Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: Vanguard - Saga of Heroes

Standard

Doch, hat es. Welche Version weiß ich aber nicht. Vanguard scheint aber nur Teile davon zu verwenden.

Standard

Jup, L2 verwendet die unreal engine. Damit gibts wohl Probleme mit der Vielfalt bei chars und der Darstellung von dichten Wäldern bsw.

Ich hoffe mal, dass Sigilgames nicht das Geld ausgeht mit MS als Partner.

3. Standard

Da steht nicht welche Unreal Engine Sigil benutzt, sprich, die könnten Theoretisch die Unreal 3.0 Engine benutzen die sehr gut mit der NVidia 6800 zusammenarbeiten soll.

Wer sich die Präsentation bisher noch nicht angeschaut hat, kann mal hier schauen, ist ganz interessant.

ABER um die jetzige Grafik zu beurteilen ist es NOCH zu früh.

Es gibt sogar einen E3 2004 Trailer zu Vanguard, dennoch kann man unschwer erkennen, dass der Trailer nicht wirklich mit der tatsaechlichen Engine dargestellt worden ist sondern dass es einfach eine Rendersequenz ist, imho. Aber ist ja auch egal, die neueren Screenshots sehen schon aus als würden sie mit der neuen Engine gemacht worden sein... Ist halt immer schwer zu differenzieren, grade wenn die Figuren sehr stark abgerunded sind und mit vielen Polygonen dargestellt wurden.

Ich bin noch sehr gespannt auf die Rassen, die noch nicht bekannt gegeben wurden.

Ich hoffe nur, dass die Marketingabteilung von Microsoft diesesmal das Spiel nicht versaut, AC1 und AC2 waren der echte Horror...

Standard

Die Unreal 3-Engine soll angeblich erst im Jahr 2006 zum Einsatz kommen. Vanguard sieht nicht nach U3.0 aus.

Infos zur Unreal-Techologie gibt es auch hier:
    http://www.unrealtechnology.com

5. Standard

Zitat Zitat von Thodian
    Zum Einem das der Firma das Geld ausgeht
    Da steht Microsoft dahinter.

Dies ist auch der Grund warum es bisher kein Spiel mit einer "Fertig-Engine" im MMO Bereich gibt. Wir werden sehen.
    Es gibt sogar zwei. Lineage 2 verwendet die Unreal Engine und DAoC verwendet die NetImmerse Engine (welche auch von Morrowind verwendet wurde).

Eingekaufte 3D-Engines haben den Vorteil, daß man nebenher gleich noch ausgereifte Tools dazubekommt, die oft schon jahrelang erprobt wurden. Bei selbstgestrickten Engine müssen in der Regeln sehr viele Tools (insb. für Content-creation/management) selbst entwickelt werden und das nimmt meist deutlich mehr Zeit in Anspruch als eine 3D-Engine zu programmieren.

Die Tools sind einer der Hauptgründe, warum Spieleentwickler gerne Engines extern einkaufen. Man kauft nicht nur eine Codebasis, sondern ein Komplettpacket. Teilweise gibts auch Zwischenformen. Wenn sich noch jemand an "Vampire: Redemption" erinnert... in dem Spiel kam eine eigene 3D-Engine zu Einsatz, aber man hat trotzdem die Q3-Engine lizensiert, um Zugriff auf die Tools zu bekommen. Die eigene Engine wurde dann bezüglich der Formate kompatibel zu Q3 gestaltet.

Zitat Zitat von Arthatas
    Vanguard wird von ehemaligen EQ-Mitarbeitern (damals noch Verant Interactive) entwickelt. Als Verant Interactive mit SOE fusionierte, schienen einige Leute ihren Arbeitsplatz verloren zu haben, oder gingen womöglich auch freiwillig. kA ...
    Äh, nicht ganz.

EQ wurde nicht von Verant entwickelt, denn Verant gab es damals noch nicht.

Das ganze lief so ab:
    EQ wurde ursprünglich von 989 Studios entwickelt, welches eigentlich das Sportspielstudio von Sony Computer Entertainment war. John Smedly hat für dieses Projekt Brad McQuaid und die anderen Vögel angeworben.

Irgendwann später wurde dann EverQuest von den 989 Studios ausgegliedert und diese Geschäftssparte in eine eigene Unternehmung überführt. Diese hies ein paar Wochen lang Red Eye Interactive, wurde aber nach ein paar Wochen aus markenrechtlichen Gründen in Verant Interactive umbenannt.

Die Finanzierung von Verant wurde von einer anderen Sony Tochter vorgenommen, Verant war also faktisch auch ein Sony Tochterunternehmen.

Später wurden die diversen Onlineaktivitäten von Sony stark ausgebaut und schließlich unter dem Dach von SOE gebündelt. SOE hat Verant also "gekauft"... man beachte die Anführungsstriche.

Es ist keineswegs so, daß da zwei komplett separate Unternehmen fusioniert hätten oder eines vom anderen geschluckt wurde. Das ganze war nix anderes als eine weitere Änderung der Konzern- bzw. Beteiligungsstruktur.

Gekündigt wurde da meines Wissens nach auch niemand, SOE hat AFAIK bisher nur eingestellt und sich ständig vergrößert... abgesehen vom Customer Support, den machen jetzt die Inder :/

Brad McQuaid war eine Zeit lang Vice President (IIRC) von SOE, hat dann aber seine eigene Klitsche aufgemacht, weil ihm projektnahe Entwicklungsproduktion eigenen Aussagen nach mehr gelegen hat als bei SOE (mittlerweile zum Koloss angewachsen) im Upper Management zig Projekte verwalten zu müssen.

Oder kurz:
    989 -> Red Eye Interactive -> Verant Interactive -> SOE

Also im grundegenommen der selbe Laden, abgesehen von der üblichen Mitarbeiterfluktuation und einem starken Wachstum.
    Offizieller Board-Gnom

Standard

Habt ihr schon die neuen Screenshots gesehen? Also ich finde, da spielt Vanguard in der selben Liga wie EQ2:

http://www.vanguardsoh.com/media.php

Standard

*push*

Vanguard könnte sich zu einem "Kult-Game" entwickeln. Interessant ist das Team von Sigil Online Games allemal. Zum Beispiel konnte der legendäre Künstler Keith Parkinson als Art Director gewonnen werden.

Inzwischen erweckt das Projekt bei mir immer mehr Interesse, wie es vor einigen Jahren bei EQ2 der Fall war, als die ersten Bilder auftauchten. Die Screenshots sind einfach klasse. Im FAQ ist zu lesen, dass Vanguard eine modifizierte Unreal Engine verwendet. Inzwischen tippe ich doch auf die Unreal Engine 3.0. Der leitende Programmierer Ryan Elam sei ein guter Freund zu Tim Sweeney (Chefentwickler der Unreal Engine), sodass durch die Zusammenarbeit wohl was gescheites dabei rauskommt.

Der FAQ ist absolut lesenswert.

Hier ist der Trailer:
    http://www.gamershell.com/download_5985.shtml

Mein nächster Betatest steht übrigens schon fest.

Standard

Die neuen Screenshots aus der Galerie sind sehenswert. Sind eigentlich wieder älter, aber ich möchte sie dennoch zeigen.

http://www.vanguardsoh.com/screenshots/ants_800.jpg

Die Haare hat man gut hinbekommen.

9. Standard

ich habe mir gerade die dt. übersetzung des FAQ durchgelesen:

http://www.vanguardsaga.de/forum/showthread.php?t=101

hört sich ja gut an, aber ich habe 3 befürchtungen:

-die grafikengine wird mit massenschlachten nicht fertig, es sei denn, man hat ein highend PC.

-das spiel wird zu raidlastig werden und somit braucht der spieler im highend-game unter 4-5 std. am tag erst garnicht einzuloggen.

-das spiel wird sich in einem markt, wo WOW, EQ2, DAOC schon sehrviele marktanteile gesichert haben, nicht durchsetzen können. etablierte spieler brauchen einen wirklich sehr guten grund, um zu wechseln.

MFG

Standard

Mh, jetzt schon Bedenken zu haben ist viel zu voreilig.

Bis das Spiel endlich erscheint, haben wir das Jahr 2006! Bis dahin wird es leistungsfähigere Rechner geben. Momentan befindet es sich zudem noch in einer ziemlich frühen Phase. Es sind ja noch nicht einmal alle Rassen bekannt (ein Gut/Böse-Konzept wie in EQ2 wird es wohl nicht geben, was mehr Freiheiten für RP gewährleistet). Über Klassen wissen wir überhaupt noch nichts.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte