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Thema: Everquest 2 FAQ's vom offiziellen EQ2 Forum (UPDATED 11.7.)

  1. Standard

    Character Tod und Spirit FAQ



    F: Was passiert wenn mein Character stirbt ?
    A: Nach dem Tod deines Chars hast du eine Wahl: In deinem Körper zu verbleiben und auf Wiederbelebung zu warten, oder deinen Körper zu verlassen und zu respawnen. Wenn du wiederbelebt wirst , erscheinst du wieder an der Stelle deines Todes. Wenn du deinen Körper verlässt ,lässt du eine Spiritscherbe fallen und erscheinst mit allen Gegenständen wieder an einem nahegelegenen Explorer Camp. In beiden Fällen erhalten deine Gegenstände Schaden und du verlierst einen Grad Spirit.

    F: Was ist Spirit und was ist eine Spiritscherbe ?
    A: Spirit ist eine Quelle die anwächst, wenn du Experience erhältst. Obwohl Experience und Spirit zusammengehören, nimmt ein Vorrat nichts weg von dem anderen (so wie es mit AAXP in EQ der Fall ist). Spirit gibt es in den Stufen 0 bis 5. Für jede Spiritscherbe die du in der Welt hast, wird das Maximum an Spirit das du erlangen kannst um einen Grad gesenkt.

    F: Was tut Spirit für meinen Character und wie beeinflusst mich der Verlust von Spirit ?
    A: Spirit wird in verschiedenen Levelbereichen verschiedene Effekte haben. Es kann zum Beispiel die Rate beeinflussen in der Experience gemacht wird. Da jemandem mit Level 50 Experience nicht mehr wirklich wichtig ist, wird Spirit andere Stats für diesen Spieler beeinflussen. Die Auswirkungen von Spirit werden sich ändern während der Character aufsteigt, aber hoher Spirit wird durchweg für Vorteile sorgen die begehrenswert und konkret sind .
    Das Ziel dieses Systems ist es, den Tod zu etwas bedeutungsvollem zu machen, das Spieler bei jedem Level vermeiden wollen, ohne Experience oder Level wegzunehmen die sie bereits erhalten haben. Spirit ist im Wesentlichen ein Modifikator der zukünftige Performance und Verdienste beeinflusst , daher ist es sehr wichtig sie aufrechtzuerhalten. Aus diesem Grunde ist es höchst unerwünscht Spiritscherben unaufgesammmelt zu hinterlassen.

    F: Nur um sicherzugehn: Du sagst das ich weder Experience oder Level verliere wenn ich sterbe, noch eine temporäre Experience-Strafe erhalte ?
    A: Korrekt.

    F: Wie erlange ich meine Spiritscherbe wieder ?
    A: Du musst zu der Stelle deines Todes zurückehren und die Scherbe zurückfordern. Du wirst sie an der Stelle sehen, wo du dahingeschieden bist. Du musst jedoch in einer angemessenen Entfernung von der Scherbe sein um sie wiederzuerlangen , du musst nicht genau an der Stelle stehn.

    F: Können andere Spieler meine Spiritscherbe für mich holen ?
    A: Spiritscherben verhalten sich nicht wie Leichen in EQ. Du kannst keine Wiederbelebungsspells auf Spiritscherben zaubern , noch können andere Spieler sie bewegen oder sie gar sehen. Nur du kannst deine Spiritscherbe sehen.

    F: Wenn ich eine Spiritscherbe, aus welchen Gründen auch immer, nicht wiedererlangen kann, ist sie dann für immer zerstört ?
    A: Nein.Wenn du eine Spiritscherbe aus irgendwelchen Gründen nicht bergen kannst, verzweifle nicht ; nachdem du eine hinreichende Anzahl Experience erhalten hast , werden verlorene Scherben wiederhergestellt und dein maximales Spiritlevel ist wieder erhöht.

    F: Wer kann einen Wiederbelebungsspell sprechen ?
    A: Alle Priests haben die Fähigkeit Spieler wiederzubeleben, die noch nicht ihren Körper verlassen haben . Zusätzlich können Paladine, Necromancer und Dirges grundsätzliche Wiederbelebungssprüche sprechen. Priests haben viel mehr Vielfalt und Flexibilität in ihrer Auswahl an Wiederbelebungssprüchen und sind die einzigen die während des Kampfes wiederbeleben können.

    F: Verhindert Wiederbelebung Strafen wie Spiritverlust und Gegenstandsverfall ?
    A: Wiederbelebung mildert nicht den Schaden den deine Gegenstände erhalten oder den Verlust eines Spirit Grades, dennoch ist wird dieses noch feinabgestimmt wenn wir weiter testen. Die Vorteile einer Wiederbelebung sind der Ort (du musst nicht zu deiner Party zurücklaufen) und reduzierte Wiederbelebungseffekte. Wiederbelebungssprüche höherer Level reduzieren Ausfallzeit weiter.

  2. Standard

    Gilden und Familien FAQ



    F: Wie macht man eine Gilde in Everquest 2?
    A: Der erste Schritt beim Erschaffen einer Gilde ist das Registrieren ihres Namen in deiner Heimatstadt. Der Name muss genehmigt werden, bevor die Gilde aktiv wird. Die minimale Anzahl an Mitgliedern die Vorausetzung für eine Gilde ist, wird wahrscheinlich 6 sein. Dies ist aber noch nicht endgültig festgelegt. Es wird Kosten geben die mit der Instandhaltung einer Gilde verbunden sind, aber wir beabsichtigen nicht diese Gebühr unüberschaubar oder strafend zu machen. Wir wollen Spieler ermutigen sich an Gilden zu beteiligen.
    Unser Ziel ist es Gilden eine handfeste Rolle in der Gesellschaft zu spielen zu lassen, anstatt sie nur eine zufällige Auswahl an Spielernamen sein zu lassen. Gilden werden an Prestige und Ansehen gewinnen basierend auf dem was ihre Mitglieder tun, fast wie Spieler selber leveln und wachsen. NPC’s werden auf diesen Fortschritt reagieren; Stadtwachen könnten salutieren wenn Spieler einer prestigeträchtigen Gilde vorbeigehen. Die Gilde der du angehörst sollte fast so wichtig sein wie jeder andere Aspekt deines Characters; vielleicht sogar mehr, da die Beziehungen die du innerhalb einer Gilde formst so direkt und so real sind.

    F: Wie wird das Gildenprestige festgelegt ?
    A: Gilden funktionieren fast wie in Everquest , aber mit einem zusätzlichem politischem Element. Wenn ein Spieler eine Gilde gründet, wird diese in der Stadt registriert in der dieser Spieler Einwohner ist. Tatsächlich wird jede Gilde gegen andere Gilden konkurieren , um ihre Bekanntheit innerhalb ihrer Heimatstadt zu erhöhen. Die Gilden, die die höchsten Gesamtwertungen erhalten, werden handfeste Vorteile bekommen, so lang wie sie weiterhin ihre Gesamtwertung aufrechterhalten.

    F: Werden diese Vorteile Gildenhäuser beinhalten ?
    A: Spielerhäuser sind Dinge die du in Städten kaufst oder mietest. Freistehende Häuser sind eine begrenzte Resource, und es wird eine Menge Ansehen für die Gilden geben, die diese besitzen. Natürlich werden die Kosten und Instandhaltungskosten beachtlich sein. Gilden die die höchste Gesamtwertung in einer Stadt erhalten werden Zugriff auf prestigeträchtige Häuser erhalten, die andere Gilden nicht bekommen.
    Apartment-artige Behausungen werden sehr viel erschwinglicher sein. Einige dieser Anlagen können aber auch sehr gross sein. Sowohl Gilden als auch individuelle Spieler werden Zugriff auf viele Unterkunfts-Optionen haben.

    F: Können Spieler von Qeynos einer Freeport-Gilde beitreten oder umgekehrt ?
    A: Wo die Stadt registriert ist hat keinen Einfluss darauf, wer ihr beitreten kann. Beispielsweise steht es einem Spieler von Freeport frei einer Gilde beizutreten die ihre Basis in Qeynos hat, aber dieser Spieler wird notwendigerweise zur Stärke der Gegenstadt beitragen. Dies wird keinen Einfluss darauf haben wie dieser Spieler in Freeport angesehn wird, aber es bedeuted dass dieser Spieler nicht alle Vorteile erhalten würde, die ein Einwohner von Qeynos bekäme.

    F: Wie unterscheiden sich Familien von Gilden ?
    A: Familien werden in einer Stadt registriert, aber sie konkurrieren nicht gegeneinander in dem politischen Metagame das Gilden spielen. Mitglieder einer Familie geniessen die Kameradschaft die in einer Gilde gegenwärtig ist ohne die Atmosphäre eines Wettbewerbs. Wenn ein Spieler eine Familie gründet, erschafft er oder sie einen einzigartigen Nachnamen, der von jedem Spieler angenommen wird , der beitritt. Einen Spieler mit einem Nachnamen zu sehn wird die sofort sagen, zu welcher Familie dieser Spieler gehört. Spieler die aus einer Familie austreten und einer anderen beitreten, wird ihr Nachname entsprechend geändert.

    F: Kann ein Spieler sowohl Mitglied einer Familie als auch einer Gilde sein ?
    A: Ja, ein Spieler kann ein Mitglied beider dieser sozialer Strukturen zur selben Zeit sein. Eine Person kann in einer Famile und einer Gilde gleichzeitig sein, weil die Strukturen nicht miteinander konkurrieren.

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