Character Tod und Spirit FAQ
F: Was passiert wenn mein Character stirbt ?
A: Nach dem Tod deines Chars hast du eine Wahl: In deinem Körper zu verbleiben und auf Wiederbelebung zu warten, oder deinen Körper zu verlassen und zu respawnen. Wenn du wiederbelebt wirst , erscheinst du wieder an der Stelle deines Todes. Wenn du deinen Körper verlässt ,lässt du eine Spiritscherbe fallen und erscheinst mit allen Gegenständen wieder an einem nahegelegenen Explorer Camp. In beiden Fällen erhalten deine Gegenstände Schaden und du verlierst einen Grad Spirit.
F: Was ist Spirit und was ist eine Spiritscherbe ?
A: Spirit ist eine Quelle die anwächst, wenn du Experience erhältst. Obwohl Experience und Spirit zusammengehören, nimmt ein Vorrat nichts weg von dem anderen (so wie es mit AAXP in EQ der Fall ist). Spirit gibt es in den Stufen 0 bis 5. Für jede Spiritscherbe die du in der Welt hast, wird das Maximum an Spirit das du erlangen kannst um einen Grad gesenkt.
F: Was tut Spirit für meinen Character und wie beeinflusst mich der Verlust von Spirit ?
A: Spirit wird in verschiedenen Levelbereichen verschiedene Effekte haben. Es kann zum Beispiel die Rate beeinflussen in der Experience gemacht wird. Da jemandem mit Level 50 Experience nicht mehr wirklich wichtig ist, wird Spirit andere Stats für diesen Spieler beeinflussen. Die Auswirkungen von Spirit werden sich ändern während der Character aufsteigt, aber hoher Spirit wird durchweg für Vorteile sorgen die begehrenswert und konkret sind .
Das Ziel dieses Systems ist es, den Tod zu etwas bedeutungsvollem zu machen, das Spieler bei jedem Level vermeiden wollen, ohne Experience oder Level wegzunehmen die sie bereits erhalten haben. Spirit ist im Wesentlichen ein Modifikator der zukünftige Performance und Verdienste beeinflusst , daher ist es sehr wichtig sie aufrechtzuerhalten. Aus diesem Grunde ist es höchst unerwünscht Spiritscherben unaufgesammmelt zu hinterlassen.
F: Nur um sicherzugehn: Du sagst das ich weder Experience oder Level verliere wenn ich sterbe, noch eine temporäre Experience-Strafe erhalte ?
A: Korrekt.
F: Wie erlange ich meine Spiritscherbe wieder ?
A: Du musst zu der Stelle deines Todes zurückehren und die Scherbe zurückfordern. Du wirst sie an der Stelle sehen, wo du dahingeschieden bist. Du musst jedoch in einer angemessenen Entfernung von der Scherbe sein um sie wiederzuerlangen , du musst nicht genau an der Stelle stehn.
F: Können andere Spieler meine Spiritscherbe für mich holen ?
A: Spiritscherben verhalten sich nicht wie Leichen in EQ. Du kannst keine Wiederbelebungsspells auf Spiritscherben zaubern , noch können andere Spieler sie bewegen oder sie gar sehen. Nur du kannst deine Spiritscherbe sehen.
F: Wenn ich eine Spiritscherbe, aus welchen Gründen auch immer, nicht wiedererlangen kann, ist sie dann für immer zerstört ?
A: Nein.Wenn du eine Spiritscherbe aus irgendwelchen Gründen nicht bergen kannst, verzweifle nicht ; nachdem du eine hinreichende Anzahl Experience erhalten hast , werden verlorene Scherben wiederhergestellt und dein maximales Spiritlevel ist wieder erhöht.
F: Wer kann einen Wiederbelebungsspell sprechen ?
A: Alle Priests haben die Fähigkeit Spieler wiederzubeleben, die noch nicht ihren Körper verlassen haben . Zusätzlich können Paladine, Necromancer und Dirges grundsätzliche Wiederbelebungssprüche sprechen. Priests haben viel mehr Vielfalt und Flexibilität in ihrer Auswahl an Wiederbelebungssprüchen und sind die einzigen die während des Kampfes wiederbeleben können.
F: Verhindert Wiederbelebung Strafen wie Spiritverlust und Gegenstandsverfall ?
A: Wiederbelebung mildert nicht den Schaden den deine Gegenstände erhalten oder den Verlust eines Spirit Grades, dennoch ist wird dieses noch feinabgestimmt wenn wir weiter testen. Die Vorteile einer Wiederbelebung sind der Ort (du musst nicht zu deiner Party zurücklaufen) und reduzierte Wiederbelebungseffekte. Wiederbelebungssprüche höherer Level reduzieren Ausfallzeit weiter.
Lesezeichen