In seinem Screnshotpaket zeigt uns EQii.com heute einen Menschenm der sich in einem kleinen Dorf befindet.


Ausserdem schrieb der Community Manager von SOE, unter dem Nick Moorgard bekannt, in diesem Artikel eine Zusammenfassung von der Chinareise, die das SOE Team vor kurzem gemacht hat. Es wurden auch paar Informationen über das Steuerung veröffentlicht. Hier die Zusammenfassung:
- Die Reise wurde wegen einer Spielemesse unternommen um auch in den chinesischen Markt einzudringen. Sie war nicht so gross, wie die E3, aber gross genug.
- Die Übersetzung der einzelnen Versionen geschieht durch einheimische Dolmetscher, (wahrscheinlich eine Fehlerbeseitigung aus Eq1-Zeiten...). Ausserdem wurde das Spiel so programmiert, dass Übersetzungen einfacher geworden sind. In EQ1 z.b. waren Hinweise in die Grafik eingebettet worden, so dass die Übersetzungen dieser Wörter im Spiel nicht möglich war, weil zu aufwendig.
- Die Kamerakontrolle ist leicht einzustellen, wobei die Perspektive in der dritten Person die Standard Einstellung ist, aber geändert werden kann.
- Fast alle Befehle sind mit der Maus auszuführen, ausser dem Chatten natürlich. Sogar sich zu bewegen wird mit der Maus möglich sein.
- Bewegt man seine Maus über einen NPC, so sieht man den Level des NPCs, seine Stellung (ob Händler z.b.), seine Aggressivität. Rechtsklicken bewirkt, dass ein Menü erscheint, über den man die möglichen Handlungen mit dem NPC oder dem Gegenstand macht.
- Konversationen mit den NPCs geschieht über ein Klicken von bestimmten Antworten und nicht über das Tippen von bestimmten Wörter.

Kommentare