Servus!
Da bin ich erst 5 mins auf eurer HP unterwegs und finde doch schon glatt nen Fehler :D
Aber dafuer hab ich mich extra hier registriert, damit ich euch darauf hinweisen kann ;)
Anbei eine Beschreibung der Zwerge in EQ1. Wer EQ1 kennt , dem sollte der Fehler eigentlich auffallen. ;) Naja, eigentlich sollte es jedem auffallen, der sich mit Fantasy beschaeftigt. :D
Hey, wenn ich noch was finde, hab ich ja dann jetzt nen User und kann was posten. Bis denne erstmal und weiter so mit der guten Arbeit!Everquest 1:
Damals waren sie stark, ausdauernd und geschickt. Körperlich weniger mächtig als Barbaren, Oger und Trolle. Dafür aber geschickter (siehe ihre handwerklichen Produkte) und weiser, weswegen sie gute Kleriker und Paladine, ferner Diebe und Krieger waren. Sie hatten die Gabe der Infravision. Ihre kleine Rüstungen kosteten weniger und hatten weniger neg. Einfluss auf die Beweglichkeit als normalgrosse Rüstung.
Durch ihre grobe Umgangsformen und rauhe Ausstrahlung mussten sie aber zu höheren Preisen als andere Rassen einkaufen.
Jedoch waren sie wie auch die Hochelfen körperlich schwach. Ausserdem war ihre Heimatstadt (Kelethin auf Faydwer) wegen ihrer Bauweise eine der gefährlichsten Städte von Norrath da sie auf den Baumwipfeln der höchsten Bäume lag und man so runterstürzen konnte. Ausserdem hatte man nur über Plattformen, die wie Fahrstühle funktionierten, einen Zugang zur Stadt. Ihr Hauptjagdgebiet (Oberfeendunkelwald) war stark bevölkert.
Kharass Steinbrecher,
Ex-EQ1-Zwerg
Lesezeichen