Gamespot hat ein neues „Developer“ Video Interview veröffentlicht, diesmal mit Mr. John Smedley, dem Präsidenten von Sony Online Entertainment, persönlich.
Aufgezeichnet wurde es auf der Veröffentlichungsshow der neuen Nvidia Grafikkarten Generation. Passend dazu geht es in dem Interview hauptsächlich um die Grafik von Everquest 2. So erwähnt Smedley, dass die Grafik von Everquest 2 auch in zwei oder drei Jahren noch uptodate sein wird, dafür sorgt das Team schon heute.
Weiter geht er auf einige Details der Grafik ein, z.B. den Hitzeschleier, den Fackeln oder der Atem eines Drachen erzeugen.
Neben der Grafik ist auch die schon bekannte Sprachausgabe ein Thema, neu dabei ist, dass Patches, z.B. für Quests, auch zeitgleich die angepaßte Sprachausgabe enthalten werden.
Smedley vergleicht die Sprachausgabe in Everquest 2 mit dem Sprung vom Stumfilm zum Tonfilm.
Erwähnenswert ist auch eines der Beispiele für den Inhalt des Spiels, so wird in einer der Zonen gerade eine Invasion stattfinden und der Spieler kann mit seiner Gruppe an der Verteidigung teilnehmen. Leider wurde nicht erwähnt, ob man auf als Angreifer daran teilnehmen kann.
Abseits von EQ2 redet John Smedley auch allgemein über die Firma Sony Online Entertainment, über das vergangene Jahr und die nahe Zukunft. So wird sich SOE sehr auf Everquest 2 konzentrieren aber auch auf die Space Erweiterung für Star Wars Galaxies, die, laut Smedley, auf der E3 offiziell von LucasArts angekündigt werden wird. Außerdem erwähnt Smedley einige, noch nicht angekündigte, Projekte.
Am interessantesten ist aber das Ende des Interviews. Dort geht es um die Beta und John Smedley betont das sie bald... SEHR bald angekündigt werden wird. Wir warten ungeduldig John.
Finden könnt ihr das Interview direkt bei Gamespot, wobei ihr hier mindestens die kostenlose Mitgliedschaft benötigt.
Oder ihr könnt es hier herunterladen. Hier noch ein Link direkt zur Datei
Mein Dank geht an Tegatana, der mal wieder schneller war als wir =)
Lesezeichen