehen. Ein Spiel mit halbwegs ausbalanziertem PvE rauszubringen is schon schwer, aber eins in dieser Grössenordnung und Erwartunsghaltung mit gleichzeitigem Schwerpunkt auf PvP halt ich für fast nicht machbar.

Eine spätere Implementation von battlefields oder ähnlichem PvP-Werkzeug ist aber durchaus denkbar und vielleicht sogar sinnvoll.

Ich persönlich würde ein PvE Spiel mit schön viel content, viel roleplay und super Admousphäre jedem PvP Gemetzel vorziehen. ;)

Gruss
    Xiraal

Standard

Zitat Zitat von Calvados
    @gracjanski - Womit wir wieder bei der alten Grundsatzdebatte über mmogs bzw. den Sinn von roleplaygames und den damit verbundenen Aufwendungen wie Rollenzuschreibungen, Hintergrundgeschichten, verschdenen Charakteren usw. usw. wären - und die würde sicher nicht hierher gehören - abgesehen davon hab' ich meine Meinung dazu ja schon öfters kundgetan. :buch:

Aber wir können gern wieder einen neuen threat starten - sind ja schließlich wieder einige Neue seit damals dazugekommen !

Gruß
    Calvados ;)
    realistischer finde ich es natürlich,. wenn man als Oger so die kleinen Waldelfen niedermetzeln könnte, um sie dann zu verspeisen. Aber die frage ist wieder der Spielspass für welche Zielgruppe? Füpr die Roleplayer und PvP-Freaks wäre das natürlich vorteilhaft. Für die, die einfach nur gemütlich und ohne Stress ein MMORPG spielen wollen ein Nachteil. Alles eine Frage der Zielgruppe ;)