Zunächst die Bilder. Einmal zeigt und ogaming.com eine Gnom mit einem Wolf, während EQII.com uns die Zone Karana bei Tag und Nacht zeigt.
epicplayer.com hingegen schenkt uns ein bisschen Text über viele EQ2-Themen. Das Original ist wie immer in den Details, hier die Zusammenfassung:
- NPCs werden Hindernisse wie Bäume oder Wände ausweichen können im Gegensatz zu EQ1, jedoch wird es paar Ausnahmen davon geben, da dies unfair ausgenutzt werden könnte.
- Waffen werden wie schon EQ1 durch die Wände verschwinden können, da eine richtige Berechnung sehr rechenintensiv wäre.
- Man wird nicht das looten können, was man am Monster sieht, auch wenn es logisch sein müsste ("WYSIWYG looting"). Denn dadurch würde es zu viele Items auf Norrath geben und die Inflation würde zu hoch sein. Oder die Monster würden zu oft nackt rumlaufen.
- Das Kampfsystem mit den Körperzonen wurde mittlerweile überarbeitet. Es wird nicht immer möglich sein, sich auf eine Körperzone zu fokussieren, da das Spiel sehr langweilig sein soll, wenn man mal das System verstanden hat. Ausserdem würden Mobs die Schwächen des Spieler auch dauernd ausnutzen. Somit bekommen nur bestimmte Spells und Kampfkünste diese Eigenschaft und nicht alle Angriffe.
- Scouts werden die Fähigkeit haben sich an ein NPC heranschleichen zu können und ihn überraschend angreifen können. Weit fortgeschrittene Scouts werden sich sogar sogar innerhalb der Sichtweite des NPCs anschleichen können. Der Erfolg wird vom Level des Scouts und des NPCs abhängen.
- Items und Zauber werden zwar nicht alle ein wirklich eigenes Aussehen haben. Jedoch wird es so viele untersch. Arten von Aussehen haben, wie in keinem anderen RPG.
- Pets wird man nicht wie in EQ1 ausrüsten können. Sie werden ihre Ausrüstung schon beim Beschwören bekommen.
- Epische Quests wird es auch in EQ2 geben und werden sich aus auch mehreren Quest zusammensetzen. Manche sind für alle offen, andere nur für bestimmte Klassen.
Lesezeichen