Gracjanski hat mich gerade hierher gepeitscht damit ich meine ersten News hier schreibe und das mache ich doch gerne =)
EQ2Vault hat dem Community Manager von SOE Steve Danuser, bekannt unter dem Nick Moorgard, interviewt und hier ist die Zusammenfassung:
- Es wird, wie in Everquest, Camps geben. Einige NPCs werden immer an der gleichen Stelle spawnen, Andere werden in der Umgebung wieder auftauchen. Sie können sogar auf einer zufälligen Position in der Zone spawnen.
- Monster können auch mit sogenannten designer placed objects (vom Designer plazierte Objekte) in der Welt plaziert werden. Diese Objekte müssen erst zerstört werden, bevor das Monster vernichtet werden kann.
- Ausrüstung wird auch in Everquest 2 eine große Rolle spielen. Aber Moorgard erinnert auch daran, daß Everquest 2 für 200 Levels geplant war und das SOE Team auch für die Zukunft plant. Deshalb wird ein Level 50 Charakter nicht eine Ausrüstung haben, die mit Plane of Time Equipment in Everquest (Derzeit die beste Ausrüstung in EQ1) an Stärke gleichzusetzen wäre.
- Auf die Frage was das Everquest 2 Team machen will um ihr Spiel sowohl für die Powergamer wie auch für die, die nicht so intesiv spielen, spannend und anziehend zu machen, antwortet Moorgard, daß sie neben einer intuitiven Benutzteroberfläche auch einen leichten Einstieg in das Spiel bieten wollen.
Für Powergamer soll es Raidgegner geben, die es in sich haben und auch erfahrene Raidveteranen an ihre Grenzen führen werden.
- Die Laufgeschwindigkeit wird, anders als noch vor einiger Zeit berichtet, nicht verringert sobald man einen Gegner angreift ("speed combat"). Aber sobald eine aggresive Aktion gegen einen NPC ausgeführt wird, werden alle Geschwindigkeitbuffs ausgesetzt bis der Kampf beendet ist. Das heisst auch Kampf sind keine Geschwindigkeitbuffs möglich.
- Moorgard erwähnt noch einmal, daß jeder NPC sprechen wird, von der kleinsten Wache bis zu den größten Bossgegnern.
- Eine Kartenfunktion wird derzeit noch getestet. Die Karte soll eine einfache Navigation ermöglichen, aber nicht dazu führen, daß Spieler nur noch auf die Karte glotzen und nicht mehr die fantastiche Umgebungsgrafik anschauen. Diese Kartenfunktion wird auch nur für das Tutorial und den Städten verfügbar sein.
Den Original Text könnt ihr hier und in den Details unten rechts finden.
Kommentare zu dieser News könnt ihr hier posten.
Lesezeichen