Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Neuigkeiten bezüglich Artisans ?

1. Standard

@Alven:

An dem was du sagst hatt sich NICHTS geändert!

Wenn du ne Coole Rüstung oder ne Coole Rüstung haben willst musst du immer noch zu einem Handwerker gehen.

Es ändert sich nichts daran, nur dass ein Char slot mehr frei ist und du nen Abendteurer und nen Crafter in einem haben kannst.

Du MUSST aber beide noch Leveln, das ist wie ZWEI Chars auf Level 50 zu bringen.

Was ändert sich also?

- Du musst nicht mehr die Resourcen die du mit deinem Adventurer gesucht hast irgendwie auf deinen Crafter rüberschaffen.
    - Du musst nicht mehr dauern umlogen wenn dein Crafter benötigt wird oder du ihn Leveln willst.

Mehr Veränderungen sehe ich derzeit nicht (Wenn SOE es so macht wie sie es sagen, was abzuwarten bleibt)

Ich sehe es so, dass diese Änderungen den Artisan nur besser machen und einige ünnötige "Störfaktoren" aus dem System entfernen.

Das neue System bringt IMHO nur Vorteile für diejenigen die Artisan und Adventure Level auf gleichem Level halten oder Artisan etwas höher.

Beispiel 1.

Ein Char mit Hohem Artisan Level und niedrigem Adventure Level.
    Er kann gutes Equipment herstellen, kann aber nicht selbstständig an die Resourcen heran kommen die dazu nötig sind.
    Ergo muss er auf andere Adventurer zurück greifen.

Beispiel 2.

Ein Char mit hohem Advenuter Level aber niedgriem Artisan Level.
    Er kann an gute Resourcen herakommen, aber er kann damit nichts herstellen und das Equipment das er herstellen kann ist für seinen Adventuerer zu schlecht.

Beispiel 3.

Artisan und Adventuerer sind ungefähr auf gleichem Level.
    Hier gibt es Vorteile, z.b. kann ein solcher Char sich selbst Equipment herstellen und an die dafür nötigen Resourcen kommen.

Aber alle drei Beispiele treffen auch zu wenn Artisan und Adventuerer zwei unterschiedliche Chars wären, nur müssen hier eben zusätzliche (künstliche) Unanehmlichkeiten in kauf genommen werden (z.b. Item Transfers, ständiges Umlogen)

Im allgemeinen gilt abwarten und Tee drinken, es sind alles nur spekulationen hier (auch mein Text) und wir werden erst sehen wie das System funktioniert wenn wir es testen können.

@gracjanski

Ilion, ich will ein Kind von dir 100% richtig

Uhmmm, wenn du zwichen 22 und 26 bist, weiblich, extrem gut aussiehst und nicht gebunden könnten wir darüber reden.
    Aber da dies nicht zutrifft ARRRRGGHHHHHHHHHHHHHHHH *wegrenn*

2. Standard

Ok danke an Grac und Ilion, ihr habt mich überzeugt, eventuell ist die neue Lösung doch nciht so schlecht!

3. Standard

Ob das System gut oder schlecht ist werden wir erst sehen wenn wir es testen können, aber ich sehe keinen großen Unterschiede zwichen dem neuen und alten System. =)

Standard

Zitat Zitat von Ilion Sturmlied
    Ob das System gut oder schlecht ist werden wir erst sehen wenn wir es testen können, aber ich sehe keinen großen Unterschiede zwichen dem neuen und alten System. =)
    wie geschrieben. Habe nur 2 Sätze geändert in der Überblick...

@Ilion. Hmm, müsste nur mein Geschlecht umwandeln, dann treffen alle Punkte auf mich zu

5. Standard

Danke gracjanski jetzt hab ich wieder die ganze Woche Albträume.

6. Standard

Also, das Euch das „neue“ System gefällt ist ja wunderbar.
    Ich kann damit auch leben, nur ich hätte ich es trotzdem vorgezogen
    einen reinen Artisan zu spielen und jetzt erzählt mir nicht wieder das ich das immer noch kann.
    Ja, man kann auch nur seinen Artisan hochleveln ist aber trotzdem in irgendeiner Adventure klasse ob man die nun nutzt oder nicht und das ist eben nicht das selbe !!
    Wie ich schon sagte werden es dadurch mehr Handwerker geben davon bin ich überzeugt!
    Ob das nun eine Verbesserung des Spieles ist, das dieser schritt vorgenommen wurde, ist glaube ich nicht zu klären für die meisten sind halt die praktischen gründe ausschlaggebend.
    Für mich hätte das mehr Interaktion zwischen den Spielern bedeutet.
    Im Übrigen sollte der Handwerker, als Klasse unter anderem für läute sein, die nicht Kämpfen und nicht in der Weltgeschichte rumlaufen wollten, sondern einfach nur Freude am basteln haben und somit eine nette alternative für diese darstellen ( solche gibt es nämlich auch ).
    Und auch hier wieder, JA, diese Läute können es doch auch immer noch lassen.
    Aber darum geht’s mir nicht, die Händler waren mehr oder minder eine eigene Kaste die in gegenseitiger Abhängigkeit mit den Adventure Klassen standen ( und bitte nicht wieder damit Anfangen das sie es doch immer noch sind ).
    Ich bleibe dabei, ob das eine Verbesserung oder nicht ist, ist Geschmackssache nur weil eine Sache etwas vereinfacht oder sich leichter zu Händeln verspricht ist sie noch lange kein Fortschritt!!
    Aber auch hier wiederhole ich mich das liegt wohl im Auge des Betrachters!!

@gracjanski
    Mit Spiele technisch meinte ich das Spielprinzip so wie es angedacht und von SOE erläutert wurde.
    Im Übrigen spiele ich beides Spellforce und Sacred letzteres ist immer noch stark verbuggt
    aber ansonsten ist es nicht sooo schlecht wie Du es schilderst.
    Eines muss ich noch loswerden ob wohl es eigentlich nichts zur Sache tut, aber da Du es angesprochen hast…

Also ob Du nu, Pole, Ami, Deutscher oder wie ich halb Franzose bist, es hat nichts mit Konservatismus zu tun wenn man ne Pleite als schlecht ansieht ( vielleicht liegt es wirklich an der Mentalität ) Du hast sicher Recht das man daraus lernen kann aber wenn Du alleine bist und nicht ein Mutter Konzern hast dem man in den ***** kriechen kann kommst Du aus der pleite nicht mehr von alleine raus und da hilft es Dir einen Scheiß ob Du weist wie man es besser hätte machen können.
    Außerdem sind es die Asiaten unter anderem die Japaner die dieses Prinzip Perfektioniert haben, ich hab da mal gearbeitet und hatte einen kleinen Einblick wie die die dinge anpacken,aber selbst da werden Fehler schwer geahndet…weit schwerer als in Usa und Europa.
    Und ob das ganze bezüglich Soe und Eq2 nun ein Fortschritt ist, ist Deine begründete Einschätzung die bei einigen Anklang findet und bei anderen nicht !!

Was ich damit sagen will, ist eigentlich das es bestimmte Sachen gibt die im Spielprinzip von Eq2 geplant waren ( und geändert wurden ), um etwas „anders“ als in anderen Spielen zu seien, wie das Unique Banking zum Beispiel, bestimmt nicht populär aber durchaus denkbar, oder in neuerer Zeit die Möglichkeit seine Gesinnung zu wechseln und auch das jeder alles werden kann bis hin zur Artisan Geschichte.
    Dies sind alles punkte, die in Ihrer Grundform, alles Interessante Sachen gewesen wären, die Endwickler haben entschieden, oder es wurde für sie entschieden, das die masse es wahrscheinlich für nicht ansprechend empfunden hätte.
    Aber die Möglichkeit selbst zu erfahren ob diese „Fehler“ nun wirklich Fehler sind, werden wir nicht haben.
    Einige läute haben sich halt auf diese „Fehler“ gefreut und bringen Ihre Subjektive Enttäuschung zum Ausdruck! ( ja damit mein ich auch mich hehe )
    und letztendlich brauchen solche Änderungen auch Zeit und Resorcen, ob diese Änderungen nun notwendig oder nicht waren ist dabei leider für den User unwichtig!
    In einem Punkt gebe ich Dir noch recht SOE versucht es der Mehrheit der Spieler recht zu machen damit ein Größtmöglicher erfolg eintritt (anstatt Ihrer Ideen treu zu bleiben und evtl. Risiken einzugehen).

Alven

7. Standard

@ Grac

baba = Auf Wiedersehen in bayerischer/österreichischer Dialekt würd ich mal sagen. Aber bin ich mir nicht sicher ;)

Zumindest aus der Ecke wo ich herkomme. Dialekt ändert sich ja alle paar Kilometer

Papa in Polen = Auf Wiedersehen?

ba... nein ich sags nicht ;)
    Leldorin Stormeye

Standard

@Ilion: :frank3:

@Alven: hast schon Recht, dass sie durch diese Änderungen einiges am Spielflair unterscheiden wird. Die Artisanen sind klar die Verlieren, weil sie eben diese Sonderstellung nicht mehr haben, hast Recht. Aber wozu an etwas festhalten, auch wenn es sich interessant anhört, jedoch sich nicht durchsetzen wird. Das haben wir ja gesehen an den Umfragen, kaum einer wollte mit Artisan anfangen, sondern höchstens als Zweitchar.

Zu Asien: mich hats nie zu denen hingezogen, irgendwas stört mich an deren Mentalität. Habe vor kurzem viele Filme runtergeladen, die es in Europa nirgends zu kaufen gibt und da kommt auch so einiges durch. Nun zieht es mich noch weniger dorthin. Kann mir gut vorstellen, dass dort "Fehler" noch weniger verziehen werden.

@Leldorin: Jupp, heisst entweder czesc (eher bei Begrüssung) und Tschüss ist papa :D

Seite 3 von 3 ErsteErste 123