Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: RP in SWG

1. Standard

Zitat Zitat von Darlene
    aber ich habe doch Hoffnung das sich auch ne gute RP Community bilden wird bei EQ2. Bei SWG hats zumindest hingehauen, aber warten wirs mal ab.
    Hmm,in wie weit gibt es in SWG eine RP community?
    Die ist aber eher klein und versteckt ,oder?

Ich gebe zu das ich einige traf die mich richtig gefordert haben in Dialogen aber die konnte ich an der Hand abzählen fand aber gut das es überhaupt welche gab.

Ansonsten sah ich nur Leute die sich zentral trafen um andere umzunieten.
    Aber ich war auch sehr enttäuscht von SWG selbst,kann sein das ich irgendwann garnicht mehr auf die Spieler geachtet habe.

Ich spürte absolut keine SWG atmosphäre und nach 4 Wochen habe ich es endgültig aufgegeben weils wie ein shooter war.
    Und dort konnte man ja mal wieder prima Solo skillen ...
    CH ,Rifle man kombination bisschen heilen und Zelt aufbauen können und dann mal eben Gott gespielt ... Ich fands echt schlecht wieder so Götterchars zu haben.
    Warum muss man immer so mächtig sein,vorallem hausgemacht?
    Ich verstehs einfach nicht.

PS
    Habe mir SWG aber wirklich nur gekauft weil ich die Jedi Padawan reihe gern gelesen habe und ich die Idee Jedi selbst absolut genial finde.
    Ich wollte mein Starwars aus den Büchern und Filmen auch mal im Spiel erleben ... aber davon konnte wahrhaftig keine Rede sein.
    War schon sehr enttäuscht!

2. Standard

Zitat Zitat von Salcorian
    Zitat Zitat von Darlene
    aber ich habe doch Hoffnung das sich auch ne gute RP Community bilden wird bei EQ2. Bei SWG hats zumindest hingehauen, aber warten wirs mal ab.
    Hmm,in wie weit gibt es in SWG eine RP community?
    Die ist aber eher klein und versteckt ,oder?
    Nö, zumindest nicht was Gorath betrifft, rufst nur mal die grosse bekannte SWG Seite auf, stöberst durch das RP und Eventforum, besuchst die entsprechenden Events oder die als RP Zonen bekannten Städte und schon bist mittendrin, statt nur dabei :D. Hehe klingt wie Werbung... wäre SWG Fantasy statt Science Fiction würd ich nix neues suchen, aber ich mag auf Dauer Sci Fi nicht so...

3. Standard

Ja,stimmt habe ich von gehört aber ich hörte auch oftmals das bei vielen das RP nach einer Begrüssung beendet war. :D

Ernsthaft,wo Du es jetzt sagst ,es gab abgelegene Plätze auch Cantina in der Wüste wo man wohl richtig RP durchgezogen hat.
    Stimmt,aber SWG selbst habt ihr dazu nicht gebraucht oder?

4. Standard

Nö natürlich nicht, wir habens rein über offlinemessenger gemacht :D

OK lassen wir das , is ja auch eher offtopic. und ch hab jetzt keine Lust in nem EQ2 Forum ne Grundsatzdikssion über RP in SWG zu führen ;)

Standard

und nu habt ihr einen eigene Thread

Ich habe keine Ahnung über RP, hatte damit auch keine Erfahrung, aber werde wohl damit mal anfangen in EQ2, wenn so viele Leute erzählen, es ist geil, dann mal probieren... genauso wie PvP, auch wenn ich die Schwanzvergleiche, die eine Folge davon sind, nicht mag. Zu SWG: nie gespielt :p

6. Standard

Naja also zum RP generell,ich bin da sehr flexibel und wenn ich merke es ist zuviel OT im Spiel oder es möchten viele einfach normal spielen,dann ist das ok und ich passe mich ihnen an...
    Ich habe in DAOC 2 Monate konsequent eine Rolle gespielt ,aber dann merkte ich DAOC ist nicht der richtige Ort für RP.

Was ich garnicht mag sind die RPler die meistens sagen, sie würden RP praktizieren und verhalten sich oftmals am intolerantesten von allen.
    Und nach Seid gegrüsst kommt dann meistens auch nichts mehr.
    Ist wirklich so,viele versuchen es mit RP aber müssen es gleich übertreiben und sind dann natürlich auch schnell überfordert.
    Ist doch nicht schlimm wenn man das nicht kann oder möchte ...

Es kann nur ziemlich genial sein wenn man eine bereits prima Atmosphäre
    im Spiel mit eigenen RP elementen verbindet,daß gibt einer guten Story nochmal zusätzlichen Anreiz.

Aber wenn man einfach nur zum Spass Mobs haut,ist das auch voll ok.
    Ich kann nur von mir sprechen,aber viele erwarten das Spiele ein wenig mehr leben und dann muß man auch mitwirken.
    Ich denke wenn ein ordentliches Fundament vorhanden ist und ich glaube EQ2 ist eine sehr gute Basis dann kann man als Spieler auch seinen Teil dazu beitragen.

Ich stelle mir diese (generierten? raids) sehr reizvoll vor mit der richtigen Gruppe,weil es unheimlich viel Dynamik hat.

Wer kennt das Brettspiel Heroquest?
    Man weiß vorher nicht genau was einen in einem Raum erwartet und dann wird eine Karte gezogen und gewürfelt wieviele Monster im Raum sind und welche Gegenstände etc..
    Das macht viel aus und bringt viel Spannung. -> Dynamik

Ob RP oder nicht,Spannung und Atmosphäre finde ich persönlich erstmal ganz wichtig.
    Denn wenn ich morgen weiß was im dungeon xy ist,dann wird es irgendwann langweilig,man muß unbedingt Zufälle generieren sonst ist der Langzeitspass kaputt.

Ich glaube raids könnte einer der Schlüssel für Langzeitspass sein.

7. Standard

ZU dem was du jetzt geschrieben hast kann ich eigentlich nur noch zustimmen Seh ich grundsätzlich auch so. Jemand der vollkommen ersichtlich nicht Rp praktizieren will es förmlich aufzuzwingen ist Müll, genauso wie es Müll ist wenn man als jemand der kein RP macht andere beim RP machen sieht und sie bewusst stört dabei.

Zum Thema SWG und RP hab ich alles schon gesagt.

8. Standard

Zitat Zitat von gracjanski
    Ich habe keine Ahnung über RP, hatte damit auch keine Erfahrung, aber werde wohl damit mal anfangen in EQ2, wenn so viele Leute erzählen, es ist geil, dann mal probieren...
    SWG war mein erstes MMORPG und ich glaube fast jeder hat ohne RP zu betreiben mit MMORPG's angefangen (war gleich ganz begeistert von MMORPG's ). Werde mit EQ2 auch mal mit RP beginnen, kann mich ja später immernoch anders entscheiden. Oder ich werde 2 Charaktere machen, einer mit RP und einen ohne.

In SWG hab ich auch schon öfters Roleplayers getroffen und mit ihnen jeglichen Handel betrieben oder ähnliches, man merkt es auf jeden Fall sofort ;) ....

Würde mich außerdem freuen wenn ich mich später in EQ2 mit ein paar netten Leuten hier zusammen tun kann um das Spiel kennen zu lernen. Aber dazu später irgendwann - Verfalle schon in volle Vorfreude bei den Videos die ich mir eben angeschaut habe :D

Übrigens finde ich PvP total Klasse, ich weiß noch genau wie ich in Panik geschossen bin als mich auf Tatooine so 15 Rebellen überrannten. Ich als kleiner Anfänger konnt da natürlich nichts besonderes ausrichten, habe es aber voller Übermut ständig versucht und es hat trotzdem sau viel Spaß gemacht.
    MfG Nygma

9. Standard

Nun ich hab bei SWG auf Farstar gespielt.

Leider hab ich dort nie Anschluss an eine RP Community gefunden.
    Fuer mich war das ganze eher ein GRIND Spiel

Aber genug davon.

Ich hab hier erste Ansaetze gelesen die mir durchaus gefallen. Ich scheine nicht der einzige zu sein der Lust drauf hat EQ2 als Basis fuer Roleplaying zu nutzen.

Meine besten Erfahrungen hab ich Roleplaying technisch mit UO gemacht. Nun ja zuletzt stimmte natuerlich auf dem Atlantic Shard auch die Unterstuetzung Origins.

Ich weiss nicht wem Yew etwas sagt ? Wir hatten einen Stadtrat, ein Militia und irgendwann hab ich mich entschlossen gehabt mal eine Verbrecher Bande zu gruenden. Es gab Orc Banden und nicht zu vergessen den Order of the Ebonskull. Sehr gute Rollenspieler aus den USA die sich der Boesen seite widmen.

Aber nun gut ich denke zum Anfang sollte man als Rollenspieler erstmal klein denken. Zum Beispiel eine kleine Gruppe aufbaun *vielleicht aus Forum Leuten hier* und eben gemeinsam ein wenig durch die Welt von EQ2 schreiten. Der Schritt sich dann eine gemeinsame Taverne/Stadt/Region als Mittelpunkt zu suchen und das Bild dieser zu praegen ist der naechste und vielleicht koennte man in Zusammenarbeit mit dieser Seite hier wirklich viele Leute fuer Roleplaying begeistern. Dann stellt man Raete auf, vereinbart woechentliche Treffen und organisiert Events wie Feiern oder auch gemeinsame Erkundungen von Dungeons. Da ich nicht wie bei UO erwarte das die Leute von EQ ganze Dungeons fuer uns umbauen damit wir ein Quest durchziehen koennen denke ich muessen wir uns da selbst helfen.

Dazu waere sehr wichtig von Anfang an 2 Parteien zu haben die gegensaetzlich sind und so "gegeneinander" Spielen. Man kann so gemeinsame Schlachten oder Events planen, beziehungsweise so eine eigene Geschichte entwickeln in denen die Spieler selbst die Quest Charaktere uebernehmen. Natuerlich ist alles mehr oder weniger abgesprochen unter denen die das Quest durchfuehren fuer die anderen.

Wichtig waere eben eine gemeinsame Website fuer die Rollenspieler wo events gelistet sind und auch news gepostet werden, die die von den Spielern erdachte Story weiterbeschreibt.

Also wer will den Anfang zu machen und hat Lust auf eine kleine Gruppe zum Rollenspielen kann sich gern bei mir melden. Ich vermittle uns dann. Allerdings bin ich ab Montag erstmal in Urlaub in Kanada

10. Standard

Bis zum release dauert es noch mind. 4 Monate (und das ist sehr optimistisch geschätzt).
    Ich würde es auf jeden Fall erstmal locker angehen,vieles ergibt sich mit der Zeit.

Und in der BETA wird es beispielsweise erstmal um technische Dinge gehen und nicht wirklich um RP,zumindest liegt mir selbst daran viel erstmal das Spiel rund zu bekommen.

Und die meisten RP gilden sind das leider nicht immer wirklich.
    Genau das sieht man erst wenn release ist und wie sich die unterschiedlichen Spieler in der Praxis verhalten ...

Allerdings gibt es hier ja wirklich Leute die sich bereits kennen und soweit ich das beurteilen kann recht ernsthaft RP betrieben haben und somit schon gefestigt sind.Das finde ich persönlich viel wichtiger.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte