oger intelligenter als zwerge?
noch gar net drauf geachtet, aber da haben die entwickler ja wohl vorbei geschossen. seit wann sind zwerge dümmer als oger?
oger intelligenter als zwerge?
noch gar net drauf geachtet, aber da haben die entwickler ja wohl vorbei geschossen. seit wann sind zwerge dümmer als oger?
mfg, Berme
Oger beherrschen numal meisterlich den Bergbau, Schmiedearbeiten und vielerlei Handwerke.
Ist doch schon seit Ewigkeiten so... :/
Stimmt...und Zwerge fressen nur die anderen Rassen und bauen blecherne Ruestungen aus alten Metallen zusammengestueckelt...ausserdem kratzen sie sich immer am Po ;)Oger beherrschen numal meisterlich den Bergbau, Schmiedearbeiten und vielerlei Handwerke.
Ist doch schon seit Ewigkeiten so...
Da verwechselt du die Zwerge aber mit den Elfen! :DZitat von Yshad
Ich denke, dass hier kein Unterschied zwischen den Rassen sein wird.
Wie in EQ1 wird die Ausrüstung die Stats ausmachen.
Ob man jetzt einen STR20 Ring oder WIS20 Ring, das ist wichtig und nicht ob man jetzt 5pkt mehr als Startwert hat.
Nun ja - ich finde es schade, dass die startwerte keinen großen unterschied im endeffekt machen.
Schön, dass Oger wie gnome Warrior werden können, aber schon aus der RPG sicht her sollten Oger wesentlich bessere warrior darstellen als gnome, auch wenn diese die klasse wählen können.
Ok - ich glaube Oger konnten nicht gestunned werden oder so... da sie zu den großen rassen zählen. Aber dennoch sollte es unterschiede zwischen oger, halbelfen und gnomen als warrior z.B. geben.
In EQ1 hatte mein Oger SK glaube ich startwerte von 130 str und 145 sta ... soetwas in der art - und das war schon ein guter untschied zu gnomen mit wat weiß ich 70 str und 85 sta (nachdem man die punkte verteilt hat)
hmm ich glaube, die startwerte sind bei EQ2 gerade relevant ... da niedrige werte gewählt wurden, nehme ich an, hat die Erhöhung um nur einen Punkt bereits grooooße Bedeutung ...
und ein unterschied von -sagen wir- 10 dürfte bereits am Anfang große Unterschiede bewirken ...
(nicht magier rassen haben startwerte von 10, wobei magierrassen 25-30 haben, das da ein unterschied von über 50% ist...)
bei den atributen gilt wohl endlich klasse statt masse 8)
m0wl ;)
...............................
Warlock - Valor - Feral Fires
Stimmt...und Zwerge fressen nur die anderen Rassen und bauen blecherne Ruestungen aus alten Metallen zusammengestueckelt...ausserdem kratzen sie sich immer am Po ;)
[/quote]
hey, das mit dem po-kratzen waren wir trolle...ich habe blut und wasser geweint, nachdem die animation rausgenommen wurde...schnüff
Maggok
Moogard hat in einem seiner Statements glasklar ausgesagt, das +1 Punkt auf irgendwelche Stats schon ne grosse Auswirkung hat. Anders als in EQ1, wo das eigentlich relativ egal war. Daher gehe ich schon davon aus, das man sich ueberlegen sollte, welche Rasse man waehlt. Was mir wiederum recht ist, da ich keinen Bock habe, staendig irgendwelchen Ogermagiern uebern Weg zu laufen. Schon alleine fuer die Idee (ARAC) muessten die Entwickler gesteinigt werden....
finde ich gar nicht. wenn schon ein punkt einen grossen unterschied macht wären zb ogermagier schonmal nicht die optimale wahl für einen magier. wer einen ogermage spielen will muss dafür also in kauf nehmen dass er nie so gut werden wird wie andere mages.Zitat von Kharass
ausserdem darf man speziel bei ogern nicht deren hintergrund in EQ2 vergessen. der fluch lastet nicht mehr auf ihnnen weswegen sie nicht mehr so dumm sind wie in EQ1. warum sollten dann nicht auch oger, wie in den zeiten vor dem fluch, magier werden? immerhin waren sie mal berühmt für ihre magier ;)
mfg, Berme
Lesezeichen