[quote="Xiraal"]Ne, eben nicht.Zitat von cuilean
Fiktives Beispiel:
Vor dem Tod: 5/5 Spirit
Nach dem Tod: 4/4 Spirit
Nach dem CR: 4/5 Spirit
[quote="Xiraal"]Ne, eben nicht.Zitat von cuilean
Fiktives Beispiel:
Vor dem Tod: 5/5 Spirit
Nach dem Tod: 4/4 Spirit
Nach dem CR: 4/5 Spirit
Nu sei doch mal ehrlich - wann hat man keinen XP-Rezz bekommen? Ich hatte mehrere lvl 60+ Chars und kann mich an kein mal erinnern keinen 96% Rezz bekommen zu haben.Zitat von Xiraal
Ich denk mal nur für die Pro-Gamer wird es am Anfang keine Rezz geben, da der Mangel an Clerics sich da noch bezahlt machen wird. Aber sobald die Casual Player in den hohen Bereich kommen, wird es auch wieder genügend Clerics geben, die durch die Leichenfelder manaverprassend durchrennen werden ;)
Und wenn man das neue Kampfsystem noch hinzuzieht, wird es durchaus schon schwieriger Monster überhaupt zu töten - darum finde ich das neue Sterbesystem schon nice.
Wenn man aber wiederbelebt wird via Cleric - wie schauts dann aus mit den gefüllten Spirits? Sind die dann gleich wieder auf 5 oder muss man dann erst wieder die Spirits hochfighten?
Corpse Looten ist ja nur nötig, wenn man sich direkt an Ort und STelle rezzen lässt, dann muss man aber seine Spiritscherbe nicht mehr aufsammeln.
F: Was passiert wenn mein Character stirbt ?
A: Nach dem Tod deines Chars hast du eine Wahl: In deinem Körper zu verbleiben und auf Wiederbelebung zu warten, oder deinen Körper zu verlassen und zu respawnen. Wenn du wiederbelebt wirst , erscheinst du wieder an der Stelle deines Todes. Wenn du deinen Körper verlässt ,lässt du eine Spiritscherbe fallen und erscheinst mit allen Gegenständen wieder an einem nahegelegenen Explorer Camp. In beiden Fällen erhalten deine Gegenstände Schaden und du verlierst einen Grad Spirit.
naja das mit den spirits wurde ja jetzt schon erklärt, außerdem gehen waffen beim sterben teilweise kaputt...
MfG Nygma
vorsicht. Corpse looten gibt es nicht! Man kann nur einen Teil der Seele aufsammeln, mehr nicht. Dieser Teil oder diese Scherbe erhöht nur das Maximum der Seele, nicht den aktuellen wert. Hier was aus dem Artikel:Zitat von Darlene
Um am Beispiel zu bleiben, ist der Spieler nun gerezzt worden und seine Seele auf Stufe 4/5. Um seine Seele wieder auf die 5. Stufe zu bringen, muss der Spieler nun paar Kämpfe erfolgreich bestreiten oder Quest erfolgreich erledigen.
Um es konkret auszudrücken:
Stirbst du, verlierst du einen Spirit (4/4)
Sammelst du sie auf/wirst wiederbelebt (4/5)
sammelst du wieder ausreichend EXP (5/5)
Sammelt jemand eine seiner Spirits NICHT auf, so erleidet er dauerhafte Abzüge (wie auch immer die Aussehen werden...), bis er eine neue max. Spirit erhält (passiert angeblich alle 10 Lvls, oder durch Quests)
Dadurch ist der Death-Penalty absolut ausreichend und sterben ist nicht angenehm!
Das sollte einiges klären, hoffe das beantwortet einige Eurer Fragen!
agra:
You die. You are the corpse at your death site. You can release to create a spirit shard, and respawn at a nearby adventure camp. You have no corpse after releasing. You cannot be rez'd. You run back to the group, and recover your spirit shard.
moorgard: Correct.
agra : Do you have a corpse after you release?
moorgard : No.
agra: Is a spirit shard created immediatly upon death, or immediately upon releasing?
moorgard : After releasing.
agra : Can your corpse be moved, ever?
moorgard : No.
agra:
If your corpse can be moved, can it be moved before you release, or after, or both?
moorgard : Neither your corpse nor your shard can ever be moved.
You will automatically release after a certain period of time. You can't use a corpse to keep an instanced encounter active.
If you die inside an instanced encounter, when that instance ends your shard is kicked outside the entrance to that instanced area. In other words, if the entrance to a pocket zone is at the bottom of a dungeon, you will have to fight your way to the bottom to recover your shard.
dazu ist wohl schon genug erklärt worden. Urprungstopic ist, ob es euch gefällt oder missfällt, oder was auch immer ;)
vom ansatz her finde ich das system interessant, aber bevor ich mich endgültig entscheide würde ich gern wissen was einem die spirit punkte genau bringen und wie schwer/langwierig es ist sie wieder aufzufüllen.
wenn spirit viel bringt aber leicht zu erhalten ist wäre das system nen witz.
wenn es viel bringt aber sehr schwer aufzufüllen ist könnte sich das system als sher hart erweisen...
ich warte auf mehr fakten.
mfg, Berme
Bitte schau dafür in das FAQ Punkt 11:Zitat von Berme
http://forum.everquestii.info/viewtopic.php?t=545
Lesezeichen