Neben dem neuen Screenshot ist auch ein neues Q&A erschienen, hier könnt ihr die Zusammenfassung lesen und im Forum könnt ihr Kommentare hinterlassen.
Code:
- Zu Begin wird jede Rasse unterschiedliche Abilities haben, sie unterscheiden sich nicht nur in Größe und Aussehen, sondern auch in der Sprache und den angeborenen Resistenzen. Es wird aber keine Abilities mehr geben wie erhöhte Regeneration für Trolle oder Immunität gegenüber "Betäubung" für Oger.
- Die Rassen werden alle einmalige visuelle Effekte haben, einige werden nur eine gewisse Zeit überdauern und andere werden überdauern.
- Jede Rasse wird ihre eigene Sprache haben und auch ihre eigene Schrift, welche im Verlauf des Spiels gesehen werden können. Die Sprache einer anderen Rasse wird erlernbar sein.
- Um zu verhindern, dass ein Orkmagier genauso mächtig in Magie wird wie ein Erudite, starten sie zu Beginn mit unterschiedlich vielen Punkten auf die Abilities. Wobei sich diese Abilities auf weitere Features auswirken, so spielt Stärke beispielsweise eine Rolle bei der Energie, die für einen Kampf benötigt wird oder die Höhe des Schadens, welche angerichtet werden kann. Es wird einem Spieler auch nicht möglich seine Punkte auf die einzelnen Stats zu verteilen wie es in EQ möglich ist.
- Die Anzahl an "Plus-Items", Items die Boni auf einzelne oder mehrere Stats geben, die einem Spieler zugänglich sind hängt von seinem momentanen Level ab, so kann kontroliert werden um wieviel er seine Stats verbessern kann.
- Die Ressource "Spirit" welche es neu in EQ2 gibt kann einen Level von 0 bis 5 haben und steigt mit der Erfahrung.
- Die Ressource "Spirits" unterteilt sich in zwei Arten, einmal "Spirit-Maximum" und "Spirit-im-Moment". Das bedeutet sterbe ich verliere ich einen "Spirit-Im-Moment", welcher durch expen wieder aufgefüllt werden kann, erhalte ich keinen rez und muss meinen Körper verlassen erwache ich zwar wieder mit meinen Items (erfahren Schaden) aber das "Spirit-Maximum" hat sich um eines veringert, maximal kann mein Spirit nun Level 4 erreichen anstatt 5. Nun ist es erforderlich, dass ein Corpserun erfolgt. um das "Spirit-Maximum" wieder auf 5 zu erhöhen.
- Wenn der Spirit auf dem höchsten Level ist erhält man nicht nur mehr Erfahrungs sondern auch andere Boni.
- NPCs werden im Kampf auf die Aktionen der PC reagieren, so zum Beispiel wird der Heiler einer Gruppe Orks angegriffen, so greift die Horder Orks den Heiler der PCs an, wird der Magier angegriffen, so bleibt er in der Ferne und richtet aus der Distanz schaden an.
- Handwerker werden nicht das Wissen besitzen um alles herzustellen, was sie wollen, sie spezialisieren sich in eine Richtung und verbleiben dort, ein Schmied wird Waffen und Rüstungen herstellen können, aber kein Gift.
- Um eine Gilde gründen zu können ist es zuerst nötig einen Gildennamen zu registrieren, um diesen nun zu aktivieren ist eine Anzahl von sechs PCs notwendig, über Kosten muss noch entschieden werden.
- Umso größer das Ansehen ist, desto mehr reagieren beispielsweise Stadtwachen auf eine Person, welche in dieser Gilde ist, so kann es passieren, das Wachen salutieren.
Lesezeichen