Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Gilden Idee -> "Die Alten"

1. Standard Gilden Idee -> "Die Alten"

Hallo!

Ich hätte Interesse an einer Gilde, deren Name z.B. "Die Alten" sein könnte.

Folgender Gedanke steht dahinter:
    Im allgemeinen haben Spieler mit steigendem Alter eine etwas andere Spielweise, als die jüngeren unter uns. Selbstverständlich gibt es auch Ausnahmen, denen auch Rechnung getragen werden sollte.

Gewichtung: (Gedankenspiele nicht endgültig)
    - Gegenseitiger Respekt
    - Spaß am Spiel mit allen Möglichkeiten die es bietet.
    - Familiäre Stimmung
    - Gegenseitige Hilfe, wobei der Umfang nicht nervig werden sollte.
    - Die gemeinsamen Ziele nicht zu hoch stecken.
    - Einen gemeinsamen Kodex vertreten, welcher jedoch nicht zu steng ist.

Mitglieder:
    Die Mitglieder dieser Gilde sollten ein Mindestalter von 30 Jahren haben. Sollte ein Jüngerer Mitspieler zeigen, dass er in die Gilde und deren Umgang miteinander hinein passt, kann er selbstverständlich auch Mitglied werden.

Da ich leider noch keine Ahnung von dem Game habe, fühle ich mich nicht in der Lage eine solche Gilde auf die Beine zu stellen. Aber Unterstützen und mit Arbeiten würde ich gerne.

Interessenten bitte mal posten, ob das was werden kann.

2. Standard

Die Idee ist ja ganz nett, aber du wirst sehn, das es sehr schwierig wird mit so einer hohen Altersbegrenzung. Da bietet sich er ne Familie an oder so, anstatt ne Gilde. Aber des musst du selber wissen und da das Spiel noch nicht raus ist und man noch nicht weis, wer alles spielen wird, könnte es klappen oder auch nicht :D

Den Tod als Gewissheit? Geringe Aussicht auf Erfolg?
    Worauf warten wir noch?

Standard

In der Tat eine gute Idde und ich glaube, man könnte so eine Gilde erschaffen, da es in MMORPGs nicht wenige alte Knacker gibt :p Wäre ich 30 oder älter, würde ich nämlich lieber in so eine Gilde hin, als mich mit überehrgeizigen jungen Leuten auseinanderzusetzen oder noch besser mit 13373|2|\| Wünsche dabei viel Glück

4. Standard

wenn du nun schon anfängst eine website zu machen, werbung machst, dann verbreitet sich schnell die nachricht, dass es solch eine gilde gibt, denn von gilden mit altersbegrenzung habe ich noch nichts gehöhrt, also rann an die sache und es wird klappen

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

5. Standard

Ich bin der Meinung das das recht gut funzen kann, meine Freunde und ich, die wir EQ 1 wie die irren zocken, haben ihren 30ten Geburtstag alle schon lange hinter sich 8)

Standard

He he bin ja auch ein alter Sack (30+) und find die Idee von daher recht charmant

Andererseits bin ich seit 2 Jahren in einer kleinen und familiären Gilde auf AB. Ich habe viele Leute kommen und gehen sehen. Wenn die Stimmung in der Gilde ok ist, regelt sich das von selbst. Die Powergamer verlassen die Gilde dann bald, weil die innerhalb der Gilde halt keine grossen raids erwarten koennen. Unreife Chaos-Player ebenso, weil sie sich halt auf dauer auch nicht wohl fühlen.

Über die Zeit hat sich so ein Bodensatz von Mitgliedern gebildet die eine ähnliche Spielweise pflegen, eben weil sie auch noch ein RL haben und dies im Zweifel Vorrang vor Bossmob XYZ hat.

Damit koennen wir zwar nicht Quarm die Stirn bieten, aber es erhöht den Spielspass ....

/bow Eolair
    never underestimate the power of an enchanter !

7. Standard

tjaaa, ich hab das Jünglingsalter von 30 ebenfalls schon ne ganze Weile hinter mir :D

Gruss
    Xiraal

8. Standard

Und ich geh auf die 30 zu, arg, *hilfe* :D

Den Tod als Gewissheit? Geringe Aussicht auf Erfolg?
    Worauf warten wir noch?

9. Standard

Seit gegrüßt

zwar erfreut es mich zu lesen, dass ich zu den jüngeren gehöre aber dennoch würde ich es begrüßen, wenn jene unter euch, die vom Thema abschweiften wieder zurückkämen.

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

10. Standard

Na so ein Mist! Bin erst 29! :/

Aber bis EQ IIi rauskkommt bin ich bestimmt 30.
    Erschaffer des ersten grinsenden Everquest-2-Chars! :D
    Entdecker der ersten Everquest-2-oben-ohne-Bedienung

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte