Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Solo und Gruppenlogik

1. Standard Solo und Gruppenlogik

Ich weiß nicht wie das in EQ 1 war,aber ich glaube die Idee geht nach hinten los das man solo nichts sinnvolles machen kann.

Denn wenn man mal Pech hat und keine Gruppe findet oder einfach mal zum Spass alleine ausspannen will,ist man verpflichtet in Solo zonen zu gehen,oder nur spezielle mobs wenn ich das richtig gelesen habe.
    Und das heisst Einschränkungen und Unflexibilität.

Dennoch ist auf teamplay wertlegen absolut prima,aber man sollte die mobs so stark machen das man sie alleine nicht schafft und nicht einfach das Kampfsystem sperren oder unbesiegbar in dem Sinne machen.

Ich denke man vergisst dabei das dies auch 3-4 accounts fördern könnte und nicht unbedingt das Resultat erreicht was man sich wünscht.

2. Standard

Es wurde gesgat, dass es auch genug Solocontent geben wird. Wies genau dann ausseh wird erfahren wir eh erst frühestens in der Beta, daher denke ich mal jegliche AUfregung vorher macht wenig Sinn.

3-4 Accounts hole sich eh nur die Leute die es sich erlauben können,ausserdem ist die Versuchung hier nicht so gross wie z.B. in SWG wo man ja nur einen Char pro Server machen kann.

Und mal ehrlich: wers nötig hat mit seinen eigenen Chars Gruppen zu bilden, um schnell vorwärtszukommen, kann einem echt nur leid tun...

3. Standard

Da muss ich mich ihr anschliessen. Abwarten und Tee trinken. Es wird genügend Möglichkeiten für beides geben. Solo und Gruppe. Denke es wird evt. sogar etwas einfacher als in EQlive, wenn man erstmal das Game kennt und weis wo gute spots sind. Sonst kannst nur eins machen. Eine der drei angegebenen Möglichkeiten nutzen. Gilde, Familie usw. :D

Den Tod als Gewissheit? Geringe Aussicht auf Erfolg?
    Worauf warten wir noch?

4. Standard

in dem interview, das ich zusammengefasst habe (das aus dem radio) haben sie gesagt es wird solozonen geben, aber das game is nach wie vor auf gruppen ausgelegt.

ps. sie ist ein er @ Cepheiden ;) (da gabs auch ne auflösung in einem der hier vorhanden threads)

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

5. Standard

Zitat Zitat von Darlene
    Es wurde gesgat, dass es auch genug Solocontent geben wird. Wies genau dann ausseh wird erfahren wir eh erst frühestens in der Beta, daher denke ich mal jegliche AUfregung vorher macht wenig Sinn.

3-4 Accounts hole sich eh nur die Leute die es sich erlauben können,ausserdem ist die Versuchung hier nicht so gross wie z.B. in SWG wo man ja nur einen Char pro Server machen kann.

Und mal ehrlich: wers nötig hat mit seinen eigenen Chars Gruppen zu bilden, um schnell vorwärtszukommen, kann einem echt nur leid tun...
    Sicherlich,nur bringt einem das dann auch nicht viel wenn sie einem Leid tun,weil sie sich dann abkapseln.
    Aber hast Recht gibt genug die das anders sehen und es wird sich zeigen.

6. Standard

in EQ1 war's so, daß nur wenige Klassen wirklich solon konnten und das auch nicht überall sondner nur in einigen wenigen Zonen. So gesehen klingt es so, als würde das in EQ2 schon mal nicht mehr so arg sein.

Außerdem: was ist schlecht daran, wenn jemand mehrere Accounts hat? Ich war auch immer mit mir selber in der Gruppe und finde nicht, daß ich deswegen armsehlig o.Ä. bin, bloß weil ich freiwillig den Main und Backup Healer gemacht hab...
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein
    Welcome to the World of Magic

Standard

erstmal, in EQ2 werrden alle Soloen können, im Gegensatz zu EQ1, also eine Erweiterung im Vergleich zu EQ1.

Sperrung von Kämpfen gilt nur, wenn ANDERE gegen einen Mob spielen, damit Assis nicht die Möglichkeit haben Exp zu stehlen. Ok, es ist eine Einschränklung für Soloer, aber klar eine gute.

Es wird nicht nur Zonen fürs Soloing geben, sondern auch bestimmte Bereiche einer Zone, also eigentlich stelle ich es mir eher so vor, dass es in jeder Zone möglich ist Soling zu betreiben, nur eben in bestimmten Gegenden einer Zone.

8. Standard

Zitat Zitat von Aesculap
    Außerdem: was ist schlecht daran, wenn jemand mehrere Accounts hat? Ich war auch immer mit mir selber in der Gruppe und finde nicht, daß ich deswegen armsehlig o.Ä. bin, bloß weil ich freiwillig den Main und Backup Healer gemacht hab...
    Mehrere Accounts sind ok, aber wenn man quasi mit eigenen chars ne gruppe bildet, ist das für mich kein spielen, also irgendwie finde ich das leicht ...*hust* ..naja ..sagen wir es is absolues hardcore powergaming..also ich hab dafür nix übrig und kann nicht verstehen wie jemand sowas nötig haben kann in nem MULTIPLAYER Spiel... aber ok jedem das seine...

9. Standard

Ich persönlich habe absolut nichts dagegen wenn man mehrere Accounts hat.Jeder soll machen was er will,solange man nicht cheatet ist mir das völlig egal wie andere spielen.

Man kann es schade finden wenn man in einem Mulitplayer eher mit sich selbst spielt ,aber ansonsten steht mir in keinster Weise zu über die Spielweise eines anderen zu urteilen.

Aber worum es geht das SOE sagte das sie das nicht fördern möchten und solche Multiplayer trends nicht unterstützen und sich einige Ideen dazu haben einfallen lassen wo es schwer wird.

Aber ehrlich gesagt möchte ein Unternehmen erstmal Umsatz machen.
    Und daher wunderten mich einige Aussagen ein wenig.

Und bei DAOC ist es genau so eingetroffen und das war reine Taktik und sogar gewollt vom Hersteller die Spieler Schritt für Schritt an mehrere accs zu führen.
    Somit hat irgendwann auch nicht mehr der Spass oder wirklicher Skill entschieden sondern Buffbots by Hersteller.
    Man hat sogar die Technik verbessert um zwischen 2 Anwendungen auf dem Rechner hin und her zu schalten um nicht unbedingt einen 2. Rechner zu brauchen und um mehreren Spielern mit nur 1 Rechner diese Möglichkeit einzuräumen 2 accounts zu nutzen.

Das ganze balancing war irgendwann total unlogisch auf einmal konnte jeder alles und sogar den Drachen mit einer Hand voll Leuten besiegen.
    Dieser Drache droppte etwas as mal sehr wertvoll war und auch sehr sehr rare bleiben sollte und zwar FULL Respezialisierungen für alle Klassen.
    Nichts hatte mehr einen Wert , oder worauf man sich freuen konnte vorallem gemeinsam mit anderen ...
    Der Egoismus war unschlgbar ich habe noch nie sowas erlebt wie in DAOC
    Das gesamte Konzept von DAOC wurde komplett umgeschmissen anstatt wirklich verbessert und man dachte nur noch man wäre Supermann in einer Grossfamilie.
    In den Foren ging es fasst nur noch um Neid und warum X besser ist als Y

Jeder 2. thread handelte darüber wie Gut Spieler X oder Y ist.
    Jeder hat sich über Bufffbots aufgeregt aber jeder hatte selbst einen oder den vom Freund ...
    Und es ging dabei nicht mal darum das solche Spieler schlechte Leute sind ...
    Aber was sehr schade ist das sich im Falle DAOC der Hersteller sein eigenes Spielekonzept kaputt gemacht hat bzw. wegen Umsatz keinen Wert mehr auf Inhalte gelegt hat.Und das fand ich schon sehr krass.

10. Standard

Zitat Zitat von Salcorian
    IchUnd bei DAOC ist es genau so eingetroffen und das war reine Taktik und sogar gewollt vom Hersteller die Spieler Schritt für Schritt an mehrere accs zu führen.
    Somit hat irgendwann auch nicht mehr der Spass oder wirklicher Skill entschieden sondern Buffbots by Hersteller.
    Man hat sogar die Technik verbessert um zwischen 2 Anwendungen auf dem Rechner hin und her zu schalten um nicht unbedingt einen 2. Rechner zu brauchen und um mehreren Spielern mit nur 1 Rechner diese Möglichkeit einzuräumen 2 accounts zu nutzen.

.
    Oh mann... wenn ich sowas lese wird mir schlecht, bin ich froh das ich sowas nicht gspielt habe...*würg*

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte