Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Die Untoten: Unrest, Befallen, Mistmoore

  1. Standard Die Untoten: Unrest, Befallen, Mistmoore

    Das Anwesen der Unruhe

    Das Anwesen der Unruhe (Estate of Unrest) war einst in alter Zeit das Heim einen Zwergen-Edelmannes. Als Folge der unheiligen Zerstörung, die Dagnor's Cauldron erschaffen hat, und die Machtübernahme der bösen Kreaturen dort wurde sein Anwesen von den Untoten überrannt, und ist nun einer der großen Aufenthaltsorte der Unlebenden auf Norrath.

    [Anm.: Es ist nicht ganz klar, was in Dagnor's Cauldron passiert ist, der Form der Zone nach zu urteilen, war es ein gigantischer Einschlag, ob magisch oder natürlich (Meteor?) ist nicht geklärt. Auf jeden Fall wurde die Zone danach von bösen Kreaturen übernommen.]

    Befallen

    Befallen war einst der Standort eines wunderbaren Tempels, ein zurückgezogenes Heim für die Mönche, die es erhalten haben. Viele machen die Dunkelelfen dafür verantwortlich, was daraus geworden ist, aber Befallen ist jetzt ein Heim für die Untoten, die die Mönche früher gejagt und zerstört haben. Auch jene, die sich gerne mit diesen Kreaturen abgeben, wie Schattenritter und Nekromanten haben ihr Lager dort aufgeschlagen.

    Schloß Mistmoore [Anm.: ich bin bei der Übersetzung beim englischen Namen geblieben, da mir das besser gefällt als 'Nebelmoor']

    Schloß Mistmoore ist die Festung des uralten Dunkelelf-Vampirs Mayong Mistmoore und den Horden seiner Anhänger. Das Schloß selbst ist riesig und hat labyrinthartige Korridore und geheime Räume, die vor neugierigen Augen verborgen sind.

    [hmmm... ist nicht viel. ich hab vorerst nicht mehr gefunden, hatte aber auch nicht viel zeit, und diese woche komme ich sicher nicht mehr dazu. evt. kann ich nächste woche noch was hinzufügen.]

  2. Standard Unrest

    Kleine Korrektur :buch:
    Unrest wurde einst von Menschen erbaut. Es wurde bewohnt von einem Priester des Quellious, der diesen "geistigen" Zufluchtsort für sich und seine Familie schuf. Die gesamte Familie wurde dann durch einem - den Wahn verfallenen - Zwerg namens Garanel Rucksif ermordet.

    Alles weitere bitte unter

    http://www.eqexplorers.com/estate_of...st_history.htm

    Musste ich einfach anbringen, da ich 60% meiner eqexp in Unrest sammelte - übrigens ein Paradies für Cleriker und Druiden (Untote attackieren wolfform nicht :troll: )

    Gruß
    Calvados ;)
    Druide im Dienste unserer allergnädigsten Mutter Tunare

  3. Standard

    danke für den hinweis.

    wenn ich zeit habe, werde ich den text aus dem link übersetzen.

  4. Standard

    Das Anwesen der Unruhe [ok, jetzt von der anderen Quelle übersetzt]

    Dieses große Landhaus, das auf einem Hügel über den trüben Gewässern von Dagnor's Cauldron steht ist eindeutig das Werk von Menschen. Das Haus ruht im Zentrum eines großen Anwesens, das von einer hohen, aber langsam zerfallenden Steinmauer umgeben ist. Es gibt Gerüchte, daß in dem Haus der mächtige Geist des Zwerges Garanel Rucksif spukt, der verrückt wurde und die Bewohner, einen menschlichen Priester und dessen Familie ermordete. Garanell tötete die Familie im hauseigenen Tempel, der Quellious gewidmet ist. Dafür hat Quellious den Zwerg verflucht, die Ewigkeit in den Schmerzen zu verbringen, die er seinen Opfern angetan hat. Doch als die Zeit verging, wurde der Geist Garanels immer mächtiger, ebenso wie sein verrückter Durst nach Blut und Mord. Die Geister der unglücklichen Abenteurer die ihr Ende durch ihn fanden wurden wiederbelebt um ihm als ergebene, untote Diener zu dienen.

    Irgendwanneinmal drangen Gerüchte von diesem verfluchten Anwesen auch an die Ohren eines mächtigen Eruditenpriesters des Gesichtslosen [Cazic Thule?], dessen Name in Lauf der Geschichte verlorenging. Dieser Priester betrat das Anwesen ohne Furcht und stellte Garanel, der sofort versuchte den sterblichen Eindringling zu erschlagen. Der Priester konnte ihn jedoch überwinden und drohte ihn für immer zu zerstören. Der Gedanke daran, ganz in die ewige Schwärze des Nichtseins einzugehen brachte Garanel dazu, einen Handel mit dem Priester einzugehen. Der Priester verbrachte mehrere Tage im Gebet und erweckte die Leichen des menschlichen Priesters und seiner Frau. Der Priester der Furcht kümmerte sich einige Wochen um sie, stellte den Anschein des Lebens in den verfaulenden Leichen wieder her. Er sezierte die Körper, entnahm ihre Organe. Als er mit der gräulichen Arbeit fertig war rief er die Macht des Gesichtslosen an, und opferte sich selbst, um das Tun von Quellious für immer zu pervertieren. Mit der Macht des letzten Zaubers des Priesters, wuchs jedes sezierte Stück Fleisch und wuchs und mutierte in einen kompletten Körper, belebt von den Geistern des Paares, gestohlen von Quellious und durch die Macht des Gesichtslosen geleitet, wurde es möglich, gestärkt, durch das Selbstopfer des Priesters, daß Garanels Macht über das Anwesen gestärkt wurde, und seine Opfer, einst Quellious treue Anhänger, nun auf ewig untot in immerwährendem Schmerz sind.

  5. Standard

    Unrest war und ist es eigentlich immer noch, eine Tolle Zone.

    Wenn man die für sich alleine hat kann man da mit ner guten Gruppe (oder solo) immernoch toll exp machen und einsigartige Trains verursachen *g*

    Ohja mit Unrest verbinden mich viele Erinnerungen, z.B. als ganz am Anfang auf Sol Ro ich mir die Zone nur mit einem guten Freund teilen musste und später mit ein paar sehr netten Halblingen.
    Oder wie ich dort die fähigkeiten eines guten Enchanter zu würdigen gelernt habe.
    Oder die vielen wunderbaren Trains die ich, fest an die Wand gepresst, mit IVU oder mit Wolfform überstanden habe und die Trains an denen ich dort gestorben bin (nicht wenige von einem übermütigen Hobbit Druiden verursacht *g*)

    Ich hoffe wirklich, dass Unrest irgendwann auch mal in EQ2 wieder zu finden ist.

    An Befallen hab ich im gegensatz fast nur schlechte Erinnerungen, umso mehr macht es mir heute spass mit meinem Cleric da durch zu laufen und Area Effeckt Spells zu casten *g*

    Mein Lieblings Dungeon aber ist und bleibt GUK.

  6. #6

    Standard

    nice
    Nur sollten da immer Quellenangaben drin sein... vielleicht gibts dann dort paar Bilder oder ähnliches Zeug und man kann sie auf die HP einbauen.

    Erstmal paar Fragen:

    - Warum haben die UJntoten in Befallen die Macht an sich gerissen?
    - Inwiefern haben die untoten was mit mistmoore (Namen sind eh besser auf english finde ich) zu tun.
    -
    Die Geister der unglücklichen Abenteurer die ihr Ende durch ihn fanden wurden wiederbelebt um ihm als ergebene, untote Diener zu dienen.
    Wie das?
    - Cazic Thule ist the Faceless...
    Der Priester der Furcht
    Das passt. Im Grunde war also diese Aktion von ihm durch den Priester eingeleitet um Qeyllious Anhänger für sich zu gewinnen. Schöne Geschichte immer mehr davon...
    - IVU was ist das?
    - GUK ?

  7. Standard

    Befallen und der Kult der Brennenden Toten

    Die Reste des Kultes der Brennenden Toten fanden sich nach Jahrzehnten wieder im von Zeit und den damaligen Kämpfen baufälligen Befallen ein. Aufgrund des mangelndem Interesses der Untoten an solch mundänen Dingen wie Architektur oder Luxus zerfällt Befallen auch heute noch immer weiter. Geführt von dem Priester Amiaz scharren ihre untoten Knechte Tag und Nacht in den Resten Befallens und suchen nach verbliebenen Artefakten Marneks. Geduldig auf die Rückkehr ihres Gründers wartend haben sie keine Eile Rache gegen ihre Zerstörer zu üben, denn schliesslich sind die Ewigkeit und der Tod auf ihrer Seite.

    Der Ursprung von Befallen datiert bis in die Blütezeit Takish Hiz' zurück. Als die rasenden Feuer Ros durch den Elddar Forest wüteten verliessen die meisten der Priester den Tempel, jene die blieben wurden von Teir'dal Dragonern abgeschlachtet.
    Der Staub beanspruchte den leer geplünderten Tempel für sich bis das Zeitalter des Combine Empires anbrach. Unter der Führung der Brotherhood of the Whistling Fist, Zan Fis Mönchorden, wurde der Tempel restauriert und neu möbiliert, Trainingshallen und Schlafräume errichtet. Nach Zan Fis Verschwinden und dem Zerbrechen des Combine Empire zogen die Mönche fort und das Dojo wurde wieder dem Staub und Motten überlassen.
    Neue Bewohner sollte der einstige Tempel in Form der Anhänger Marrs finden. Als die Knights of Truth von ihrem Kreuzzug der Tränen zurückkehrte und feststellen mussten dass Sir Lucan D'lere, der zurückgelassen worden war um Freeport zu verwalten, dunklen Versuchungen erlegen war und die Stadt nun ein Nest für Banditen, Schmuggler und andere zwielichtige Gestalten waren, bezogen sie vorübergehend den ehemaligen Tempel in den West Commonlands.
    Ein weiteres Mal wurde der Tempel restauriert und diente einige Jahre als Festung für die Marr Anhänger bis es ihnen gelang Lucan den Norden Freeports abzunehmen und sich wieder dort niederliessen.
    Es dauerte nicht lange bis der Tempel neue Bewohner fand. In den Jahren hatte sich in Freeport ein Kult von Nekromanten gebildet der den Brennenden Prinzen, Solusek Ro, verehrten und sich schliesslich von der Dismal Rage abspalteten und den Tempel für sich beanspruchten.
    Inspiriert von der Untotenplage gab die Bevölkerung der Commonlands dem Gewölbe den Namen Befallen. Die neuen Besitzer wurden als The Burning Dead bekannt und ihr Archon, Marnek, baute sich schnell eine furchteinflössende Reputation auf.
    Marneks Schergen wurde eine Plage für die umliegenden Länder: ihre brennenden Skelette und die Mischung aus Feuermagie und Nekromantie die sie beherrschten brachten viel Leiden und Tod überall in den Commonlands.
    Ihre Nemesis fand der Kult der Brennenden Toten letztendlich im Orden der Deepwater Knights von Erudin. Prexus, der Ozeanlord, ertrug es nicht mehr mitanzusehen wie Unschuldige in den blasphemischen Feuern Ros starben und sandte dem leitenden Paladin des Ordens eine Vision. Von göttlichem Zorn und Bestimmung erfüllt legten die Ritter den langen Weg von Odus in den Osten Antonicas zurück und traten den Brennenden Toten entgegen.
    Der Kult hatte der vereinten Macht des Wassers und des Lichts nichts entgegenzusetzen und wurde schneller als erwartet zerschlagen, Marnek wurde in Ketten gelegt und samt seinen Artefakten auf das Schiff der Ritter verladen. Marnek jedoch hatte noch ein letztes Ass im Ärmel...

    Während der Überfahrt nach Erudin, um genau zu sein in den Gewässern von Eruds Crossing, begannen die Ritter die Artefakt der Brennenden Toten zu untersuchen. Sie fanden ein Szepter, den Stab der Brennenden Toten, der vor negativer und tödlicher nur so Magie pulsierte. Sie begaben sich in den Bauch des Schiffes um Marnek zu befragen, dieser jedoch riss nur seine Arme in die Luft und rief: "Ihr Narren! Die Rache gehört mir und meinem Herren!" Mit diesen Worten bündelte Marnek die Macht Soluseks in das Szepter das in einem sengenden Feuerball detonierte und das Schiff zerriss. Die Besatzung wurde fast vollständig verbrannt, die Überlebenden ertranken in den Tiefen des Ozeans oder fielen Haien zum Opfer.
    Als man später eine Expedition durchführte um das Wrack zu untersuchen, was keine leichte Aufgabe war da die Gewässer von versuchten Haien heim gesucht werden, fand man zwar eine Menge Wrackreste und einige durch Marneks finalen Zauber in den Untod gezwungene Matrosen, jedoch keine Spur von Marnek oder seinen Artefakten...

    Die Reste des Kultes der Brennenden Toten fanden sich nach Jahrzehnten wieder im von Zeit und den damaligen Kämpfen baufälligen Befallen ein. Aufgrund des mangelndem Interesses der Untoten an solch mundänen Dingen wie Architektur oder Luxus zerfällt Befallen auch heute noch immer weiter. Geführt von dem Priester Amiaz scharren ihre untoten Knechte Tag und Nacht in den Resten Befallens und suchen nach verbliebenen Artefakten Marneks. Geduldig auf die Rückkehr ihres Gründers wartend haben sie keine Eile Rache gegen ihre Zerstörer zu üben, denn schliesslich sind die Ewigkeit und der Tod auf ihrer Seite.

  8. Standard

    danke an ilion für die weitere aufklärung. hatte echt nciht die zeit viel zu recherchieren.

    IVU = Invisibility versus Undead

  9. Standard

    Danke Wizz für die Erklärung von IVU (übrigens ein Spell den in EQ Enchanter, Clerics und Necromancer bekommen, vieleicht auch Paladins)

    Guk ist ein Dungeon, es gibt Upper Guk und Lower Guk (eigentlich Old Ruins of Guk) mit LDON kam auch Deepest Guk dazu.

    Upper Guk wird von Lebenden Frogloks bewohnt und vor Gukta ihre Stadt gewesen.

    Lower Guk ist zwei geteilt, es gibt eine Seite mit Lebenden Frokloks (und Minotauren) und eine mit Untoten Froglok Ghouls (und einigem anderen Gesocks)

    Die Untoten und die Lebenden Frösche sind verfeindet.

    Deepest Guk ist so weit ich weis komplett Untot (bis auf wenige Ausnahmen)

    Früher war Deepest Guk einer der besten Plätze für EXP und einer IMHO der spannensten Dungenons (neber Nagafens Lair/SolB)

  10. Standard

    Meta ist ein SolB-Fanatiker... :geist:

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 18:05
  2. TSO Zonenvorschau: Befallen: Höhlen!
    Von Molgam Bot im Forum Botschaften
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 16:33
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 11:03
  4. Euer Erlebnis in Unrest
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 08:17
  5. Mayong Mistmoore
    Von Ilion Sturmlied im Forum Andere Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2004, 00:27

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •