Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: bei der Beta mitmachen?

  1. Standard

    habe bisher nur paar monate swg gezockt (3)

    nachdem ich ein bisschen die diskussion auf olnigg verfolgt habe ist mir ein beitrag ins auge gefallen:

    Imho sind die Beta Tests das größte Problem. Ihr dürtt euch nicht mehr für Betas anmelden!
    Jedes Spiel wo ich die Beta und dann die Retail Version gespielt habe, hat mir weniger Spass gemacht. Warum ? Weil man in der Beta schon die ganze Newbie Zeit hinter sich hatte und es dann kaum noch besondere Ereignisse gegeben hat. Die Spiele an die ich ohne Beta hin bin waren eine viel intensivere Erfahrung.
    Natürlich will man gerade bei MMORPG's nicht die Katze im Sack kaufen.
    Ich fände es gut wenn alle Firmen gleich zum Beginn eine 3-7 Tage Demo von Ihrem MMORPG anbieten und wenn es einem gefällt sollte man den Account übernehmen können.
    jetzt stell ich mir die frage ob ich es wirklich wagen soll die beta zu zocken von eq2 (abgesehen davon ob ich rein komme oder nicht). natürlich will man den vollsten spielspass und den erhält man am besten mit einem komplettem (oder auch nicht ) spiel, ist klar da die atmosphäre ja viel besser rüber kommt. anderseits würd ich auch gerne wissen was mir für mein geld geboten wird und die vorfreude zwingt einen gerade zu an einem verfrühtem game teilzunehmen... hätt gern mal gewusst ob es jemand gibt der die beta genau wegen diesen argumenten nicht zocken wird? oder wer sich darüber sorgen macht!
    MfG Nygma

  2. #2

    Standard

    ich empfehle jedem eine (von dem erwählten spiel eben) oben beta mit zu machen.

    denn: ein spiel das nichts außer dieser "newbie-erfahrung" zu bieten hat, ist es letztendlich nicht wert das man es spielt. geschweige denn das man dafür auch noch geld ausgibt!

  3. #3

    Standard

    ist ein neues Thema, deswegen geteilt ;)

    @Topic: Wäre ich ein einfacher User, würde ich nie im Leben bei der closed BEta mitmahen, genau aus diesem Grunde, glaube ich habe das sogar auch schon in Olnigg geschrieben. Bei der Open würde ich aber schon mitmachen, weil das fast die fertige Version ist.

  4. Standard

    Hm ich muss schon sagen ich hab mehrere Betas auch schon gesehn, aber die einzigen beiden Spiele die ich länger gespielt habe war ich nicht in Beta vorher. Stimmt einen schon ein wenig nachdenklich...
    Trotzdem würde ch die Beta testen wenn ich reinkäm.

  5. Standard

    Wenn man mal davon ausgeht, dass die Beta so ca 4 bis 5 Monate läuft, hat man als Vielspieler schon den Großteil gesehen. Das erste Expansion wird wohl früherstens in einem Jahr erscheinen und das Spiel sollte so ausgelegt sein, dass ein durchschnittlicher Spieler ca dieses Jahr braucht um den Content des Urspiels "abzuarbeiten".

    Wenn man jetzt in der Beta war und sehr viel spielt, kann man den für ein Jahr geplanten content in ich denke mal so 3 Monaten schaffen, was ein riesen Loch bis zum nächsten Expansion ergibt.

    Man kann auch nicht damit rechnen, dass die Entwickler während des ersten Jahres viel zusätzlichen Content einschieben (ein bissl was sicher), denn sie werden in erster Linie an den Bugs und dem Balancing arbeiten. Wer denkt, dass das Spiel bei release fertig ist sollte sich mal mit jemanden Unterhalten, der von Anfang an bei EQ oder SWG dabei war.

    Wenn man nicht so sehr pusht und gerne Rollenspielt und sich einfach gerne die Welt ansieht oder mit anderen chattet, dann sollte jedoch der Content für ein Jahr trotz Teilnahme an der Beta locker ausreichen.

    Große Probleme haben halt die Powergamer, die schnell durch das Spiel grinden und dann nichts mehr zu tun haben und wieder zurück zu ihrem alten Spiel gehen. (Ist mir selbst so schon bei DAoC passiert).

  6. Standard

    Zitat Zitat von Schattenglanz
    ...Große Probleme haben halt die Powergamer, die schnell durch das Spiel grinden und dann nichts mehr zu tun haben und wieder zurück zu ihrem alten Spiel gehen. (Ist mir selbst so schon bei DAoC passiert).
    Jup so ein content Loch gibts bei allen online games, zumindest wars bei allen so, bei denen ich von Anfang an dabei war. Meistens kam das so nach ca. 6 Monaten und viele der power gamer verlassen dann das Spiel unter grossem Gemeckere. Danach entscheidet sich dann wer wirklich zur community eines games gehört. das trifft vor allem auch für Gilden zu die sich im Vorfeld eines Spiels gründen und dann plötzlich feststellen, dass ihenen ingame die members weglaufen, weils ihnen zu langweilig wird.. :D -- ich bin wirklich gespannt wie sich das Ganze in EQ2 abspielen wird.

    Es gibt einige Leute denen ich in den Letzten Jahren immerwieder begegne und mit denen ich gern zusammenspiele. Mal sehen, ob sich einige der "alten" Gilden und Gruppierungen wiederfinden.

    Ich fänds super wenn sich einige zusammensetzen und sowas wir die ERPA in UO dort in EQ2 gründen. Das war schon wirklich ein geniales Rollenspiel Szenario, zumindest in den ersten Jahren.

    Wer von Euch kennt eigentlich die ERPA aus UO und war mit seiner Gilde oder auch solo dort member ?

    Gruss
    Xiraal

  7. Standard

    Beta tests sind so eine Sache, man muss schon "der Richtige" dafür sein, um die Beta und die Retail Version geniessen zu können.

    Manche Leute sind kurz nach der Beta, aus oben erwähnten Gründen, weg.
    Anderen macht es auch danach noch Jahre Spaß
    Das ganze hängt natürlich auch noch vom Spiel ab.

    Wenn man nicht ein begeisterter Tester ist, sollte man die Finger von Betas lassen und lieber auf die Retailversion warten, oder auf die Open Beta.
    Da bekommt man mehr Content als in der Beta, weniger Bugs, mehr Spieler und behält seinen Char (hoffentlich *g*) wenn einem das Spiel dann noch gefällt stehen die Chancen für eine Jahrelange abhänigkeit sehr gut *g*
    Ilion Sturmlied
    -------------------

  8. #8

    Standard

    Eigentlich wäre es besser und cleverer auf die Vollversion zu warten aber wenns die Möglichkeit gibt zu spielen,kann man nicht wiederstehn.

    Wenn ich jetzt noch ein RPG hätte zum spielen würds vielleicht gehn aber z.Z ist einfach nix los.

  9. Standard

    Zitat Zitat von cenmocay
    Eigentlich wäre es besser und cleverer auf die Vollversion zu warten aber wenns die Möglichkeit gibt zu spielen,kann man nicht wiederstehn.

    Wenn ich jetzt noch ein RPG hätte zum spielen würds vielleicht gehn aber z.Z ist einfach nix los.
    Das seh ich genasuso. Aber ich selber bin absolut nicht der Powergamer, sondern eher der Explorer, Socializer , RPer usw und lasses immer langsam angehn. Normalerweise jedenfalls . In UO hat ich allerdings auch mal so kurze Powerphasen, in SWG dafür gar nicht.

    @Xiraal

    Da ich auf DF mehr gespelt hab als auf Europa kenn ich eher die GD (quasi das deutsche Gegenstück der ERPA auf DF halt) . Persönlich hat sich mir auch gezeigt das mir RP auf Englisch doch teilweise etwas zu schwer ist, dafür muss man schon spitzenenglisch können.

  10. Standard

    Zitat Zitat von Schattenglanz
    Große Probleme haben halt die Powergamer, die schnell durch das Spiel grinden und dann nichts mehr zu tun haben und wieder zurück zu ihrem alten Spiel gehen. (Ist mir selbst so schon bei DAoC passiert).
    das kann dem spiel ja eigentlich nur gut tun!

    und... sind solche spieler in einem spiel, welches sich ein MMORPG nennt, einfach fehl am platz.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 10:55
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 23:40
  3. [Umfrage] Mitmachen beim LARP?
    Von Gryphus im Forum Andere Spiele
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.02.2004, 21:12
  4. mitmachen als Beta-Spieler zu Lord of Everquest
    Von gracjanski im Forum Andere Spiele
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.07.2003, 14:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •